ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Q5

Kaufberatung Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 21:39

Hallo und guten Abend,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.

Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.

Also wie gesagt:

Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.

Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?

ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen

Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?

So das sollte es fürs Erste sein.

Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.

Kuhni

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.

Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.

Gruß

Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....:mad:

So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.

"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....

697 weitere Antworten
Ähnliche Themen
697 Antworten

Hallo,

wenn einen Benziner, dann würde ich den 3.2 FSI nehmen. Er verbraucht kaum mehr als der 2.0 TFSI, wenn überhaupt! Dafür hast du kein Ölverbrauchsproblem.

Dein Budget solltest du aber noch ein wenig erhöhen :)

am 3. Mai 2014 um 16:41

Ich denke mal, da solltest du fast 10 scheine mehr drauf legen;)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:13

Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.

Der wird es wohl in Kürze werden

Benzin 155kW schwarz met. 2009 1Hd. 90000 km Vollleder Klima AHK Navi el.Hklappe, Standhzg, Xenon u.s.w.

Der Händler möchte 26000 von mir.Ich denke das sollte o.k. sein.

Ich möchte das Auto am Di.20.05.zur Probe fahren und dann in der Werkstatt meines Vertrauens durchsehen lassen.

Habt Ihr bis dahin noch ein paar gute Ratschläge????

Danke dafür.

Kuhni

am 13. Mai 2014 um 19:21

Hallo und guten Abend,

2.0 TFSI 155kW aus 2009? Dann würd ich mir mal zeigen lassen, ob das Ölthema da schon bearbeitet worden ist. Wann ist der denn erstmals zugelassen worden? Die Baureihe Ende 2009 bis Anfang 2010 kannst nämlich direkt Öl in größeren Mengen dazukaufen, wenn o.g. Problem nicht in Werkstatt mit Komplettüberholung behoben wurde. Und selbst wenn - würd ich mir zweimal überlegen, ob ich den Wagen dann haben wollte.

Ich war damals froh, meinen 2.0 TFSI (im A5 SB) los zu sein.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:31

hallo und danke

02.05.2009 ez

ist das wirklich sooooo schlimm mit dem oel???

Ja durchaus!

Es kann bis zur Teil-Revision des Motors kommen (TPI II). Der Ölverbrauch kann bis auf über einen Liter Öl auf 1.000 km steigen!

am 13. Mai 2014 um 19:45

Meiner hat zu Glanzzeiten, also unmittelbar, bevor der Motor einmal komplett überarbeitet wurde - rund 0,5l Öl auf 1000km gefressen. Es gibt aber hier auch User (such mal nach "Ölverbrauch") da war das noch deutlich mehr - bis zum kapitalen Motorschaden.

am 13. Mai 2014 um 20:02

Ja auf jeden Fall würde ich da mal nach haken ob Audi was gemacht hat, manche sprechen sogar von über 1l auf 1000km

Am besten die Historie beim Audi Partner via Fahrgestellnummer prüfen.

Die meisten Händler schauen da für dich mal kurz rein.

Guten Morgen,

ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen mit einer Kaufberatung und dieser ist einleitend genau richtig.

 

Ich möchte mir einen 3.2 FSI zulegen, denn die 3.0 TFSI sind mir leider noch zu teuer.

Ich hatte so 20-25k€ geplant.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hätten die Motoren Kolbenkipper, aber ab Baujahr 2011 war das Problem behoben?!

 

Muss ich sonst noch auf etwas achten?

Scheckheft usw ist klar.

 

Schickes Wochenende

Der Bem

3.2er ab 2011 bis 25k scheint es bei mobile.de nur 2 Stück in ganz Deutschland zu geben ;-)

 

Also wie wäre es mit diesem?

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi Q5 3.2 FSI quattro S tronic /Xenon/ Leder

Erstzulassung: 02/2011

Kilometer: 45.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 24.999 €

 

Hi,

den hatte ich auch schon gesehen, aber die Frage ist einfach nach den Maschinen.

Ist der 3.2er ab 2011 immer noch eine Baustelle?

Das wäre ein USA Reimport.

Der 3.2 FSI ist im Q5 grundsolide und war dort nie eine Baustelle.

Man hört immer mal wieder etwas von Kolbenkippern?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen