ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung, was meint Ihr zum F30 328i?

Kaufberatung, was meint Ihr zum F30 328i?

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. April 2021 um 8:33

Hallo, ich bin neu hier, und mir zugegebenermaßen nicht ganz sicher, ob ich hier auch richtig mit meiner frage/anliegen bin.

Ich bin am Überlegen, mir einen 3er BMW anzuschaffen. Genauer den 328i, mit M Paket.

In der letzten Zeit habe ich viel damit verbracht mobile und co zu durchsuchen, und ein geeignetes Auto zu finden.

Jetzt hätte ich einen, der mir Ansicht zusagen würde. Kurz ein paar Details:

- BJ 2014

- 118.000 km (Langstreckenfahrzeug)

- Automatik

- Unfallfrei

- Rückfahrkamera, Vollleder, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Memory-Sitze, Schiebedach, Großes Navi, Service Neu.

Dieser wird von einem Händler verkauft, und soll 19.500€ kosten.

Was meint Ihr, als kenner? Findet ihr Ausstattung und Preis gerechtfertigt, oder würdet ihr ihn mit dieser Laufleistung garnicht mehr in betracht ziehen?

Besonders das M Paket ist optisch natürlich sehr geil, und deswegen finde ich diesen Interessant.

Würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen!!

Gruß Julian

Ähnliche Themen
40 Antworten

google mal mach der VIN WBA3C1C5XEK116140

Market USA

Wegen der seitlichen Reflektoren wird die Frontschürze ersetzt, dann fällt das nicht so auf ;-)

US spezifische Sonderausstattung

693 Satellite Tuner Preparation Satellitentuner Vorbereitung

645 Radio Control Us Radio-steuerung Us

697 Area-code 1 Area-code 1

823 Hot Climate Version Heissland-ausfuehrung

853 Language Version English Sprachversion Englisch

8KL Oelserviceint. 15.000km/12months Oelwartungsint. 15.000km/12monate

 

also mal wieder ein klassischer Salvage Title mit anschließendem Wiederaufbau in Ost Europa...ala Artur Tussik

https://www.youtube.com/watch?v=ia1MNXUMrRk

Ich würde sowas nicht kaufen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden

Themenstarteram 30. April 2021 um 8:02

Zitat:

@mikydee schrieb am 30. April 2021 um 09:57:14 Uhr:

google mal mach der VIN WBA3C1C5XEK116140

Market USA

Wegen der seitlichen Reflektoren wird die Frontschürze ersetzt, dann fällt das nicht so auf ;-)

US spezifische Sonderausstattung

693 Satellite Tuner Preparation Satellitentuner Vorbereitung

645 Radio Control Us Radio-steuerung Us

697 Area-code 1 Area-code 1

823 Hot Climate Version Heissland-ausfuehrung

853 Language Version English Sprachversion Englisch

8KL Oelserviceint. 15.000km/12months Oelwartungsint. 15.000km/12monate

 

also mal wieder ein klassischer Salvage Title mit anschließendem Wiederaufbau in Ost Europa...ala Artur Tussik

https://www.youtube.com/watch?v=ia1MNXUMrRk

Ich würde sowas nicht kaufen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden

Ich bin definitiv kein Fan von reparierten Unfallschäden, also gegen kleine Parkplatz Sachen zb habe ich nichts, aber ich habe das Unfallgutachten gesehen, und der sah wirklich nicht gut aus!

 

@HansaBerlin ich würde meinen durchschnittlichen Fahrstil als normal einstufen, und denke man kann dann auf jeden Fall humane Werte erzielen. Meiner braucht ø8,5l. Wenn es irgendwo da bleibt, finde ich es völlig in Ordnung.

Also wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt schöne Sportline Modelle die kosten ca. 23.000 € mit wenigen Kilometern. Da findest du sicher einige. Für 20.000 € hab ich jetzt im Schnelldurchlauf bei Autoscout nix besonderes unter 125.000 km gesehen…

 

MfG

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:40

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 30. April 2021 um 11:23:43 Uhr:

Also wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt schöne Sportline Modelle die kosten ca. 23.000 € mit wenigen Kilometern. Da findest du sicher einige. Für 20.000 € hab ich jetzt im Schnelldurchlauf bei Autoscout nix besonderes unter 125.000 km gesehen…

 

MfG

Bin grade an einem dran, mit luxury-line, mit 79.000km, für mich passende Ausstattung, diesmal auch nach Nachfrage noch Unfallfrei, soll 19.800 VB kosten. Den werde ich mir vielleicht mal anschauen :)

BMW fahren ist nicht billig.

Darum finde ich den Tipp gut, andere Fabrikate nicht grundsätzlich auszuschließen.

