ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!

kein idrive-update für x6!!!!!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:57

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.

sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,

in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.

Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

 

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben :D und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

 

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.

Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil :cool:, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

 

 

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.

Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

 

Nix für ungut, ist meine Meinung

 

Beste Grüße

Peter (breitix) 

 

 

501 weitere Antworten
Ähnliche Themen
501 Antworten

Wenn man es auf Detailebene bringen will und über "fast klaglos" diskutiert dann reden wir eben über den Artikel:

http://www.bmwtoday.de/.../#more-2930

---Schrott kommt in den X5 und X6... die anderen freuen sich über den Beitrag / oder auch nicht---

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Du sagst es fast klaglos!

Und 7er Fahrer, der grösste Teil, interessiert es gar nicht, d.h. die nehmen was es hat!

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Sorry, aber das ist toaler Blödsinn!

Das neue iDrive funktioniert fast klaglos im 1er, 3er, 5er. Des Weiteren ist es im 7er verbaut. Meinst Du man würde die 7er Kundschaft als Beta-Tester wählen? ;-)

Händler scheinen definitiv keine Info über das bevorstehende Update zu haben oder zu kommunizieren!

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

am 12. Februar 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Das deckt sich doch alles mit unseren Spekulationen:

- BMW Preisliste für Deutschland noch nicht auf der Presseseite zum Download

Aber ich hab' das 'neue' Prospekt mit neuer Preisliste für Deutschland (was es anscheinend seit heut' gibt). Darin steht Navigationssystem Prof. etc., etc. incl. Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete, usw.

Also NICHTS vom Festplatten-Navi.

Gruß!

Peter

Ja, darüber hab ich auch schon im Vorfeld spekuliert. Denke dass es da einfach einen Druckschluss gab wo diverse Dinge noch nicht fixiert werden konnten.

Die AT Preisliste ist schon sehr weit Richtung "es kommt". Denke einfach dass man bei BMW nicht will das viele Kunden die Bestellungen stornieren bzw. aufschieben wollen, falls Lieferung vor April vereinbart ist. Sowas gab es bei BMW schon häufiger.. Erinnere da nur an den E61 530d update von 218 auf 231 PS, 535d 272 auf 286 PS. Was hab ich da gefiebert, gewartet, geschimpft und am Ende war alles gut. Es kamen alle Neuerungen kurz vor Produktionsbegin zum Vorschein.

Wir wünschen und wohl alle das neue System... BMW sollte uns erhören. ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Das deckt sich doch alles mit unseren Spekulationen:

- BMW Preisliste für Deutschland noch nicht auf der Presseseite zum Download

Aber ich hab' das 'neue' Prospekt mit neuer Preisliste für Deutschland (was es anscheinend seit heut' gibt). Darin steht Navigationssystem Prof. etc., etc. incl. Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete, usw.

Also NICHTS vom Festplatten-Navi.

Gruß!

Peter

Das steht übringes für den 6er in der neuen Österreich Preisliste:

Navigationssystem Professional inkl. Spracheingabesystem inkl. gespeicherter Navigationsdaten, 8,8“ Farbmonitor, Splitscreen Funktion, Radio Professional

bei dem wir ja wissen dass er das neue iDrive hat.

 

Und hier noch mal die Beschreibung zum Vergleich aus der neuen Österreich Preisliste für den X6:

Navigationssystem Professional inkl. gespeicherter Navigationsdaten

Bedienung über iDrive Controller, 8,8’“ Farbbildschirm, Zielführung

mit Karte, Pfeildarstellung und Sprachausgabe, TMC-fähig

 

In beiden Preislisten gibt es keine DVD´s mehr zum zusätzlichen Erwerb etc.

am 12. Februar 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Ja, darüber hab ich auch schon im Vorfeld spekuliert. Denke dass es da einfach einen Druckschluss gab wo diverse Dinge noch nicht fixiert werden konnten.

Die AT Preisliste ist schon sehr weit Richtung "es kommt". Denke einfach dass man bei BMW nicht will das viele Kunden die Bestellungen stornieren bzw. aufschieben wollen, falls Lieferung vor April vereinbart ist. Sowas gab es bei BMW schon häufiger.. Erinnere da nur an den E61 530d update von 218 auf 231 PS, 535d 272 auf 286 PS. Was hab ich da gefiebert, gewartet, geschimpft und am Ende war alles gut. Es kamen alle Neuerungen kurz vor Produktionsbegin zum Vorschein.

Wir wünschen und wohl alle das neue System... BMW sollte uns erhören. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

DIE AT Preisliste ist nicht nur sehr weit in Richtung 'es kommt', sondern DEFINITIV daß es kommt....... EXACT derselbe Wortlaut wie bei den 3er Preislisten !!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag mich nur WARUM JETZT jeder noch immer "NEIN" sagt bei BMW Austria ????

530er damals, 535er, kann mich auch erinnern, da hast recht ..............

Wie auch immer, mich interessiert's jetzt einfach ob wirklich ja oder nein. Mir bringt es nichts mehr, mein X5 ist bereits gebaut und am Weg nach Bremerhaven.

Dann heißt's also weiterhin abwarten, bin gespannt!

Gruß!

Peter

Ich bin auch sehr gespannt. Aktuell wird so viel spekuliert dass wohl keiner weiß was läuft.

Hier noch mal ein Bild vom neuen Controller im X5 (Beta) von Autobild

am 13. Februar 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Du sagst es fast klaglos!

Und 7er Fahrer, der grösste Teil, interessiert es gar nicht, d.h. die nehmen was es hat!

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Sorry, aber das ist toaler Blödsinn!

Das neue iDrive funktioniert fast klaglos im 1er, 3er, 5er. Des Weiteren ist es im 7er verbaut. Meinst Du man würde die 7er Kundschaft als Beta-Tester wählen? ;-)

Händler scheinen definitiv keine Info über das bevorstehende Update zu haben oder zu kommunizieren!

Zitat:

Original geschrieben von mikeon

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

Hallo

Laut dem verkäufer läuft es jetzt anders, bisjetzt testeten immer die 'Premiumkunden' teuerbezahlte neuer technik! Wie am anfang Airbags, Klima Navi usw.......

Die reden nur irgendwas zusamen was ihnen gerade einfällt !

gruss

am 13. Februar 2009 um 10:59

Die neue Preisliste ist auf dem Web bei BMW verfügbar und es steht eindeutig DVD-Navi drin. Also alles bleibt beim Alten -- das Festplattennavi gibt es nicht für den X6...

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Die neue Preisliste ist auf dem Web bei BMW verfügbar und es steht eindeutig DVD-Navi drin. Also alles bleibt beim Alten -- das Festplattennavi gibt es nicht für den X6...

Du bist doch hier bei der Pius-Bruderschaft der Preislisten-Leugner gelandet. Wir sind schon lange exkommuniziert und das 2. BMW-Konzil (Alle Preislisten sind gleich) lehnen wir ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Die neue Preisliste ist auf dem Web bei BMW verfügbar und es steht eindeutig DVD-Navi drin. Also alles bleibt beim Alten -- das Festplattennavi gibt es nicht für den X6...

geh einfach ein paar Seiten zurück und fang an zu lesen... Du wirst sehen dass wir die "alte" deutsche Preisliste ab März 2009 schon durchgenommen haben. Wir sind schon etwas weiter.. ;-)

am 13. Februar 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Die neue Preisliste ist auf dem Web bei BMW verfügbar und es steht eindeutig DVD-Navi drin. Also alles bleibt beim Alten -- das Festplattennavi gibt es nicht für den X6...

geh einfach ein paar Seiten zurück und fang an zu lesen... Du wirst sehen dass wir die "alte" deutsche Preisliste ab März 2009 schon durchgenommen haben. Wir sind schon etwas weiter.. ;-)

Ok - Schande über mein Haupt :-) Wie schon befürchtet bin ich nicht auf dem aktuellsten Insiderstand -- fahre dann einfach mienen X6 so wie er ist weiter -- mit altem Navi und zusätzlichem TomTOM 940 :-)

Echt? Poste mal ein Bild! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

 

geh einfach ein paar Seiten zurück und fang an zu lesen... Du wirst sehen dass wir die "alte" deutsche Preisliste ab März 2009 schon durchgenommen haben. Wir sind schon etwas weiter.. ;-)

Ok - Schande über mein Haupt :-) Wie schon befürchtet bin ich nicht auf dem aktuellsten Insiderstand -- fahre dann einfach mienen X6 so wie er ist weiter -- mit altem Navi und zusätzlichem TomTOM 940 :-)

am 13. Februar 2009 um 14:30

So Leute, das Thema ist jetzt abgehakt, nach zig Telefonaten in den letzten 2 Stunden und nach mehreren Telefonaten von 'Internen' mit Baureihenmanagement, Spartanburg, etc. steht jetzt WIRKLICH fest, KEIN neues Navi jetzt, erst ab Herbst !

Diejenigen, die in den nächsten Wochen Ihren neuen X6 bekommen (oder auch X5, so wie ich), was soll's, Ihr bekommt einen mehr als super Wagen, auch ohne 'Navi neu'.

Gruß!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

So Leute, das Thema ist jetzt abgehakt, nach zig Telefonaten in den letzten 2 Stunden und nach mehreren Telefonaten von 'Internen' mit Baureihenmanagement, Spartanburg, etc. steht jetzt WIRKLICH fest, KEIN neues Navi jetzt, erst ab Herbst !

Diejenigen, die in den nächsten Wochen Ihren neuen X6 bekommen (oder auch X5, so wie ich), was soll's, Ihr bekommt einen mehr als super Wagen, auch ohne 'Navi neu'.

Gruß!

Peter

Jetzt verdirb uns doch nicht den Spaß! ;)

Ehrlich jetzt, oder? Hast Du eine Erklärung für die Ö- Preisliste bekommen können?

am 13. Februar 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Jetzt verdirb uns doch nicht den Spaß! ;)

Ehrlich jetzt, oder? Hast Du eine Erklärung für die Ö- Preisliste bekommen können?

Ja, es ist so, nicht zu 99%, sondern zu 100%.

Die Preisliste in Österreich, die haben bei der Erstellung ein fixes Programm, und die Beschreibung des Navis wurde wahrscheinlich einfach rüberkopiert......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!