ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!

kein idrive-update für x6!!!!!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:57

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.

sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,

in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.

Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

 

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben :D und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

 

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.

Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil :cool:, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

 

 

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.

Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

 

Nix für ungut, ist meine Meinung

 

Beste Grüße

Peter (breitix) 

 

 

501 weitere Antworten
Ähnliche Themen
501 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Jetzt verdirb uns doch nicht den Spaß! ;)

Ehrlich jetzt, oder? Hast Du eine Erklärung für die Ö- Preisliste bekommen können?

Ja, es ist so, nicht zu 99%, sondern zu 100%.

Die Preisliste in Österreich, die haben bei der Erstellung ein fixes Programm, und die Beschreibung des Navis wurde wahrscheinlich einfach rüberkopiert......

Jo mei, huift nix...

DIS: Wir können den Champangner wohl selber trinken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

 

 

Ja, es ist so, nicht zu 99%, sondern zu 100%.

Die Preisliste in Österreich, die haben bei der Erstellung ein fixes Programm, und die Beschreibung des Navis wurde wahrscheinlich einfach rüberkopiert......

Jo mei, huift nix...

DIS: Wir können den Champangner wohl selber trinken. ;)

Ach was... alles nur Kosmetik zur Schadensbegrenzung der Panne! Es kauft doch jetzt bzw. bis September 2009 keiner mehr nen X5 oder X6 wenn die das Navi nicht bringen. ;-)

am 13. Februar 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

Ach was... alles nur Kosmetik zur Schadensbegrenzung der Panne! Es kauft doch jetzt bzw. bis September 2009 keiner mehr nen X5 oder X6 wenn die das Navi nicht bringen. ;-)

Dem normalen Kunden ist es völlig egal ob der ein neues Navi hat oder nicht. Von - ich sage jetzt einmal - 100 Leuten die sich einen X5 oder X6 bestellen, wissen mindestens 80 gar nicht daß es ein neues Navi gibt! Der geht hin, sagt er möchte einen X6, oder X5, mit Sportpaket, Xenon, Navigation, und was auch immer, bestellt es und das wars. Und falls einer von denen zufällig mal in einem Motormagazin gelesen hat von einem BMW Modell mit neuer Navigation, und er dann bei seiner Bestellung den Verkäufer fragt was es denn auf sich hat mit dem neuen Navi, dann sagt ihm der Verkäufer "ach, nix Neues, nur ein paar Knöpferl mehr unten, die eh unnötig sind, und ein bissl andere Anzeige im Display, nicht der Rede wert", und für den Kunden ist's erledigt.

Es sind ja nicht alle so 'wie wir';)

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

Ach was... alles nur Kosmetik zur Schadensbegrenzung der Panne! Es kauft doch jetzt bzw. bis September 2009 keiner mehr nen X5 oder X6 wenn die das Navi nicht bringen. ;-)

Dem normalen Kunden ist es völlig egal ob der ein neues Navi hat oder nicht. Von - ich sage jetzt einmal - 100 Leuten die sich einen X5 oder X6 bestellen, wissen mindestens 80 gar nicht daß es ein neues Navi gibt! Der geht hin, sagt er möchte einen X6, oder X5, mit Sportpaket, Xenon, Navigation, und was auch immer, bestellt es und das wars. Und falls einer von denen zufällig mal in einem Motormagazin gelesen hat von einem BMW Modell mit neuer Navigation, und er dann bei seiner Bestellung den Verkäufer fragt was es denn auf sich hat mit dem neuen Navi, dann sagt ihm der Verkäufer "ach, nix Neues, nur ein paar Knöpferl mehr unten, die eh unnötig sind, und ein bissl andere Anzeige im Display, nicht der Rede wert", und für den Kunden ist's erledigt.

Es sind ja nicht alle so 'wie wir';)

Das war alles vor diesem Thread, was Du schreibst ;-).

Er ist so hoch bei Google gelistet, dass diesen wohl mehr Leute lesen als viele glauben. ;-)

Außerdem wird das Thema auch immer häufiger in anderen Foren aufgegriffen. In den US-Foren sind schon diverse zur Storno übergangen, was ich auch so tun würde, hätte ich noch die Möglichkeit. Bestellen würde ich mir den X6 so nicht mehr, wüsste ich dass im September ein neues iDrive kommt. Dann lieber warten auf den neuen Cayenne - der ist kaum teuerer und wenigstens ein vollständig neues Fahrzeug und kriegt bestimmt dann auch nen vernünftigeren Diesel als aktuell.

Ich gehe schon davon aus, dass es für BMW deutlich zu spüren sein wird. Und wenn es nur 100 Autos sind die dadurch weniger über die Theke gehen, das schmerzt in solchen Zeiten enorm!!

Wie auch immer.. es werden immer mehr Indizien die für das neue System ab März sprechen und vielleicht gibt es am Ende doch ne Überraschung für alle Freunde der X5 und X6...

Hallo.

Ich habe auch geliebäugelt mit einem X5, nun dadurch das es diese Navi nicht so schnell geben wird werde ich wohl warten oder auf einen F01 umschwenken, wohl eher aber umschwenken da ich ab Juli einen neuen brauche.

Finde es einfach nur schade was BMW da macht, 3er, 5er, 6er, 7er, alle haben es ausser die X-Reihe, ich denke BMW wird dies zu spüren bekommen.

Grüsse

am 16. Februar 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von lagunaseca

Hallo.

Ich habe auch geliebäugelt mit einem X5, nun dadurch das es diese Navi nicht so schnell geben wird werde ich wohl warten oder auf einen F01 umschwenken, wohl eher aber umschwenken da ich ab Juli einen neuen brauche.

Finde es einfach nur schade was BMW da macht, 3er, 5er, 6er, 7er, alle haben es ausser die X-Reihe, ich denke BMW wird dies zu spüren bekommen.

Grüsse

Hallo

Ich hoffe dass sie es massiv zu spüren bekommen, denn je schlechter es einem Autoproduzenten geht , desto besser für den etwaigen Kunden !

Gruss

am 16. Februar 2009 um 8:42

 

 

Hallo

Ich hoffe dass sie es massiv zu spüren bekommen, denn je schlechter es einem Autoproduzenten geht , desto besser für den etwaigen Kunden !

Gruss

Sehr intelligente Ausssage...

am 16. Februar 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von matcabliii

 

 

Hallo

Ich hoffe dass sie es massiv zu spüren bekommen, denn je schlechter es einem Autoproduzenten geht , desto besser für den etwaigen Kunden !

Gruss

Sehr intelligente Ausssage...

Freut euch doch einfach mal auf das schöne Auto. Es gibt auch Gründe, die für das "alte" Navi sprechen:

1. Es ist ausgereift (wenn ich bedenke, was ich schon früher an Updates hatte bei den damals neuen Navis z.B. im 1er)

2. Das Professional Navi ist grundsätzlich kein schlechtes, es hat mich immer zum Ziel geführt in meinen Fahrzeugen, der Info Bedarf reichte mir eigentlich immer aus und die Schnelligkeit auch

3. Z.B. in der Schweiz sind die neuen Telematik Funktionen (Internet etc) gar nicht verfügbar, es gibt nur ganz wenige Länder wie Deutschland hier wo Internet auch mit Flat Rate funktioniert.

4. In der AMS haben sie ja das neue Navi vom 7er gerade gegen das iphone im Bereich Bildaufbau Internet getestet - und natürlich ist das von BMW überaus laaaaaahm - also eher gimick

5. Die eingebaute Festplatte im neuen Navi ist zwar ganz schön, aber wenn man sein iphone oder ipod Anschluss über usb hat, dann keinen Mehrwert (würden die gekauften und geschützten Songs überhaupt abgespielt werden?)

6. Ich hatte im Herbst einen 3er gekauft, gerade noch vor den Werksferien produziert (und es gab im Herbst ja das neue Navi hier). Habe entsprechende Mehr-Prozente (bereits nach Unterschrift) erhalten da ich ihn sonst nach hinten geschoben hätte um das neue Navi zu erhalten... funktioniert eigentlich - sprecht mal mit dem Händler

Der X6 ist so ein schönes Auto, das Navi ist doch nur ein ganz kleiner Teil des ganzen Autos - sonst kauft einen Mercedes und freut euch auf das schlechtere Navi im Vergleich mit Prof. (in einer neuen C-Klasse war ein Kollege auf jeden Fall total unglücklich über das dort eingebaute Navi)

Servus,

@swisscow. Du hast ja eigentlich Recht, bloß ist es halt meiner Meinung nach eine Unverschämtheit für ein

überalterntes Navi 4.000,- Steine zu verlangen!! Es ist zwar bloß ein kleines Teil des Autos aber 4.000,-

Steine sind 4.000,-

Dann zählt ja der X5/X6 zum Premiumsegment von BMW. In den anderen Baureihen ist das neue Navi,

die neue 3,0d Maschine verbaut nur nicht bei den X-Modellen!! Wahrscheinlich werden doch noch zuviele

X verkauft, als das die in München endlich mal aufwachen!!

