ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. März 2009 um 17:32

Mich würde mal interessieren, was für eine Beleuchtung das hintere Kennzeichen hat? Glühlampen oder auch mittlerweile LED?

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Nun habe ich an meiner Kennzeichenbeleuchtung 3 verschiedene Birnen ausprobiert:D

Um eins vorwegzunehmen, bei den LEDs gibt es leider trotz Wiederständen eine Fehlermeldung:(

1. Bild Standartbirne

2. Bild Philips Blue-Vision

3. Led

4. Vergleich zwischen 2 und 3

Somit ist Momentan die Blue Vision im Einsatz. Aber die Suche ist noch nicht beendet:cool:

PS. "Danke Button" nicht vergessen;)

+1
222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 21. März 2009 um 6:32

ich glaub ich werd mri sowas auch nachträglich kaufen,

aber n preis hab ich nicht gefunden?

geht das auch vorne oder sieht das dumm aus? bzw darf man das da net, kp

muh, in knapp 2 wochen wird mein golf gebaut juhuu *wart-langweil* ^^

am 21. März 2009 um 8:31

Der Preis liegt für alles zusammen ( mit entstempeln vom alten kennzeichen) bei knappen 100€ ( steht so auf dieser homepage).

 

Vorne ist dieses beleuchtete Kennzeichen nicht erlaubt.

am 16. April 2009 um 18:21

das hört sich doch gut ab,

weis den einer ob es jetzt in dem bmw modellen led oder glübirnen sind.

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:21

LED...

Habe die LEDs von Hypercolor mit Checkwiderständen drin und das sieht einfach Premium aus ....

Oder wer lieber die BMW Variante bevorzugt:http://www.team-dezent.at/.../BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung.pdf

Ist zwar für den Ver aber da hat sich ja nicht viel geändert!

am 17. April 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Habe die LEDs von Hypercolor mit Checkwiderständen drin und das sieht einfach Premium aus ....

Oder wer lieber die BMW Variante bevorzugt:http://www.team-dezent.at/.../BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung.pdf

Ist zwar für den Ver aber da hat sich ja nicht viel geändert!

Hast du Bilder??? Was für Widerstände werden benötigt?

Danke

am 17. April 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Ist das erste, das ich einbaue wenn der Neuwagen endlich vor der Türe steht. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, der Sicherheitsaspekt ist auch dabei und optisch ist es genial.

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Optisch ist das bei Dunkelheit sicher ganz schick. Aber tagsüber finde ich das nicht so den Knüller, weil der Kennzeichenrahmen leider standardmäßig nur in schwarz lieferbar ist. Man soll ihn zwar auch (in Wagenfarbe, chrom oder was auch immer) lackieren lassen können, aber wie lange das dann auf dem Plastik hält bei Waschanlagen- und Hochdruckreinigernutzung ist eine andere Frage. Außerdem kommen die Lackierkosten ja noch zu dem Anschaffungspreis der Halterung und den Kosten für das besondere Kennzeichen hinzu.

Die Kosten und den Aufwand für den Einbau werde ich mir ersparen.

Kann mir einer den Glühlampentyp bzw. Sockel der Lampe von der Kennzeichenbeleuchtung nennen! Würde mir gerne zugelassene bläuliche (zb. Blue Vision) oder weiße Birnen kaufen.

Danke

am 17. April 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Bigstar83

Kann mir einer den Glühlampentyp bzw. Sockel der Lampe von der Kennzeichenbeleuchtung nennen! Würde mir gerne zugelassene bläuliche (zb. Blue Vision) oder weiße Birnen kaufen.

Danke

Hier gibt es eine Liste

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Habe die LEDs von Hypercolor mit Checkwiderständen drin und das sieht einfach Premium aus ....

Oder wer lieber die BMW Variante bevorzugt:http://www.team-dezent.at/.../BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung.pdf

Ist zwar für den Ver aber da hat sich ja nicht viel geändert!

Hast du Bilder??? Was für Widerstände werden benötigt?

Danke

Bilder hab ich noch keine, muss welche machen! Die Widerstände kannst gleich dazubestellen.

Hier:

http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht

Hier siehst mal wie es an einem A3 aussieht. Einfach genial!

http://www.motor-talk.de/.../sln-raus-led-rein-t2051118.html

Die BMW Lösung ist mir zu aufwendig. Die LED´s von Hypercolor sind eigentlich die perfekte Lösung. Einfacher Einbau und eine gute Optik! Einen Nachteil haben diese doch, die haben keine Zulassung. Was meint ihr, fällt das überhaupt jemandem auf?

mfg

Ich denke nicht. Außerdem beleuchten die ja nur das Nummernschild!

Edit: Und außerdem wirds bei BMW auch sowas verbaut. :)

am 17. April 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Ich denke nicht. Außerdem beleuchten die ja nur das Nummernschild!

 

Edit: Und außerdem wirds bei BMW auch sowas verbaut. :)

Was für ein Argument. Glaubst du wirklich, dass das die Freunde und Helfer interessiert? Die kratzen dir die Plakette ab und gut ist.

am 17. April 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von rantekan

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Ich denke nicht. Außerdem beleuchten die ja nur das Nummernschild!

Edit: Und außerdem wirds bei BMW auch sowas verbaut. :)

Was für ein Argument. Glaubst du wirklich, dass das die Freunde und Helfer interessiert? Die kratzen dir die Plakette ab und gut ist.

lol... bevor die die Plakette abkratzen muss aber noch einiges passieren!

Geh' mal davon aus, dass du deswegen nicht aus dem Verkehr gezogen wirst. Beim Tüv jedoch wird's dann Probleme geben, aber davor kannst du sie ja wieder austauschen.

Da hast du recht 85peter. Und wenn müsstest du vielleicht grad mal bei den Grünen vorfahren. unterschied zwischen normalen und LED ist ja nur die Farbe des Lichts und sind ein bisschen heller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen