ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumknopf am Schlüssel

Kofferraumknopf am Schlüssel

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:41

Was ich damit machen kann weiß ich, nur für was soll das gut sein? Ich kann ja das Auto gleich richtig aufsperren :confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. August 2006 um 14:43

naja, ist halt der standard audi-schlüssel!

beim TT bekommet man den kofferraum z.b. nur so auf, oder halt an der mittelkonsole!

ich denk auch das er bei anderen modellen mehr sinn macht, aber na gut, was solls!schadet ja nicht!

Naja der Vorteil ist, dass sich der Kofferraum nach dem Öffnen mit der besagten Taste beim Zumachen selbst verriegelt. Kann z.B. beim Einkaufen oder wenn man was im Kofferraum vergessen hat ganz nützlich sein...

Ich find die Taste super. Wenn man nur an den Kofferraum muss und was schweres rausnehmen will, kann man den Schlüssel nach dem Aufsperren schon in die Hose stecken, den Kofferraum zuschlagen, dann isser zu ohne erneutes verrieegln.

am 28. August 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

... dann isser zu ohne erneutes verrieegln.

Dann isser zu, auch wenn der Schlüssel noch im Kofferraum/Auto liegt. Ist ja auch schon einigen hier passiert...

Also ich hab die Taste noch nie gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Dann isser zu, auch wenn der Schlüssel noch im Kofferraum/Auto liegt. Ist ja auch schon einigen hier passiert...

Da ist man aber selbst dran Schuld. Ist wie wenn man falsch tankt.

Ich nutze die Funktion ziemlich oft und bin froh das es sie gibt.

Gruß

PowerMike

am 28. August 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Da ist man aber selbst dran Schuld. Ist wie wenn man falsch tankt.

Ich nutze die Funktion ziemlich oft und bin froh das es sie gibt.

Gruß

PowerMike

Hää falsch Tanken???

Wie soll das den gehen?

Ach jetzt weis ich was du meinst klick

;)

Ich meinte zwar eher Benzin statt Diesel tanken. Aber wenn du unbedingt Privatfotos posten musst, ist mir das auch recht.:p;)

Gruß

PowerMike

Tanken?

Wo ist der Tank?

 

;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:21

Aber für den Kofferraum öffnen muss ich ja noch drauf bleiben, während das Auto beim AUF drücken gleich auf geht. Ich find die Taste überflüssig ;)

am 28. August 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Aber für den Kofferraum öffnen muss ich ja noch drauf bleiben, während das Auto beim AUF drücken gleich auf geht. Ich find die Taste überflüssig ;)

Beim Benziner springt die Vorförderpumpe nicht an, der Diesel glüht nicht vor (denke ich zumindest;)) und der südeuropäische Handtaschendieb kommt auch nicht an das Bare wenn die Türen verschloßen sind.

Machen wir es kurz, ich mag die Funktion und benutze sie auch ständig;)

Viele Grüße

g-j:)

Mit dieser Taste springt der Kofferraum direkt ein Stückchen auf und man muss ihn nicht mehr am Griff öffnen.

Das mit dem Abschließen geht genauso wenn man ganz normal abschließt und anschließend den Kofferraum zu macht. Dann verriegelt sich das Auto auch erst richtig, wenn alles zu ist.

Ich brauch die Taste auch nicht. Ich kenne auch keine Situation in der ich die Taste brauchen könnte.

Denke mal viele benutzen sie halt einfach, weil sie da ist.

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:14

An den Griff vom Kofferraum muss ich ja so oder so greifen, da die Heckklappe ja nicht von alleine auf geht!

am 28. August 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

An den Griff vom Kofferraum muss ich ja so oder so greifen, da die Heckklappe ja nicht von alleine auf geht!

eben genau das tut sie ja, zumindest ein wenig....

man(n) muss halt nicht mehr so extrem umständlicherweise die kofferraumentriegelung betätigen, sondern lediglich die klappe nur anheben, was enorm kraft spart :)

so long: moiritz, der immer nach'm einkaufen die taschen 3x kontrolliert ob denn auch der schlüssel drinnen liegt :)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Beim Benziner springt die Vorförderpumpe nicht an,

Die springt doch erst an, wenn die Fahrertür geöffnet wird, oder?

Ich nutze die Funktion zwar auch nicht, weil ich Schiss hab den Schlüssel irgendwann mal im Kofferraum zu vergessen, aber nutzlos finde ich sie trotzdem nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumknopf am Schlüssel