ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. klock geräusch beim lastwechsel.

klock geräusch beim lastwechsel.

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. November 2023 um 20:20

Moin moin ich hoffe einer hat eine Idee wodran es liegen könnte die Werkstätten kommen nicht mehr weiter.

Zum Problem:Beim lastwechsel von dem ersten in den zweiten Gang macht es Klock sowie vom zweiten in den dritten . Wenn ich im ersten Gang ca 30 km/h fahre und das Gas schlagartig wegnehme und das Auto ausrollt macht es ebenfalls das Geräusch . Egal wie vorsichtig ich die Kupplung betätige beim schalten mach es wieder das Geräusch. Ich habe sogar das Getriebe wechseln lassen es hat aber nichts gebracht . Angeblich ist nichts ausgeschlagen , kein motorlager oder Getriebelager soll kaputt sein sowie Aufhängung usw… ! Vielleicht kennt einer das Problem. Ich wäre wirklich über jeden Tip dankbar .

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. November 2023 um 21:00

Ich vermute es könnte die Motor halterung seien, weil mir hat es schonmal passiert.

Themenstarteram 28. November 2023 um 21:15

Ok danke schonmal

Würde auch auf Motorhalter oder Achsaufhängung tipen. Motorhalter/Dämpfer gehen schon mal kaputt, da gibt mehrere Ausführungen, vielleicht würde da ,,neuere,, Version Abhilfe schaffen

Themenstarteram 29. November 2023 um 12:14

Ich werde nochmals eine andere Werkstatt aufsuchen . Oder vielleicht von den Antriebswellen?

Innerer Antribswellengelenk/Topf geht eher kaputt, als aüsserer. Kommt der Klock eher aus der mitten oder aussen?

Themenstarteram 29. November 2023 um 13:05

Würde fast sagen eher mittig

Themenstarteram 29. November 2023 um 13:06

Das ist ein heftiges schlagen beim lastwechsel. Aber nur bis zum dritten Gang das ist es weg .

Und, gibts was neues? Hast du innere Antribswellengelenke untersuchen lassen?

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:09

Ich habe nächste Woche ein Termin dann werden wir mal sehen was raus kommt ich berichte dann ??

Warte sehnsüchtig auf die Diagnose

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:43

Alles klar ich gebe Bescheid

Wird keine Diagnose geben....es gibt einen Servicehinweis dazu

 

" Quattrofahrzeuge - Klockgeräusche aus dem Antriebsstrang"

 

Stand der Technik durch Toleranzen der Bauteile zueinander.....

 

 

Ps: mein 258er V6 Tdi machts auch, deshalb hab ich Tpi's gesucht und das kam dabei raus

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 14:41

Das klocken kommt zu 100% aus dem Diff hinten . Jetzt heißt es ausbauen

Zumindest weiss du jetzt, wo das her kommt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. klock geräusch beim lastwechsel.