ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimabedienteil nachrüsten

Klimabedienteil nachrüsten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. September 2011 um 17:45

Hallo,

ist es möglich das hintere Bedienteil für die Klimaanlage nachzurüsten?

Vielleicht sind die Kabel ja schon hintergelegt, sodass man nur das Bedienteil anschließen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tobias

Beste Antwort im Thema

Das Projekt wurde schon einmal durchgeführt, eine Bauanleitung ist im Vortex-Forum Klick hinterlegt.

Einfach mal suchen.

beste Grüße

Rainer

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Kabel sind 100%ig nicht verlegt. Jeder Phaeton bekommt seinen eigenen Kabelbaum.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Kabel sind 100%ig nicht verlegt. Jeder Phaeton bekommt seinen eigenen Kabelbaum.

Momo

Oh ha, das war mir neu ! Was ne Arbeit...hammer ! Danke für die Info !

Themenstarteram 30. September 2011 um 10:12

@Momo7

Welche Kabel müssten dann nachgerüstet werden?

Ich finde es nämlich schade, dass mein Dicker das nicht hat.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Wenn die Heizung aleso das was unter dem Armaturenbrett sitzt diese Leitung nur verblendet hat und muste nur codiert werden, ist das nachrusten von der Luftleitung, Kabel - warscheinlich nur CAN BUS und Bedienteil kein grosses Thema. Ist die ganze Heizung aber anders, dann lohnt es sich nicht.

Das Projekt wurde schon einmal durchgeführt, eine Bauanleitung ist im Vortex-Forum Klick hinterlegt.

Einfach mal suchen.

beste Grüße

Rainer

Hat denn jetzt schon jemand diesen Umbau durchgeführt und kann die Anleitung bestätigen?

Ich werde das Ganze in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen und bei Bedarf auch noch mal dokumentieren?!

 

Gruss,

Henrik

Habe noch ein Bedienteil hinten für den GP3 müsste auch in ältere VW611 passen, jedoch ist die Beleuchtung wie beim GP3 üblich weiß. Bei Intresse ein Nachricht schrieben .

danke

Hi,

hat denn noch jemand die Nachrüstung erfolgreich durchgeführt ? Ich habe mal angefangen, nur Plus auf Pin 3 und Minus auf Pin 4 zu schalten, aber es kommt noch nicht mal die Beleuchtung. Kann mir einer von Euch auf deutscher Sprache weiter helfen ?

Danke Grüße Andre

am 16. Juli 2013 um 9:20

Hallo zusammen,

wollte mal kurz die besagte Anleitung bestätigen!

Habe gestern Abend die Rückbank ausgebaut (5min), Kabel gezogen (15min) und die Rückbank wieder eingebaut (45min) und heute dann noch den Stecker montiert - codieren war nicht nötig!

Kosten: ~50€ für das Bedienteil und ca. 15€ für Kabel, Stecker und Co

Viele Grüsse,

Henrik

am 16. Juli 2013 um 9:29

Habe noch ein GP3 Bedienteil, bei Intresse melden.

am 16. Juli 2013 um 14:32

Hier der link

Link

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Habe noch ein GP3 Bedienteil, bei Intresse melden.

Gibts da denn einen Unterschied zu einem Bedienteil aus GP0 oder GP1??

am 16. Juli 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von HenrikR

Hallo zusammen,

wollte mal kurz die besagte Anleitung bestätigen!

Habe gestern Abend die Rückbank ausgebaut (5min), Kabel gezogen (15min) und die Rückbank wieder eingebaut (45min) und heute dann noch den Stecker montiert - codieren war nicht nötig!

Kosten: ~50€ für das Bedienteil und ca. 15€ für Kabel, Stecker und Co

Viele Grüsse,

Henrik

Kein Kodieren nötig? War das Fzg früher mit dem Bedienteil ausgestattet? Welches Bj?

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 16:43

Der runde Drehknopf hat auf jeden Fall eine Chromumrandung seit GP1. Und ich glaube die Farbe ist nun anders, also ein helleres grau anstatt anthrazit.

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Habe noch ein GP3 Bedienteil, bei Intresse melden.

Gibts da denn einen Unterschied zu einem Bedienteil aus GP0 oder GP1??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimabedienteil nachrüsten