ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kopie Fahrzeugschein Passat VR6 ohne Plusachse

Kopie Fahrzeugschein Passat VR6 ohne Plusachse

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:53

Hallo Leute,

wer kann mir mit einer Kopie von einem Fahrzeugschein vom Passat VR6 ohne Plusachse weiter helfen.

Ich brauche eine Kopie für meinen Prüfer. Persönliche Daten und Teile der Fahrgestellnummer können also aus sicherheitsgründen unkenntlich gemacht werden.

Ich hoffe mir kann einer schnell weiterhelfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wozu brauchst du das denn? Wenn du nen Motor eintragen lassen willst, dann sollte man dir unter 0800-VOLKSWAGEN mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung weiterhelfen können.

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:14

Da es beim Passat vorn zwei verschiedene Achsen gab, gab es so weit ich weiß auch 2 verschiedene maximale Achslasten.

Besitzt hier denn keiner mehr einen Passat Variant VR6 ohne Plusachse (Bj. 06/91-02/92)?

Laßt mich bitte nicht hängen.

zu deiner info nur der 91 hatte keine plus achse der 92 hatte sie schon

am 6. März 2008 um 7:21

Hallo Professor35i,

 

der Schrotti deines Vertrauens hat sicher kiloweise alte KFZ Briefe, gegen ein kleines Trinkgeld wird er Dir doch sowas sicher kopieren? 

 

Viel Glück, Beere 

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:39

Die Schrotti's hier im Umkreis kann man alle samt vergessen die haben höchstens mit viel glück mal nen 2Liter Nasenbär zu stehen und die Leute da sind überhaupt nicht kooperativ.

@Raser6

Die ersten Passat VR6 mit Standartachse wurden bis Februar '92 gebaut danach kam erst die Plusachse.

normal stimmt es nicht ab bj 92 wurde bereitz die plusachse verbaut. nen golf 3 vr6 gab es nur ab bj 92 und alle golf 3 vr6 ab bj 92 hatten bereits die plusachse .also nochmal definitiv ab 8/91 also modelljahr 92 wurde die plusachse verbaut. ganz sicher

Rischtisch ...

Ab Modelljahr 92 (8/91) gab es die Plus Achse :).

Mal so ne Frage ? Wer fährt den eh schon Kopflastigen VR6 denn freiwillig ohne Plus Achse ? Bin einma einen gefahren und vom Handling her war der scheisse.

War zum Glück nur nen Schlachter, der Motor kam in nen anderen Passat für den wir dann auch ne Plusachse aus 93 organisiert haben !

tja du sagst es nen 91 fährt sich richtig scheiße kein vergleich zum 92. mal davon abgesehen wegen bremsscheiben uswkaufen. deshalb warum willst du freiwillig ne nicht plusachse verbauen

Hallo zusammen,

holt mich themenmäßig mal ab, was ist eine Plusachse? Habe ich vorher noch nie gehört. Fahre selbst seit 2000 einen VR6 (EZ 02.01.1992).

mfg

Plus - Achse iss einfach nur die Serienachse die überarbeitet wurde.

Stabilere Traggelenke, dickere Domlager, härterer Stabilisator, dickere Koppelstangen, Antriebswellen war auch noch irgendwas

Plus gab es ab 8/91 und in folgenen Fahrzeugen:

Passat 35i B3 VR6

Passat 35i B4 2.0 16V 150PS

Passat 35i B4 1.9 TDI 110PS

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Plus - Achse iss einfach nur die Serienachse die überarbeitet wurde.

......war auch noch irgendwas .....

5 Radbolzen statt 4 ?

5 x 100 gab es auch ohne Plusachse :)

Aha Ok, Danke für die Info.

Gibt es da nicht eine genauere Angabe über die Fahrgestellnummer (bis Fgst.Nr. - ab Fgst.Nr.) über die Verwendung der "Plusachse"? Hat meiner jetzt eine Plusachse oder nicht? Bei EZ Januar 92 könnte es doch durchaus sein, daß es noch einer ohne Plusachse ist, wenn er z.B. als "Ladenhüter" beim Händler herumgestanden hat, oder?

mfg

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:56

Die Standartachse wurde bis Fgst-Nr. 31-N-255989 verbaut. Und ab 31-N-255990 gab es die Plusachse.

Weiß einer von euch wie die zulässigen Achslasten bei den ersten VR6 waren? Das müßte ja eigentlich auch bei allen Modellen ab Bj.06/91 bis 02/92 in Betriebsanleitung mit drinnen stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kopie Fahrzeugschein Passat VR6 ohne Plusachse