ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Probleme mit dem TT RS !!!

Keine Probleme mit dem TT RS !!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 10:00

Nach den ganzen Negativbeispielen mach ich mal einen Thread auf, wo jeder, der keine Probleme mit seinem RS hat, mal eine kleine Info bzgl. Fahrleistungen usw. geben kann. Würde mich mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen den ständig defekten und den ordentlich laufenden TT RS liegt.

Ich fang mal an:

Kilometerstand: ca. 6000 Km

hautpsächlich normales Fahren, mehr Landstrassen als Autobahn. Gelegentliches Heizen unter Vollast, aber relativ selten.

Probleme: null, kein Qietschen, keine nachlassende Bremsleistung, auch sonst keine technischen Probleme, nur die üblichen Falten im Fahrersitz, aber das ist ja nichts neues bei den TTs.

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2010 um 18:45

Sorry, aber nach 6000 oder 9000km sollte es nicht erwähnenswert sein, dass alles ok ist... egal bei welchem Fabrikat eines Neuwagens.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

dann mach ich mal weiter:

Kilometerstand: 9.000 km

Durchschnittsverbrauch: 11,4 l (fahre eher Autobahn und Landstraße, wenig Stadt; keine Rennstrecke)

Öl- Kühlwasserverbrauch: bislang nichts

Bremsen: ab und zu quietschen, wenn man nach längerer Fahrt langsam rollend abremst; sonst ok

sonstige Probleme: keine (nur diverse Steinschläge auf der Motorhaube)

Werkstattbesuche: 1x (zum Sommer- / Winterreifenwechsel)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KGB2008

 

sonstige Probleme: keine (nur diverse Steinschläge auf der Motorhaube)

das haben die immernoch nicht im griff :confused:

und sowas nennt sich premiumhersteller :eek:

am 9. Oktober 2010 um 18:45

Sorry, aber nach 6000 oder 9000km sollte es nicht erwähnenswert sein, dass alles ok ist... egal bei welchem Fabrikat eines Neuwagens.

am 9. Oktober 2010 um 18:59

Darum geht es in dem Thread auch nicht. Denke es werden auch welche mit 20tkm+ dazu kommen. Find ich gut das man bspw als Neuling hier im Forum nicht nur negatives über den RS lesen soll... Über DEN TT!

am 9. Oktober 2010 um 21:27

Kilometerstand 5.000km

keine Mängel

(noch) kein Werkstattbesuch

und jede Menge SPASS:D

km-stand 10500, keine RS-typischen probleme.

die bremsen geben für mich keinen anlass zur kritik. kein fading, kein quietschen.

das einzige was mich am rs stört, ist die abnehmende leistung bei steigenden temperaturen. und das nicht erst bei 30grad, sonder bereits ab 20grad.

da dies aber ein "kein probleme thread" ist, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. :D

gruss,

Dan

 

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

das einzige was mich am rs stört, ist die abnehmende leistung bei steigenden temperaturen. und das nicht erst bei 30grad, sonder bereits ab 20grad.

Tja, die Thermodynamik kann Audi halt nicht umgehen ;)

am 10. Oktober 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Tja, die Thermodynamik kann Audi halt nicht umgehen ;)

Umgehen nicht.

Aber kompensieren könnte man es.

Die Leistung lässt sich über den Temperaturkoeffizienten berechnen.

Sprich die Leistung ist Temperaturabhängig und könnte man über das Steuergerät mit etwas mehr Ladedruck kompensieren.

Machen könnte man viel, aber der Kosten/Nutzen-Faktor ist für AUDI eben nicht gegeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von KGB2008

 

sonstige Probleme: keine (nur diverse Steinschläge auf der Motorhaube)

das haben die immernoch nicht im griff :confused:

und sowas nennt sich premiumhersteller :eek:

Obwohl Du dies sicher ironisch meinst, hast du tatsächlich Recht!

Bei meinem S3 habe ich das Unterleil des Stoßfängers ( Mittelteil, welches Ab Werk Grau lackiert ist ) kurz nach Auslieferung des Wagens, Schwarz lackieren lassen. Nach nun fast 4 Jahren ist in diesem Bereich kaum Steinschlag zu erkennen, während der original Audilack unzählige Abplatzungen hat. Es ist also durchaus möglich das in Griff zu bekommen.

am 10. Oktober 2010 um 11:43

Audi ist leider bekannt für ihren "weichen" Lack.

Noch ein Stand der Technik, denn man leider besser machen könnte.

 

am 10. Oktober 2010 um 17:09

Habe meinen RS erst 700Km gefahren und bisher auch noch keinerlei Probleme. Ölverbrauch auch in der Einfahrphase null. Bremsen packen richtig fest zu. Hab auch kein Quietschen oder Fading bisher. Sitze haben

Auch schon leichte Falten an den Seitenwangen durchs ein und aussteigen.

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Habe meinen RS erst 700Km gefahren und bisher auch noch keinerlei Probleme. Ölverbrauch auch in der Einfahrphase null. Bremsen packen richtig fest zu. Hab auch kein Quietschen oder Fading bisher. Sitze haben

Auch schon leichte Falten an den Seitenwangen durchs ein und aussteigen.

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden.

Na das spricht ja dann doch für Premiumqualität. Nach 700 km !!! noch kein Öl nachfüllen müßen und noch keine Bremsprobleme sondern nur leichte Falten in den Sitzen. :D

am 10. Oktober 2010 um 20:28

Als Ex-TT-Fahrer und nun wieder zurück bei Honda (S2000):

Solche Posts wären bei Honda unvorstellbar - dort würden sie heftige Lachanfälle auslösen.

Stolze Kilometerleistungen von 700 bis 10000 km ohne Probleme - alle Achtung!

Im Honda-Forum fangen solche Erfahrungsberichte frühestens bei 100000 km an und selbst dann sind die meisten Forenten der Meinung, dies sei noch viel zu früh.

Ich wage mir nicht vorzustellen, welche Jubelarien zu einem TT RS nach Erreichen eines wirklich nennenswerten Kilometerstandes ertönen werden...

Dennoch: Allzeit knitterfreie Fahrt!

totustuus

Wir sollten uns alle nen Honda kaufen :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Probleme mit dem TT RS !!!