Das klingt doch gut, vllt kannst du ja auch die FIN vorher auslesen lassen, nur um sicher zu gehen.

 

Würde ich auf jeden Fall bei weiterem Interesse nach der Probefahrt machen.

 

MfG

Zitat:

@Oetteken schrieb am 30. April 2021 um 11:48:09 Uhr:

BMW fahren ist nicht billig.

Darum finde ich den Tipp gut, andere Fabrikate nicht grundsätzlich auszuschließen.

Da gebe ich dir 100 % recht. Sollte man sich vorher genau überlegen, ob einem das Wert ist.

 

MfG

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:51

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 30. April 2021 um 11:48:17 Uhr:

Das klingt doch gut, vllt kannst du ja auch die FIN vorher auslesen lassen, nur um sicher zu gehen.

 

Würde ich auf jeden Fall bei weiterem Interesse nach der Probefahrt machen.

 

MfG

Werde ich vor evtl Kauf auf jeden Fall machen! Ist nie schlecht auf Nummer sicher zu gehen. Danke für den Tipp!

 

@Oetteken

Ja das ist mir schon auch bewusst, trotzdem glaube ich, das ich mit ca. 20.000€ schon einen guten Fang machen könnte. Muss auch nicht sofort sein, ist allgemein der Plan für die nächste Zeit.

Einen guten Fang wollen alle Käufer machen.

Bei Händlern wirst du da aber wenig Glück haben, dann die wollen selbst den guten Fang machen, davon leben die.

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:59

Zitat:

@Oetteken schrieb am 30. April 2021 um 11:55:34 Uhr:

Einen guten Fang wollen alle Käufer machen.

Bei Händlern wirst du da aber wenig Glück haben, dann die wollen selbst den guten Fang machen, davon leben die.

Ja logisch, aber man kann ja mal hoffen Glück zu haben ;)

Und gehen Privatkauf spricht meiner Meinung nach bei guter servicehistorie auch nicht viel, oder was meint ihr?

Also ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Privatkauf. Aber wenn ich 20.000 € ausgebe, möchte ich auf jeden Fall eine Garantie haben. Wenn dann wirklich was am Auto dran ist, hat man wenigstens einen gewissen Schutz vor einem finanziellen Desaster. Deswegen fällt bei mir ein Privatkauf bei solch einer Summe raus. Das gleiche Auto müsste wenn ich es von Privat und ohne Garantie kaufen würde deutlich billiger sein, damit ich es in Erwägung ziehen würde. 20.000 € beim Händler und < 15.000 € von Privat.

 

Aber wenn eine Privatperson 2.000 € unter Händlerpreis verkaufen will, ist es mir das nicht wert.

 

Bei einem Auto unter 10.000 € würde ich generell auch von privat kaufen. Darüber eher nicht, oder nur wenn es sich deutlich lohnen würde.

 

MfG

Man sollte die gesetzliche Gewährleistung nicht überbewerten.

Die bezieht sich auf Mängel, die bei Fahrzeugübergabe nachweislich bereits vorhanden waren und normaler Verschleiß ist kein Mangel.

Dazu gibt es Rechtsprechung.

Ich rede von Garantie z.B. Premium Selection bei Gebrauchten, oder auch eine Europlus etc. die doch schon einiges abdeckt…

 

Finde ich nicht überbewertet. Wenn man Laie ist, dann kann man damit eher auf Nummer sicher gehen.

 

MfG

Eine Garantie kannst du dir auch selbst dazu kaufen - so wie es die Händler sonst für dich erledigen.

am 30. April 2021 um 12:23

Wenn das Auto Import mit repariertem Unfallschaden ist, ist die Überlegung, den Wagen zukaufen, grundsätzlich sinnlos. Das Ding taugt nur noch für Afrika (nicht, dass ich den Afrikanern ihr Leben und ihre Sicherheit nicht gönne - aber mangels Straßen ist die Chance in einen schweren Unfall verwickelt zu werden - oder auch nur schnell zu fahren - eher gering. Und der BMW ist per se mit höherer, passiver Sicherheit ausgestattet als ein Simca von 1960 - auch ohne Airbags, die im angebotenen Wagen wohl deaktiviert sind)

Du kannst ja mal anfragen, ob Du den Wagen bei BMW komplett checken lassen darfst. Wenn ja, und das Auto ist 100% OK, trägst Du die Kosten, sonst muss der Händler zahlen. Der Händler legt dabei die Kosten aus, und im Vertrag wird ein umso höherer Preis vereinbart - vorbehaltlich des Checks ohne Beanstandung.

Wetten, der geht nicht drauf ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung, was meint Ihr zum F30 328i?