ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. kein Echtleder im Touareg 3?

kein Echtleder im Touareg 3?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 1. März 2024 um 18:45

ich war heute beim Händler ums Eck um den aktuellen Touareg Probezufahren, war ein R-Line hybrid.

Gibt es keine Echtledersitze im Touareg?

War etwas enttäuscht von den Sitzen in einem 100k+ SUV.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Touran?

R-Line Hybrid Touareg gibt es nicht.

Im Touareg sind Ledersitze aus Leder.

Themenstarteram 1. März 2024 um 19:22

dann war es nur "R", recht verwirrend diese Bezeichnungen, nein es war sicher kein Echtleder, das riecht man und hat mir der Verkäufer auch so bestätigt.

Themenstarteram 1. März 2024 um 19:36

die genaue bezeichnung ist: VW Toureg R eHybrid TSI 4MOTION

EZ11/2023

Genau den Gleichen fahre ich auch aus 09/2023 und der hat als Ausstattung

"Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten der Vorder- und äußeren Rücksitzplätzein

Leder "Puglia"."

Und es riecht stark nach Leder, immer noch.

Das Puglia Leder riecht ganz deutlich nach Leder, das stimmt und gefällt mir immer wieder wenn ich einsteige. Serienmäßig hat der R Vienna-Leder, was aber nach meiner Information auch Echtleder ist, aber wohl aber eine etwas dickere Lackschicht drauf hat, damit es robuster ist.

Themenstarteram 1. März 2024 um 19:51

merkwürdig, hier steht: Sitzmittelb. Leder "Vienna" R Logo

serienmäßig ist Vienna, optional Puglia, ist aber immer Leder

Themenstarteram 1. März 2024 um 19:59

ok, dann war es schlichtweg eine Falschinfo vom Verkäufer, er meinte das wäre der größte Nachteil beim Touareg, gegenüber dem Q7 (der mir rein optisch nicht gefällt)

Der Verkäufer wollte dir wahrscheinlich den Q7 verkaufen, damit er die höhere Provision einstreichen kann.

Themenstarteram 1. März 2024 um 20:34

das denke ich nicht, er war VW Verkäufer, die haben zwar auch Audi natürlich, aber dann wäre nicht "er" mein Verkäufer.

Um ehrlich zu sein hat mich der Touareg fahrtechnisch überzeugt, die Sitze (Leder) und die VW typische hängende elektrische Anhängekupplung leider nicht (ich hatte das früher schon immer wieder nach dem Winter bei VAG Fahrzeugen). Der Rest war gut, bis auf die blaue "Naht" in den Sitzen. Für 100k muss für mich einfach alles passen, ich sehe mir jetzt mal einen GLE an und werde den Probefahren.

Eine hängende Anhängerkupplung... Was ist das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen