ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf eines Opel Vectras mit 249000 Km Laufleistung ?

Kauf eines Opel Vectras mit 249000 Km Laufleistung ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. März 2017 um 6:11

Wie langlebig sind die 2,0 Liter Motoren vom Opel Vectra Bj 2000?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@hades86 schrieb am 2. April 2017 um 20:36:35 Uhr:

Der Facelift rostet doch genauso schlimm und auch noch an den genau gleichen Stellen.

Ganz sicher nicht!

Unser VFL rostete insbesondere ziemlich stark am Unterboden.

Der FL war zwar ca 26 Monate jünger, aber am Unterboden bis zum Verkauf ohne Probleme. Da war der Alte schon einige Jahre geschweißt und mit neuem Tank unterwegs.

Auch die Einstiegsbereiche, besonders unter den berühmten Gummis, waren bei FL wesentlich weniger problematisch. Dem berüchtigten Längsträger fehlte beim FL überhaupt nichts, beim VFL war er grenzwertig, bis hinüber. ;)

Ganz sicher doch, denn meine Erfahrungen sind da in mehreren Fällen gegensätzlich.

Mein Vectra B, Bj. 8/2000 2 Liter Diesel muss zum TÜV Ende Mai. Daher bekommt er nächste Woche eine Durchsicht von einem Mechaniker für 19€. Mal sehen was er da alles findet. Hoffentlich nicht viel, oder gar nix :) Bin echt gespannt. Will mit dem Auto noch 3-4 Jahre fahren. Dann, mal sehen. Stimmt das, dass ein Auto, egal welches, mindestens 1000€ wert ist, wenn es neuen TÜV hat? Weil ich es mir überlege, falls die Karre in 4 Jahren den TÜV noch bekommt, es für nen 1000€ zu verkaufen oder es lieber mehr oder weniger zu verschenken. Mein Cousin vom Dorf könnte das Auto gut gebrauchen, um Kartoffelsäcke zu transportieren...

Zitat:

@gitta55 schrieb am 14. März 2017 um 07:11:59 Uhr:

Wie langlebig sind die 2,0 Liter Motoren vom Opel Vectra Bj 2000?

Mein Diesel hat 280.000 km auf dem Tacho (unter der Annahme, dass der Vorgänger am Tacho nichts Böses getan hat) und der Motor läuft und läuft. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten war bis heute nix. Klar ist aus dem Auto eine Klapperkiste geworden (ich nenne es mein Traktor), aber es fährt und verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig. Mein Arbeitskollege erzählte gestern, dass sein neuer Mercedes C Klasse schon wieder streikt (Elektronik, Motorsteuerung). Bei einem anderen Kollegen (VW Turan) streikt auch die Elektronik (Beleuchtung, Blinkanlage). Unser Vectra C - letztes Jahr Turbo defekt (1300€). Und der Vectra B fahrt und fährt und fährt :)

am 4. April 2017 um 9:51

Zitat:

@hades86 schrieb am 4. April 2017 um 06:17:36 Uhr:

Ganz sicher doch, denn meine Erfahrungen sind da in mehreren Fällen gegensätzlich.

mein VFL hatte auch mit 12 Jahren am Unterboden nur Flugrost, am Schweller garnichts. Die einzige Stelle, die ich spachteln musste, war der linke hintere Radlauf ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf eines Opel Vectras mit 249000 Km Laufleistung ?