ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kosten drosselklappe dichtung tauschen?

kosten drosselklappe dichtung tauschen?

Opel Astra F

hallo muss meine dichtungen tauschen da mein auto falschluft zieht…

 

meine frage ist wie viel kostet so etwas ca bzw wie lange brauchen die in der werkstatt?

habe die dichtungen schon bestellt.

 

mfg

 

x16szr

Asset.JPG
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

das ist Einfach, dass kannst du selber machen, sind nur 4 Schrauben.

Gruß

André

Zitat:

@ehle schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:22:11 Uhr:

Hallo,

das ist Einfach, dass kannst du selber machen, sind nur 4 Schrauben.

Gruß

André

ich habe leider keine ahnung es sind ja noch schläuche und alles angeschlossen…

 

aber mehr wie 50 euro wird es nicht kosten wenn du schon sagst es sind nur 4 schrauben?

 

dichtungen habe ich ja schon mfg

Ich wüsste nicht warum man dir, bei mitgebrachten Material, die Dinger, mit Rechnung; für 50€ tauschen sollte? Machbar mag es sein.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:57:20 Uhr:

Ich wüsste nicht warum man dir, bei mitgebrachten Material, die Dinger, mit Rechnung; für 50€ tauschen sollte? Machbar mag es sein.

was wäre sonst ein realistischer preis?

Du mußt immer bedenken das am Material auch verdient wird. Dann kommt es auf die Gegend und die Werkstatt an. Irgendwo zwischen 50 und 150€, sag ich mal. Eine Stunde inkl. allem muß man irgendwo rechnen.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:24:46 Uhr:

Du mußt immer bedenken das am Material auch verdient wird. Dann kommt es auf die Gegend und die Werkstatt an. Irgendwo zwischen 50 und 150€, sag ich mal. Eine Stunde inkl. allem muß man irgendwo rechnen.

ja schon denkst du das die werkstatt das nicht macht weil ich die dichtungen schon habe?

 

habe es bei ebay bestellt weil die dichtung sonst nirgend zu finden war deshalb dachte ich die gibt es dann in der werkstatt auch nicht zu bestellen

Manche machen, manche nicht. Garantie wird gern abgelehnt... Frag doch einfach, das kostet erstmal nichts.

Die Dichtung bekommt derzeit noch jeder FOH, aber ca. 200€ wollen die schon haben für den Tausch (60€/Stunde halt).

 

Mach einfach paar Bilder vom jetzigen Zustand, dann ausbauen und genau so steckst du das wieder zusammen. So viel brauchst du auch nicht abmachen, aber wenn, dan Vorsichtig!

FOH mit einem Stundensatz von 60€? Ein Schnapper.

 

In der Regel 7€ pro 5 Minuten. Also 84€ die Stunde plus Steuer. Gern auch mehr.

Zitat:

@ehle schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:27:54 Uhr:

Die Dichtung bekommt derzeit noch jeder FOH, aber ca. 200€ wollen die schon haben für den Tausch (60€/Stunde halt).

 

Mach einfach paar Bilder vom jetzigen Zustand, dann ausbauen und genau so steckst du das wieder zusammen. So viel brauchst du auch nicht abmachen, aber wenn, dan Vorsichtig!

ja ich probiers mal selber machen .. wie lange dauert so etwas ca? du hast ja geschrieben 4 schrauben sind zu lösen dad ist doch nicht so viel aufwand oder doch?

 

mfg

Ich wohne im Osten, kann aber durchaus sein, dass der 5min Satz inzwischen auch höher ist.

 

@Karla, wie sicher bist du Dir, dass das die Dichtung sein soll? Meistens sind nur die Schläuche oder die Anbindung dieser hinüber.

Ich wüsste nicht dass die Dichtung der Drosseklappe mal hinüber war. Die geht ja erst beim Ausbau jener welcher kaputt.

 

Hast du erhöhtes Standgas oder wie kommst du auf den Defekt der Dichtung?

Zitat:

@ehle schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:12:28 Uhr:

Ich wohne im Osten, kann aber durchaus sein, dass der 5min Satz inzwischen auch höher ist.

 

@Karla, wie sicher bist du Dir, dass das die Dichtung sein soll? Meistens sind nur die Schläuche oder die Anbindung dieser hinüber.

Ich wüsste nicht dass die Dichtung der Drosseklappe mal hinüber war. Die geht ja erst beim Ausbau jener welcher kaputt.

 

Hast du erhöhtes Standgas oder wie kommst du auf den Defekt der Dichtung?

ja der leerlaufregler probiert im leerlauf immer runter zu regeln aber dad standgas geht dann immer über 1000 desto wärmer das auto desto höher die drehzahl im leerlauf…. hab auch ein video gesehen mit dem selben probelm beim x16szr und da war es die dichtung

 

Zitat:

@ehle schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:12:28 Uhr:

Ich wohne im Osten, kann aber durchaus sein, dass der 5min Satz inzwischen auch höher ist.

 

@Karla, wie sicher bist du Dir, dass das die Dichtung sein soll? Meistens sind nur die Schläuche oder die Anbindung dieser hinüber.

Ich wüsste nicht dass die Dichtung der Drosseklappe mal hinüber war. Die geht ja erst beim Ausbau jener welcher kaputt.

 

Hast du erhöhtes Standgas oder wie kommst du auf den Defekt der Dichtung?

aber eher die untere dichtung also die vom Ansaugkrümmergehäuse

Also ich sag mal "Nein" zur Dichtung.

Hier ist irgendein Schlauch oder eine Muffe defekt oder undicht oder ab, welche zur Drosseklappe führen.

 

Du kannst die undichte Stelle auch finden, wenn du mal ein etwas entzündliche Aerosol um den Ansaugtrakt sprühst. Da verändert sich die Drehzahl.

Also m.M. nach ist, hier ein Unterdruckschlauch lose oder nicht Dicht.

 

Achso, Leuchtet die MKL ab und zu?

 

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kosten drosselklappe dichtung tauschen?