ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia X Ceed Inspektionskosten 1. Inspektion

Kia X Ceed Inspektionskosten 1. Inspektion

Kia XCeed
Themenstarteram 17. August 2022 um 19:45

Guten Abend zusammen,

mit wieviel Euro muss man bei der 1. Inspektion eines X Ceeds rechnen? Danke.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei mir wurde laut Rechnung 5W-30 Total Quartz 9000 NFC verwendet, Benziner, 140 PS.

Ich hatte mir vorher hier auch das ein oder andere durchgelesen und war deshalb auch stutzig als mir der Servicemitarbeiter auf Nachfrage sagte für ihr Fahrzeug ist dieses Öl vorgeschrieben. Sollten sie eine Inspektion woanders machen und dort würde anderes Öl verwendet ist die Garantie sofort futsch.

Hallo Dave132

Karosserie Inspektion ist beim XCeed nur alle 2 Jahre fällig. Das hätten die sich sparen können.

Gruß

Die schreiben bei Dave132 sogar auf der Rechnung: „Karosserie Inspektion, wichtig für die Garantie bei JEDER Inspektion“ und kassieren Geld dafür. Wurde bei mir aber richtigerweise auch nach 2 Jahren zum 1. mal gemacht.

Ich hatte heute auch 1. Inspektion (15.000 mit Ölwechsel) beim Ceed SW.

Öl mitgebracht, Endrechnung 96,25€. Kann ich gut mit leben...

Oh, welch ein Glück du hast, die Zeiten mit Öl selber mitbringen für den Service sind in meiner Region schon lange vorbei. Leben und leben lassen ist hier die Devise…

Da diskutiere ich garnicht rum bei den Kostenexplosionen allerseits. Ich hab denen das gesagt, das ich das so wünsche (Kunde ist ja König) und fertig. Es wurde mit nem leicht schrägen Gesicht akzeptiert und auf der Rechnung vermerkt, das keine Haftung diesbezüglich erfolgt. Für mich in Ordnung.

Natürlich muss das Öl der Spezifikation entsprechen.

Ja, aber nicht so sicher sein.......bei einem Motorschaden werden sich die Jungs wehren.

Es giebt auch gefälschtes Motoröl....damit kommen die dann an......hebe die Rechnungen auf.

Google das mal........gefälschtes Motoröl........dann weist bescheid.

MfG. Franky

Die Rechnung beweist nicht, das es kein gefälschtes Öl sein kann. Sie beweist nur, das Du es legal gekauft hast.

Gruß jaro

Eben, deswegen ist mitgebrachtes Öl immer so eine Sache. Es sei denn , du hast eine Rechnung von einem renomierten

Ölhändler.

Auf jeden Fall wird es Nachfragen geben, und dann Anwalt und Zeit ins Land ziehen......braucht kein Mensch.

MfG Franky

Das alte Thema Öl schon wieder. Wer ein paar Euro sparen will/muss, soll selber entscheiden, ob mögliche Nachteile daraus entstehen können. Ich weiß über die Preisunterschiede Bescheid, lasse es aber vom Händler auswählen, bezahle es und fertig.

Ich glaube, die Auto(händler)gilde hat in gewissen Gebieten ganze Arbeit beim Kunden geleistet... Man muss nicht widerspruchslos deren Wucher-Öl(Gold)preise akzeptieren.

Händlerölpreise für >20€/Liter sind für mich einfach nicht tragbar, auch nicht wenn man neuerdings auf Preise wegen Krieg und so verweist... Alles Kundenverarsche. Man mag deren Einkaufspreise garnicht wissen wollen.

Während ich für gute Serviceleistung gerne die Arbeitspreise des Servicemechanikers zahle.

Na dann viel Glück in Zukunft.......denn viele Händler sagen mittlerweile, geh woanders hin. Irgendwann ist der Weg zu Ende.

MfG. Franky

"denn viele Händler sagen mittlerweile, geh woanders hin"

Da gebe ich dir vollkommen recht, gerade hier im Ballungsgebiet Berlin sind die Händler, in meinen Fall ja Kia so satt und nicht Kundenorientiert, das ich meinen Kia Service im Umland machen lasse.

Zitat:

@Lenin schrieb am 19. August 2022 um 20:09:50 Uhr:

Na dann viel Glück in Zukunft.......denn viele Händler sagen mittlerweile, geh woanders hin. Irgendwann ist der Weg zu Ende.

MfG. Franky

Ich bin auch im Umland, aber Öl und Teile werden bei uns auch nicht mitgebracht. Ich würde mich garnicht trauen, danach zu fragen. Ich habe meine eigene Ölsorte, nat. nach Vorgaben, lasse aber die Werkstatt das selbst kaufen.

Ich denke sicher anders über diese Sachen, da ich selber selbständig seit 20 Jahren bin.

Das kann man einfach mit einem normal Angestellten nicht diskutieren, weil er da keinen Einblick hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia X Ceed Inspektionskosten 1. Inspektion