ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2009 hintere Tür Rechts öffnet von innen und Außen nicht mehr

Audi Q5 2009 hintere Tür Rechts öffnet von innen und Außen nicht mehr

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. März 2024 um 13:41

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverrieglung bei meinem Audi Q5 die Tür lässt sich leider nicht mehr von innen und von außen nicht mehr Öffnen. ich habe eine neue Zentralverriegelung da, die ich gerne einbauen würde nur ist das im geschlossenen modus etwas Schwer. Gibt es da irgend eine Notentriegelung die mir ermöglicht die Tür manuell zu öffnen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein gibt es nicht.

Die Rücksitzbank raus und dann die Türverkleidung abschrauben.

Themenstarteram 27. März 2024 um 21:48

Guten Abend, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich ein denk Fehler habe aber. wenn ich die Tür Verkleidung abhabe kann ich ja trotzdem nicht die Tür öffnen ich muss ja die Tür offen haben um die Zentralverriegelung raus zu schrauben es befinden sich ja zwei schrauben an der Seite der Tür die, die Zentralverriegelung halten.

Mit freundlichen Grüßen

Man kommt aber durch die Tür von innen an das Türschloss und man muß versuchen das Schloss zu entriegeln.

Anders wirst du die Tür nicht wieder aufbekommen.

Was man vorher noch versuchen kann ist mit der Hand von aussen gegen die Tür zu schlagen ob das Schloss nicht doch noch öffnet.

Wenn du die Funkfernbedienung betätigst hört man hinten rechts ob sich am Türschloss noch was bewegt?

Ich kenne kein Auto wo man die Türverkleidung ausbauen kann wenn die Tür verschlossen ist.

Also mußt du sie erst mal zum öffnen bekommen, und dann kommst du auch an das Schloß und die ZV.

Themenstarteram 28. März 2024 um 10:01

Okay danke dann probiere ich das mal.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. März 2024 um 09:55:13 Uhr:

Ich kenne kein Auto wo man die Türverkleidung ausbauen kann wenn die Tür verschlossen ist.

Das stimmt nicht ich habe das schon öfters gemacht.

Themenstarteram 28. März 2024 um 12:16

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. März 2024 um 09:55:13 Uhr:

Ich kenne kein Auto wo man die Türverkleidung ausbauen kann wenn die Tür verschlossen ist.

Also mußt du sie erst mal zum öffnen bekommen, und dann kommst du auch an das Schloß und die ZV.

Das geht schon es ist nur etwas Arbeit und etwas eng aber ist möglich.

Ich selber habe sehr kleine Hände, aber solche akrobatischen Dinge sind mir zu der Zeit nicht gelungen.

Und als Laie, das der TE wohl ist, wiord es sicher nicht einfacher.

Gerade wenn man nicht weiß wo die Befestigungen sind und wie man am besten vorgeht.

Manch einer bekommt die nicht mal bei geöffneter Tür ab.

Wenn alle Schrauben gelöst sind fängt man oben an.

Man muß die Verkleidung durch verbiegen oben über die Kante bringen.

Der Rest ist dann einfach.

Hallo, ich würde zuerst Spannung 12 v Anschließen und versuchen, dann gibt es noch eine Option bei meinem Audi geht die Tür im Winter nicht auf sobald Sommer kommt funktioniert die aber. Im Türschloss sind 2 kleine Motoren drinne. (steckmotoren) habe mir ein 10er Pack gekauft (bei AliExpress) und tausche die alle paar Jahre aus sobald die Tür von einer Seite nicht auf geht. Ich habe schon überlegt ein Motor für die entriegelung innen komplett raus zu nehmen damit die Tür von innen Immer aufgeht. Weil sobald die Tür abgeschlossen ist dann ist die auch zu. da hilft es nicht am Hebel innen zu ziehen.

Hoffe diese Infos helfen.

Ach ja, mit VCDS könnt man das vlt. versuchen Fehler löschen und manuell mit Hilfe der Software öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2009 hintere Tür Rechts öffnet von innen und Außen nicht mehr