Es gibt mit Sicherheit etliche Interessenten die sich mit neuen Featurs, wie genannt, einen X zulegen würden, bloß es passiert ja nichts!!!

Es sind zwar geile Fahrzeuge, aber das Gesamtpaket sollte zumindest stimmen!!

Wie gesagt nur meine Meinung

Gruß

Matthias

Ein klein wenig Marketing dürfte aber sicherlich auch dahinter stehen warum ein X6, der noch nicht mal ein Jahr am Markt ist noch nicht die neuen 3L Diesel bekommt. Das mit dem Navi wäre vielleicht noch leichter zu bewerkstelligen, hat aber sicherlich auch einen Hintergrund.

Irgendwie würde man sich Kunden ja auch ganz schön vergraueln. Die kaufen ein Auto das gerade erst auf den Markt kam, und nach knapp 9 Monaten gäbe es schon massive Änderungen.

Und zurück zu den neuen 3L Dieseln, diese gibt es momentan ja auch nur im 3er (mit dem Facelift) und im 7er (mit dem neuen Modell). Nicht z.B. im 5er.

Für den 5er z.B. haben sie nun das neue iDrive im Angebot, wohl aber auch deshalb um das mittlerweile in die Jahre gekommene Modell noch etwas schmackhaft zu machen.

Meiner Meinung nach wird BMW beim X6 das neue iDrive und evtl. die neuen 3L Diesel gemeinsam mit dem X5 Faceilft einführen.

 

Ich habe meinen X6 Anfang Februar bekommen. Habe damals von BMW Austria bei meiner Anfrage bezüglich neuem iDrive im Juli 2008 schon mal "nicht innerhalb der nächsten 8 eher 14 Monate", also nicht März 2009 eher wohl September 2009 in Aussicht gestellt bekommen. Darauf hin habe ich bestellt.

Und ich habe noch keinen einzigen Tag bereut noch das alte iDrive zu haben da ich das Auto wegen des Auto's gekauft habe und nicht nur wegen dem iDrive/Navi.

Moin!

kann mich da SWISSCOWs und MIEPs wunderbaren Ansichten nur anschliessen.

Klar sind 4.000 "Steine" 'ne Menge Holz für das BMW-Navi (fairerweise sei gesagt, dass es dafür ja nicht nur das Navi, sondern auch Freisprech, Bluetooth usw gibt!), aber das Neue wird auch nicht billiger. Man müsste also konsequenterweise weiterschimpfen...

Der Mehrwert hält sich tatsächlich in Grenzen. Bei den aktuellen X5 und X6 habt Ihr ja schon wenigstens die 8 belegbaren Direkttasten, die den Umgang mit dem Navi stark vereinfachen....als ich meinen X5 E70 hatte, hat mir da nix gefehlt. Klar, das neue Navi hat den grösseren Schirm, wirkt fetter. Aber der bisherige Schirm ist auch nicht soo klein und die Festplatte habe ich bisher auch noch nicht bespielt (geht ja nur mit CDs!! Man kann NICHT den Inhalt seines Sticks oder iPods draufhauen!!) Ich habe deshalb meinen iPOD Nano via USB und Y-Kabel angeschlossen und es funzt primstens. Wahrscheinlich werde ich die Festplatte bis zum Autowechsel einfach ignorieren und nicht nutzen...bin doch nicht doof und setze mich mit 100 CDs ins Auto und spiele die nacheinander auf die HD!!

Und der Internetzugang...so what! Hab' ich natürlich geordert, haben wollen ist schliesslich alles ;), aber schon beim ersten Testversuch hat mich der lahme Aufbau der Seiten genervt. Ist eben nur "Edge", kein UMTS! Also bin ich da unterwegs mit meinem iPhone 3G schneller im Netz und auf grösseren Touren habe ich eh das MacBookAir dabei mit UMTS-Stick, für alle Fälle, wenn's mal richtig brennt.

Während der Fahrt kann man sowieso nicht surfen, auch nicht mit dem neuen Navi.

Wer also mit dem Festplattennavi jetzt den Quantensprung der Technik erwartet oder gar die eierlegende Wollmilchsau, wird enttäuscht sein. Das "neue" Navi hinkt von der Funktionsvielfalt den aktuell erhältlichen externen Lösungen nämlich auch schon wieder hinterher!! Das "Neue Navi" ist also in Wahrheit auch schon wieder ein altes Navi...mein Gott, und das Brandenburger Tor in 3D zu sehen, wenn man drauf zufährt: einfach den Blick durch die Frontscheibe richten...da kommt es auch ins Blickfeld ;)

Würde ich heute einen X5 oder X6 haben wollen, wäre es mir völlig schnurz, welches Navi da drin wäre....

Just my 2 cent... as usual ;) :)

Die X-Modelle bieten so viel Spass und bestehen mehr als nur aus Navigeräten...

Schönen Abend

Michael

 

Hallo Michael, schön, dass mal jemand auch das neue Navi hat und auch hier eine gute Stellungnahme abgibt. Im 3er freue ich mich jeden Tag über den tollen Motor, den tollen Sound und bin mit dem alten Navi auch zufrieden (bin noch nie falsch gefahren damit und finde das Brandenburger Tor bisher auch - und live sieht es sowieso schöner aus).

ABER: Es ist klar BMW Politik und nichts anderes, was hier eine Rolle spielt. Man möchte doch ganz einfach den Absatz des 5er stärken und nicht noch den des X6 stärken (der Markt ist sowieso klar USA getrieben und dort spielt das neue oder alte Navi keine Rolle). Das ist unfair für die Preise - aber Firmenpolitik.

Ich bin froh den X6 bestellt zu haben und nicht einen Update auf den 5er, na gut 4'000 EUR ist viel viel Geld, aber...

Aus meiner Sicht ist es ein nicht akzeptabler Zustand. Wenn ich >80000 in die Hand nehme und mir ein Auto bestelle, erwarte ich mindestens den Stand der Technik die es in den niedrigeren Baureihen bzw. die es in Auslaufmodellen (5er) gibt!

Wäre das neue iDrive nur dem 6er und 7er und vielleicht den M-Modellen spendiert worden, könnte ich mich damit anfreunden. Diese Fahrzeuge sind zum Teil noch hochpreisiger angesiedelt und hätten somit ggf. eine gewisse Exclusivität verdient. Aber warum baue ich ein neues Navi in einen e60 ein der schon ein Jahr später abgelöst wird durch ein ganz neues Modell?

Der X6 ist ein schönes Auto hat für mich aber ein großes Manko... denn ich sehe das alte Idrive vielleicht für mindestens 2 weitere Jahre. :-(

Zum Thema Vergleich Alt/Neu: Siehe Test der Connect http://www.connect.de/.../BMW-7er-Das-neue-iDrive_5231226.html denn aus meiner Sicht sagt der Bericht ganz klar wo das alte System im Vergleich zum neuen System liegt! Klar, man kann es sich auch schön reden - ist wie mit den Frauen ;-).

 

Michael,

vielen Dank! Mit Deinem wunderbaren Plädoyer könnte man diesen Thread eigentlich schliessen. Als "Veteran mit bald 3 Monaten Erfahrung hast du uns die Augen geöffnet und uns unserer Illusionen über den Mythos "Neues Navi" beraubt. Jetzt sind wir endlich mit unserer Bestellung im Reinen und können uns endgültig mit unserem Schicksal abfinden. ;)

Ernsthaft: Ein bisschen kenn ich's ja vom 3er und nach Deinem Bericht würde ich über die 4000 Euro wahrscheinlich tatsächlich weiterschimpfen. Geradezu erschrocken bin ich, dass man die Festplatte nur mit CD's bespielen kann - von meinen aktuellen Sachen habe ich gar keine mehr?! Und wie lange das dauern würde. Ob ich da mit meinem 25.000 km Leasing hinkomme wenn ich abends ständig um den Block fahre um beim CD kopieren im Stand nicht einzufrieren? Welches Entwicklergenie hat sich sowas ausgedacht?

So ganz glaube ich's aber immer noch nicht und ich kenn da noch so jemanden... ;) Solange das Auto nicht vor der Tür steht bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!