ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia ceed SW Lieferzeit

Kia ceed SW Lieferzeit

Kia Ceed
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 19:57

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Lieferzeiten gemacht?

Ich könnte einen

Kia Ceed Sportswagon Spirit 1.5 T-GDI DCT

Benziner mit Technik Paket und Glasdach in Silber als Vorläufer bestellen.

Das Fahrzeug wurde Oktober 2022 bestellt.

Lieferzeit 6-9 Monate.

Könnte das passen oder wird es eher 12 Monate.

Händler hat noch nichts gehört.

Danke schon mal für Rückmeldungen.

Grüße aus W-Tal

Ähnliche Themen
76 Antworten

Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Ceed SW GT Line 1.5 Automatik in Zilinaschwarz (bestellt 08.2023) diese Woche geliefert wird. Knapp 9 Monate Wartezeit.

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 29. April 2024 um 19:52:11 Uhr:

Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Ceed SW GT Line 1.5 Automatik in Zilinaschwarz (bestellt 08.2023) diese Woche geliefert wird. Knapp 9 Monate Wartezeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 29. April 2024 um 19:52:11 Uhr:

Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Ceed SW GT Line 1.5 Automatik in Zilinaschwarz (bestellt 08.2023) diese Woche geliefert wird. Knapp 9 Monate Wartezeit.

Mit 140 oder 160PS?

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 29. April 2024 um 19:52:11 Uhr:

Heute die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Ceed SW GT Line 1.5 Automatik in Zilinaschwarz (bestellt 08.2023) diese Woche geliefert wird. Knapp 9 Monate Wartezeit.

Glückwunsch....

Aber ist echt schon verrückt so lange Lieferzeiten, mein xceed war knapp über 3 Monate. Und bekommste nich 160 PS?

Zitat:

@ogherby [url=https://www.motor-talk.de/forum/kia-ce

Glückwunsch....

Aber ist echt schon verrückt so lange Lieferzeiten, mein xceed war knapp über 3 Monate. Und bekommste nich 160 PS?

Danke! So wie ich ihn bestellt habe, wird er auch geliefert.

160 PS und der Einparkassistent

Glückwunsch. Wann im August hattest du denn ungefähr bestellt? Ich hab auch 08.2023 bestellt (ProCeed GT Line) und warte auch noch. Weiß aber schon jetzt, dass es der 140ps wird ...

Zitat:

@Meister9198 schrieb am 29. April 2024 um 20:38:50 Uhr:

Glückwunsch. Wann im August hattest du denn ungefähr bestellt? Ich hab auch 08.2023 bestellt (ProCeed GT Line) und warte auch noch. Weiß aber schon jetzt, dass es der 140ps wird ...

 

5 August

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 29. April 2024 um 20:01:22 Uhr:

Danke! So wie ich ihn bestellt habe, wird er auch geliefert.

160 PS und der Einparkassistent

Scheint Glückssache zu sein, welche Leistung derzeit ausgeliefert wird...

Frage ist da eher, wie lange benötigt wird, von Herstellung des Fahrzeuges bis zur Auslieferung. Kann man eigentlich irgendwo das Produktionsdatum sehen?

Habe meinen heute auch noch zum Glück so erhalten wie bestellt.

Zitat:

@SchattenBo schrieb am 30. April 2024 um 20:07:08 Uhr:

Frage ist da eher, wie lange benötigt wird, von Herstellung des Fahrzeuges bis zur Auslieferung. Kann man eigentlich irgendwo das Produktionsdatum sehen?

Habe meinen heute auch noch zum Glück so erhalten wie bestellt.

Na wenn ich bei meinem so gucke, die Aufkleber auf den Scheinwerfern im Motorraum, Hutablage usw wurde meiner irgendwann um den 20.01.24 Produziert/ zusammengebaut

Zitat:

@SchattenBo schrieb am 30. April 2024 um 20:07:08 Uhr:

Frage ist da eher, wie lange benötigt wird, von Herstellung des Fahrzeuges bis zur Auslieferung. Kann man eigentlich irgendwo das Produktionsdatum sehen?

Habe meinen heute auch noch zum Glück so erhalten wie bestellt.

Waren bei mir 6 Wochen zwischen Herstellung und Lieferung beim Händler. Dann noch 2 Wochen auf Händler gewartet bis Fahrzeug abholbereit war.

Als Grund nannte man mir, dass es aktuell schwer sei Autospediteure zu bekommen und die gesamte Logistik hakt. Normal, sagte man mir, sind eher 3 Wochen bis zum Autohaus.

Hallo in die Runde: Ceed SW GT-Line, 160 PS Schaltgetriebe, lunarsilber-metallic, AHK - bestellt Ende 03/2023, bis heute keine Info, dass das Fahrzeug auf dem Band steht, nur die Auskunft beim Händler, dass die Motorleistung auf 140 PS reduziert wird und dass es 500,00 € Preisermäßigung gibt. - Antwort auf Auskunftsersuchen wg. voraussichtlicher Lieferzeit an Kia Deutschland in Frankfurt wiederholt nichtssagend; man kann doch nicht so tun, als gäbe es überhaupt keine werksseitige Produktionsplanung! - Der Hersteller hat hinsichtlich Kundenorientierung und Verbindlichkeit bei mir schon verloren, bevor ich überhaut ein erstes Kfz der Marke gefahren haben.

Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI GT-line, 6-Gang-Schaltgetriebe, Zilinaschwarz Metallic, P2 - Technologie-Paket für Schalter GT-line, P6 - Leder-Paket für GT-line, AHK Vorbereitung

Bestellt Anfang April 2023. Bis jetzt keine Informationen, außer das die Leasingrate neu berechnet werden soll und das es 140PS werden. Kundenservice und Händler können mir nichts sagen...

Hallo FCBrazzo, heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Band steht - vielleicht ist deines ja auch dabei. Soll drei bis vier Wochen dauern, bis es beim Händler ankommt - kann aber aufgrund fehlender Speditionskapazitäten auch länger werden, wie wir aus vorhergehenden Beiträgen wissen. - Vielen Dank für alle Infos an die community!

Hat sonst wer Informationen zum Liefertermin von Fahrzeugen mit Schaltgetriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen