ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30

Kaufberatung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:28

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor, mir einen F30 mit M Paket zu kaufen. Leider gibt es einige US Importe, andere wiederum werden von unseriösen Händlern verkauft. Direkt von einer BMW NL ist der Wagen noch zu teuer, daher tendiere ich zu einem Privatkauf. Das folgende Inserat gefällt mir sehr gut und auch preislich würde es passen, allerdings ist der Vorbesitzer wohl mal in eine Leitplanke gekommen, weshalb der Kotflügel ersetzt worden ist und der Wagen beilackiert worden ist.

Meine Frage: was haltet ihr im allgemeinen vom Inserat und würdet ihr die Finger von lassen, da der Wagen einen Schaden hatte?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Baureihe 3 Lim. 328i M-Performance

Erstzulassung: 03/2013

Kilometer: 99.026 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.500 €

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:31:54 Uhr:

Wäre dieser hier die bessere Alternative?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 328i Automatik*M-PAKET*LEDER*NAVI*PDC*

Erstzulassung: 08/2013

Kilometer: 117.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.990 €

Wird im Kundenauftrag verkauft.

Finger weg von diesem!

Wenn er im Kundenauftrag verkauft wird hast du keine Gewährleistung oder Garantie. Bei solchen Händler halte ich sehr großen Abstand da die sich der erwähnten Gewährleistung und Garantie drücken!

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Beim ersten Fahrzeug passt der iDrive Controller zum EZ Anfang 2013, aber die Darstellung der Rückfahrkamera nicht.

am 17. Oktober 2019 um 11:03

"Rückfahrkamera nachgerüstet"

Zitat:

@Vroomm schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:03:05 Uhr:

"Rückfahrkamera nachgerüstet"

Danke.

Nebenbei: Der zweite Wagen ist der erste, bei dem ich einen Schlüssel mit abgewetztem BMW-Logo sehe. Kurzsstreckenopfer?

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:07:08 Uhr:

Zitat:

@Vroomm schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:03:05 Uhr:

"Rückfahrkamera nachgerüstet"

Danke.

Nebenbei: Der zweite Wagen ist der erste, bei dem ich einen Schlüssel mit abgewetztem BMW-Logo sehe. Kurzsstreckenopfer?

Ich habe sowas auch noch nie gesehen, vielleicht war es Absicht, weil ein Arbeitskollege von mir hat es bei seinem E90 gemacht ;)

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:19:34 Uhr:

Danke für die Tipps! Warum genau schreit der erste nach US Fahrzeug? Ich würde es natürlich überprüfen, aber erstmal habe ich keinen Grund anzunehmen, dass es ein US Fahrzeug ist?

Indizien für US Import:

1) Schöne Angaben - die dann korrigiert werden durch harmlose mündliche Ergänzungen, z.B. "unfallfrei", obwohl er es nicht ist

2) So ziemlich überall sind optische Modifzierungen durch M-Performance-Teile vorgenommen worden.

3) Hinterhofhändler: Will dem Händler nichts unterstellen...

Indizien dagegen:

1) Der Preis ist kein supergünstiger

2) Hohe km-Laufleistung wird üblicherweise geschönt...

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:07:08 Uhr:

Zitat:

@Vroomm schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:03:05 Uhr:

"Rückfahrkamera nachgerüstet"

Danke.

Nebenbei: Der zweite Wagen ist der erste, bei dem ich einen Schlüssel mit abgewetztem BMW-Logo sehe. Kurzsstreckenopfer?

Hm...das ist doch normal, gerade bei den "damaligen". Bei meinem 2013er F20 war das innerhalb von wenigen Monaten durch Schlüssel und Kleingeld weg...beim 2014er F30 auch. Mittlerweile hält es besser...bei meinem jetzigen F20 ist es nach 3 Jahren noch da...

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:11

Naja ihr habt schon recht, verdächtig ist das schon mit den beiden Autos. In so einer Preisklasse ist vermutlich der Weg zur Niederlassung der beste..

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:11:44 Uhr:

Naja ihr habt schon recht, verdächtig ist das schon mit den beiden Autos. In so einer Preisklasse ist vermutlich der Weg zur Niederlassung der beste..

Was ist dein max Budget?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:15

Das liegt bei 20.000, also wirklich keine hundert Euro drüber.

Aber einen 328i mit M-Paket von einer Niederlassung für 20.000€ ist fast unrealistisch. Bis wieviel darf er gelaufen haben?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:28

Ja das meine ich auch, deswegen muss ich den Traum vom f30 wohl erstmal wieder verwerfen..die Laufleistung sollte um die 100.000 liegen, 120.000 sind schon etwas viel

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:28:46 Uhr:

Ja das meine ich auch, deswegen muss ich den Traum vom f30 wohl erstmal wieder verwerfen..die Laufleistung sollte um die 100.000 liegen, 120.000 sind schon etwas viel

Na gut, das willst jetzt nicht hören aber wie ist es mit Finanzierung?

Ich habe auch noch vor kurzem finanziert , das wäre eine Möglichkeit seinen Traum noch zu erfüllen ;)

Es ist nur meine Meinung, weil viele denken eine Finanzierung ist eine ansteckende Krankheit weil er "nicht sofort dir gehört"

Meine Persönliche Meinung :)

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:18

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:59:52 Uhr:

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:28:46 Uhr:

Ja das meine ich auch, deswegen muss ich den Traum vom f30 wohl erstmal wieder verwerfen..die Laufleistung sollte um die 100.000 liegen, 120.000 sind schon etwas viel

Na gut, das willst jetzt nicht hören aber wie ist es mit Finanzierung?

Ich habe auch noch vor kurzem finanziert , das wäre eine Möglichkeit seinen Traum noch zu erfüllen ;)

Es ist nur meine Meinung, weil viele denken eine Finanzierung ist eine ansteckende Krankheit weil er "nicht sofort dir gehört"

Meine Persönliche Meinung :)

Finanzieren würde ich tatsächlich sehr ungern, und zwar tatsächlich aus den von dir genannten Gründen :D Aber ich danke dir für deine Beiträge zu meiner Frage, finde ich super! Manchmal hilft es einem schon, sich mit anderen über ein Thema unterhalten zu können!

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:18:53 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:59:52 Uhr:

 

 

Na gut, das willst jetzt nicht hören aber wie ist es mit Finanzierung?

Ich habe auch noch vor kurzem finanziert , das wäre eine Möglichkeit seinen Traum noch zu erfüllen ;)

Es ist nur meine Meinung, weil viele denken eine Finanzierung ist eine ansteckende Krankheit weil er "nicht sofort dir gehört"

Meine Persönliche Meinung :)

Finanzieren würde ich tatsächlich sehr ungern, und zwar tatsächlich aus den von dir genannten Gründen :D Aber ich danke dir für deine Beiträge zu meiner Frage, finde ich super! Manchmal hilft es einem schon, sich mit anderen über ein Thema unterhalten zu können!

Tue ich gerne :)

Muß es für dich unbedingt ein 328er sein oder kann es auch ein 320er, Benziner versteht sich natürlich ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 1:21

Ein 320er kommt nicht wirklich in frage.. ich fahre aktuell noch einen e92 325i und weniger Leistung muss nicht unbedingt sein.. auch wenn der 320i f30 wahrscheinlich einiges durch den Turbo kompensieren kann :)

Ich selber fahre einen 320iA F30, und vorher hatte ich einen 325dA N57 E90 LCI, also mit richtigen 6 Zylinder Diesel Drehmoment und jetzt einen 4 Zylinder Turbo Benziner. Es war für mich schon ne Umstellung, aber habe es nicht bereut bis heute nach 2 Jahren und 8 Monaten :)

Der 328er hat ja den gleichen Motor (N20) drin wie ich, natürlich andere Kolben etc. aber leider bleibt er immer noch ein 4 Zylinder.

Das einzigste was ich dir raten kann ist, fahr den 320er und den 328er Probe, und vorallem im Sport Modus und entscheide, denn so schlecht ist der 320er nicht. Kann ja sein das der 320er auch gut ist für dich da er durch den Turbo ja auch mehr dampf hat. Und das Drehmoment bei meinem liegt bei 270Nm. Dein 325er aktuell hat ja kein Turbo und das Drehmoment liegt bei 250Nm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen