klock geräusch beim lastwechsel.
Moin moin ich hoffe einer hat eine Idee wodran es liegen könnte die Werkstätten kommen nicht mehr weiter.
Zum Problem:Beim lastwechsel von dem ersten in den zweiten Gang macht es Klock sowie vom zweiten in den dritten . Wenn ich im ersten Gang ca 30 km/h fahre und das Gas schlagartig wegnehme und das Auto ausrollt macht es ebenfalls das Geräusch . Egal wie vorsichtig ich die Kupplung betätige beim schalten mach es wieder das Geräusch. Ich habe sogar das Getriebe wechseln lassen es hat aber nichts gebracht . Angeblich ist nichts ausgeschlagen , kein motorlager oder Getriebelager soll kaputt sein sowie Aufhängung usw… ! Vielleicht kennt einer das Problem. Ich wäre wirklich über jeden Tip dankbar .
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14 Antworten
Ich vermute es könnte die Motor halterung seien, weil mir hat es schonmal passiert.
Ok danke schonmal
Würde auch auf Motorhalter oder Achsaufhängung tipen. Motorhalter/Dämpfer gehen schon mal kaputt, da gibt mehrere Ausführungen, vielleicht würde da ,,neuere,, Version Abhilfe schaffen
Ich werde nochmals eine andere Werkstatt aufsuchen . Oder vielleicht von den Antriebswellen?
Innerer Antribswellengelenk/Topf geht eher kaputt, als aüsserer. Kommt der Klock eher aus der mitten oder aussen?
Würde fast sagen eher mittig
Das ist ein heftiges schlagen beim lastwechsel. Aber nur bis zum dritten Gang das ist es weg .
Und, gibts was neues? Hast du innere Antribswellengelenke untersuchen lassen?
Ich habe nächste Woche ein Termin dann werden wir mal sehen was raus kommt ich berichte dann ??
Warte sehnsüchtig auf die Diagnose
Alles klar ich gebe Bescheid
Wird keine Diagnose geben....es gibt einen Servicehinweis dazu
" Quattrofahrzeuge - Klockgeräusche aus dem Antriebsstrang"
Stand der Technik durch Toleranzen der Bauteile zueinander.....
Ps: mein 258er V6 Tdi machts auch, deshalb hab ich Tpi's gesucht und das kam dabei raus
Das klocken kommt zu 100% aus dem Diff hinten . Jetzt heißt es ausbauen
Zumindest weiss du jetzt, wo das her kommt??