ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Facelift

Kombiinstrument Facelift

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:59

Hallo Leute,

ich weiß zum Thema Kombiinstrument gibt es jede Menge Infos in der SuFu, jedoch geht es da meistens um ein Upgrade auf das S3 KI.

Mich würde jedoch interessieren ob es plug&play möglich ist das Vorfacelift KI (A3 BJ. 2008 mit FIS) gegen ein Facelift KI auszutauschen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten ;o) , aber mir gefallen die "moderneren" Ziffern und die weiße Schrift im FIS.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wie siehts mit den Kosten aus? Vielen Dank schonmal.

greetz

Beste Antwort im Thema

Ist überhaupt kein Problem.

 

Kombi Instrument mit FIS in weiß:

 

Diesel bis 260 km/h } 8P0 920 931 SX

Benziner bis 260 km/h } 8P0 920 931 TX

Benziner bis 280 km/h } 8P0 920 932 AX

alle für 441,29€ (Bestellung nur mit Fahrgestellnummer) im Austausch (das alte muss zurück zu Audi)

 

Teilenummer für das S3 KI ist noch nicht bekannt.

 

 

Wenn Du kein Austausch möchtest, um z.B: später zurück auf das alte umzubauen, muss das X am Ende der

Teilenummer weg.

Dann kosten die KI aber alle 775,88 euro

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Mai 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von edeltuner

Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten ;o) , aber mir gefallen die "moderneren" Ziffern und die weiße Schrift im FIS.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wie siehts mit den Kosten aus?

Über Sinn und Unsinn;),

Ist Dir der Spass "moderneren Ziffern und die weiße Schrift im FIS" grob geschätzte 600.-€:eek: wert ?

Viele Grüße

g-j:)

Ist überhaupt kein Problem.

 

Kombi Instrument mit FIS in weiß:

 

Diesel bis 260 km/h } 8P0 920 931 SX

Benziner bis 260 km/h } 8P0 920 931 TX

Benziner bis 280 km/h } 8P0 920 932 AX

alle für 441,29€ (Bestellung nur mit Fahrgestellnummer) im Austausch (das alte muss zurück zu Audi)

 

Teilenummer für das S3 KI ist noch nicht bekannt.

 

 

Wenn Du kein Austausch möchtest, um z.B: später zurück auf das alte umzubauen, muss das X am Ende der

Teilenummer weg.

Dann kosten die KI aber alle 775,88 euro

Hi!

Passt das neue KI auch in meinen A3 2.0 TDI Baujahr 10/2003? War ja einer der ersten noch vorm SFG Facelift!

Greetz

Nein, da muss soweit ich das im Kopf habe die Dieselpumpe getauscht werden...da sonst deine Tankanzeige nicht funktioniert...

am 12. Mai 2008 um 21:13

Wenn du schon so etwas vor hast wird sich da nur ein gebrauchtes KI rechnen.

Da wirst du aber noch ein bis zwei Jahre warten müssen.

Nö.. wieso? Ich habe das TTS KI schon drin, gebraucht!! UNd der TTS ist noch nicht mal auf dem Markt ;)

am 12. Mai 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nö.. wieso? Ich habe das TTS KI schon drin, gebraucht!! UNd der TTS ist noch nicht mal auf dem Markt ;)

In ein bis zwei Jahren wird es aber deutlich mehr Teile auf dem Markt geben ;)

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:23

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krally

Ist überhaupt kein Problem.

Kombi Instrument mit FIS in weiß:

Diesel bis 260 km/h } 8P0 920 931 SX

Benziner bis 260 km/h } 8P0 920 931 TX

Benziner bis 280 km/h } 8P0 920 932 AX

alle für 441,29€ (Bestellung nur mit Fahrgestellnummer) im Austausch (das alte muss zurück zu Audi)

 

Teilenummer für das S3 KI ist noch nicht bekannt.

 

Wenn Du kein Austausch möchtest, um z.B: später zurück auf das alte umzubauen, muss das X am Ende der

Teilenummer weg.

Dann kosten die KI aber alle 775,88 euro

Aha, das hört sich ja dann mal gar nicht so schlecht an, okay bis auf den Preis ;) Mal schauen was die "Autokasse" noch hergibt.

Die "Vorschlagsganganzeige" (falls man mal spritsparend fahren möchte) funktioniert dann auch ohne Probleme?

Könnte mir mal jemand gute Bilder von dem weissen FIS liefern?

Auf der Audi-Homepage kann man das nicht wirklich erkennen ob die Schrift nun feiner geworden ist oder nicht!

 

 

warum ist das FIS so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

warum ist das FIS so teuer?

Warum ist ein A3 so teuer? Komische Frage... weil's teure Elektronik ist?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

warum ist das FIS so teuer?

Warum ist ein A3 so teuer? Komische Frage... weil's teure Elektronik ist?

Sehr geehrter Herr Patricks,

hab ich gefragt das Sie mir so ein du**e Antwort geben? Wenn Sie keine Ahnung haben dann schreiben Sie lieber nichts "Dieter Nuhr". Wenn Sie jedoch Ahnung davon haben dann schreiben Sie bitte was gescheites ins Forum!

Mit freundlichen Grüßen :-P

Crypted ;-)

PS:

Ich würde es zu schätzen wissen wenn ich eine Antwort von einer kompetenten Person bekommen würde, die mir das auch genauer erkläutern kann. Ich weiß das es solche Leute hier gibt! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

warum ist das FIS so teuer?

Weil Audi den Preis so hoch angesetzt hat. Ist ja auch genug Elektronik und Programmcode drin.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Warum ist ein A3 so teuer? Komische Frage... weil's teure Elektronik ist?

Sehr geehrter Herr Patricks,

hab ich gefragt das Sie mir so ein du**e Antwort geben? Wenn Sie keine Ahnung haben dann schreiben Sie lieber nichts "Dieter Nuhr". Wenn Sie jedoch Ahnung davon haben dann schreiben Sie bitte was gescheites ins Forum!

Mit freundlichen Grüßen :-P

Crypted ;-)

PS:

Ich würde es zu schätzen wissen wenn ich eine Antwort von einer kompetenten Person bekommen würde, die mir das auch genauer erkläutern kann. Ich weiß das es solche Leute hier gibt! ^^

Soll ich dir jetzt erläutern, was elektronische Bauteile teuer macht? Meine Antwort ist weder dumm noch aussagelos. Was denkst du, was Audi dir auf so eine Frage schreibt, natürlich wundervoll formuliert und ausgedrückt? Natürlich, dass dies ein hochentwickeltes Bauteil mit einer Reihe von preisintensiven Bauteilen ist, weil Vorsprung durch Technik selbstredend seinen Preis hat, nicht nur bei Audi.

Aber ich freue mich natürlich mit dir, wenn dir jemand alle der zig Bauteile eines KIs und deren Einkaufspreise auflistet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Facelift