ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Knete von Ebay aus Hong Kong?

Knete von Ebay aus Hong Kong?

Themenstarteram 23. August 2011 um 7:28

Hat hier schon mal jemand die Knete aus HK probiert die auf Ebay verkauft wird (siehe ein paar Links unten)? Kostete gerade mal um die 4 Euro fuer ein grosses Stueck.

Waere neugierig, ob es da wirklich einen grossen Unterschied gibt zu Meguiar's etc.

 

http://www.ebay.com/.../120747000812?...

http://www.ebay.co.uk/.../180692953622?...

 

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 13:27

Hat nun jemand die ebay-Knete getestet?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. August 2011 um 7:38

Kauf es, probier es aus und schreib einen Bericht im vergleich zur guten alten Petzoldt´s, Meguiars oder oder oder....

 

Empfehlen würde ich es dir nicht aber interessant wäre es schon zu wissen ob es was ist.

Würde mich nciht wundern wenn die in Fernost neben einer großen mft Fabrik auch noch ne Knetfabrik haben :rolleyes:

 

...kauf mal bitte :D

Wahrscheinlich kommt von dort auch die Petzoldt's Magic Clean, bzw, sie ist es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Wahrscheinlich kommt von dort auch die Petzoldt's Magic Clean, bzw, sie ist es auch.

Kann durchaus möglich sein, denn warum sollte die Knete so schlecht sein, nur weil diese aus Hong Kong kommt!

Man sollte manchmal gar nicht drüber nachdenken, wo wohl der größte Teil der Markenwaren her kommt, und für welche Preise diese produziert werden.:o

Gruß Jan

Also das Zeug hat soweit ich es nach vollziehen konnte nur gute Bewetungen.Und wenn man auf die Verkaufsliste klickt sieht man ,dass ganz oft 2 ,5 oder sogar 10 (1,6kilo:eek:) kneten geordert worden sind...wenn ich nicht noch mehr als genug Knete hätte würde ich bestellen.

Die einizige frage die ich mir stelle ist ,ob es wirklich so einfach ist was aus hk zu bestellen wie sieht es mit steuer,einfuhr etc aus?

Ich hatte schon ein paar mal ein paket aus Honk kong mit zollsiegel etc...allerdings wusste ich damals beim kauf nicht das der Artikelstandort in Honk Kong ist...

Themenstarteram 23. August 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Also das Zeug hat soweit ich es nach vollziehen konnte nur gute Bewetungen.Und wenn man auf die Verkaufsliste klickt sieht man ,dass ganz oft 2 ,5 oder sogar 10 (1,6kilo:eek:) kneten geordert worden sind...wenn ich nicht noch mehr als genug Knete hätte würde ich bestellen.

Die einizige frage die ich mir stelle ist ,ob es wirklich so einfach ist was aus hk zu bestellen wie sieht es mit steuer,einfuhr etc aus?

Ich hatte schon ein paar mal ein paket aus Honk kong mit zollsiegel etc...allerdings wusste ich damals beim kauf nicht das der Artikelstandort in Honk Kong ist...

Hallo,

ich bestelle oft aus HK (vor allem Elektronik) ueber Ebay und hatte noch nie mit dem Zoll Probleme. Solange der Wert (inklusive Versand!) unter 23 Euro bleibt, sind weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer faellig.

Man muss nur geduldig sein, dauert of 3-4 Wochen.

Ich werde auf alle Faelle mal ein Stueck bestellen und werde hier meine Erfahrung spaeter erzaehlen.

Ich bin gespannt :)

gibts auch Hier und Hier . Wollte ich mir auch schon die ganze Zeit mal bestellen, mal sehn, der Versand dauert halt relativ lange...

am 23. August 2011 um 15:58

Da keiner der üblichen verdächtigen Knete selber herstellt, sondern die alle nur zukaufen, würde ich es versuchen.

Nach meinen Informationen gibt es auf der ganzen Welt nur 2 Hersteller von Lackreinigungsknete und beide sitzen

zudem in Asien.

Ein Werk wurde in Japan durch den Tsunami beschädigt und hat Lieferschwierigkeiten, bleibt nur noch einer über......

Gruß KAX

Da hätte ich fast sorge das die Strahlt?!

Der Falteimer ist überigens auch so bei den "guten" in D Käuflich ;) :D

Gruß Martin

am 24. August 2011 um 20:26

Einfach mal bestellen ... und natürlich hier berichten. Viel falsch machen kann man bei dem Preis ja nicht.

Ich habe wie MarvinHC auch schon häufig in Hong Kong bestellt, ebenfalls meist Elektronik, alles problemlos. Das letzte Mal (ich meine, das war eine SD Speicherkarte) hat der Versand sogar nur 6 Tage gedauert. Das schafft ja so mancher hier bei uns um die Ecke nicht.

Gruss DiSchu

Hab die Knete aus HonKong auch diese Woche bekommen, optisch zumindest OK, getestet wird im Oktober was sie kann, für 5€ inkl. Versand kann man nicht meckern.

Themenstarteram 14. September 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Total2

Hab die Knete aus HonKong auch diese Woche bekommen, optisch zumindest OK, getestet wird im Oktober was sie kann, für 5€ inkl. Versand kann man nicht meckern.

Meine ist heute angekommen, werde die am Wochenende mal ausprobieren.

'Total2', was wirst Du als Gleitmittel verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von Total2

Hab die Knete aus HonKong auch diese Woche bekommen, optisch zumindest OK, getestet wird im Oktober was sie kann, für 5€ inkl. Versand kann man nicht meckern.

Meine ist heute angekommen, werde die am Wochenende mal ausprobieren.

'Total2', was wirst Du als Gleitmittel verwenden?

Da ich keinen Detailer verwende, werde ich mir eine milde Shampoomischung mit meinem Max Suds II anrühren. Ist zwar nicht optimal, aber funktioniert genauso. Evtl. mach ich auch eine Mischung mit Spüli, da ich u.a. das Waschanlagenwachs runterholen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Knete von Ebay aus Hong Kong?