ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Karteileichen aussortieren !?

Karteileichen aussortieren !?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:33

Mir ist gerade einmal wieder aufgefallen, daß es offensichtlich doch so einige "Mitglieder" gibt, die sich nur einmal bei der Registrierung eingeloggt haben und dann nie wieder; von Beiträgen ganz zu schweigen.

 

Diese Leute blockieren doch nur User-Namen und bringen MT nichts - außer daß sie die Mitglieder-Statistik aufblähen.

 

Sollte man da nicht mal eingreifen ?

 

 

Beste Antwort im Thema

Ei ei ei... um was gehts eigentlich grad wirklich? :)

Gehts jetzt um die Leichen in fremden Kellern? Oder um den Transparenzwillen seitens MT? Oder um die Qualität moderativen Auftretens bzw. deren (Un)Passendheit?

Es wird grad irgendwie global...? ;)

 

Ich orientiere mich der Einfachkeit halber mal am Topic :)

- Ich war auch mal 3 bis 4 Jahre inaktiv. Hab dann versehentlich mal wieder reingeschaut.. und voila, ich war noch da und bin es noch. :)

- Warum MT "Kellerleichen" pflegt... kann mir ja im Grunde völlig einerlei sein (wayne? Sie müffeln ja nicht :D ).

- Das Namensfindungsproblem löst sich durch Löschung nicht (so man es denn als Problem sehen will, denn wenn man aktiv ist.. hat man doch schon einen Namen/Nick :confused: )

- Egal wie, nicht alle Hans werden hier Hans als Nick haben können.

- Würde die Leichenkellermiete auch etwas kosten... so würde es ja mich nichts kosten

- Wäre es ein geschäftlicher Trick und ich ihn durchschauen... fände ich es etwas unfein, meinen Geschäftspartner damit öffentlich vor unseren Kunden mit Gewalt vorzuführen - ich pinkel mir doch nicht selbst ans Bein?

- Ist der Gedanke der Frage auch nicht verkehrt, so ist die Frage allerdings auch schon beantwortet.

- Freuts mich für MT und/oder die Crew, wenn Geld verdient wird - ein Geburtsfehler meinerseits, ich wurde um das Neidgen beschissen.

 

Locker machen, locker bleiben... sonst bekommt das hier noch was von Otto Waalkes als Odem...? ;)

Richter:

Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter!

Ihnen wird zur Last gelegt,

sie hätten an dem Mast gesägt.

Angeklagter:

Ich hab nicht an dem Mast gesägt,

ich hab nur mit dem Ast gefegt.

Richter:

Und dabei hat Sie´s fast geschrägt?

Angeklagter:

Jawohl, als ich den Quast verlegt,

da hab ich mich mit Hast bewegt,

und das hat wohl den Gast erregt,

und der hat dann den Mast zerlegt.

 

.... Freibier!!! :) :D ;)

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Mit 1,5 Millionen Mitgliedern lässt sich halt besser werben als mit 850.000 ;)

ansich find ich es auch gut. nur kenne ich es von mir und aus anderen foren, dass man oft ewig lang nur angemeldet ist und erst nach langer zeit aktiv wird. für die wäre es dann blöd

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

ansich find ich es auch gut. nur kenne ich es von mir und aus anderen foren, dass man oft ewig lang nur angemeldet ist und erst nach langer zeit aktiv wird. für die wäre es dann blöd

Aktueller Anlaß war ein Mitglied, daß sich am 22.01.2002 um 15.01 Uhr registriert und auf Nimmerwiedersehen ausgeloggt hat.

 

Dann muß ich mich bei Bedarf eben noch mal neu registrieren, das ist anderswo (und nicht nur bei Internet-Foren) auch so.

Auch dieses Thema gab es schon gefühlte 1000 mal im Sagt's uns, ich denke also nicht das sich daran was ändern wird. Die SuFu wird auch einiges an für und wieder zu Tage fördern.

Ich weiß zwar jetzt auch nicht welchen User du genau meinst, aber "letzter Beitrag" muss ja nicht letzte aktivität, zb zum PN schreiben, bedeuten. Das weiß letztlich nur unsere Werkstatt, wie viel Karteileichen es wirklich gibt.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Diese Leute blockieren doch nur User-Namen...

Dazu reichen 1,5 Mio. User IMHO nicht aus. Die Zahl der täglichen Neuanmeldungen belegt doch eindeutig, daß noch massig User-Namen frei sind.

hmm so ein Mist wollte ich doch gerade meinen 5. Account anlegen und Manitoba Star ist schon vergeben...:confused:

 

:D:D:D

duck und wech

mfg Andy

am 29. Juli 2010 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Auch dieses Thema gab es schon gefühlte 1000 mal im Sagt's uns, ich denke also nicht das sich daran was ändern wird. Die SuFu wird auch einiges an für und wieder zu Tage fördern.

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich weiß zwar jetzt auch nicht welchen User du genau meinst, aber "letzter Beitrag" muss ja nicht letzte aktivität, zb zum PN schreiben, bedeuten. Das weiß letztlich nur unsere Werkstatt, wie viel Karteileichen es wirklich gibt.

Jein. Bei jedem User kann man im Profil sehen, wann er das letzte Mal da war. Alle erfassen, die seit soundsolange nicht da waren, kann in halbwegs kurzer Zeitwirklich nur die Werkstatt.

Hallo,

wir werden keine 'Karteileichen' aussortieren, woran sollte man dies festmachen?

Es gibt immer wieder Nutzer die sich anmeldeten etwas nachgelesen haben und nach zwei Jahren oder noch später wieder kommen, da an ihrem Auto nun wieder etwas futsch ist und sie gerne eine Frage stellen möchten.

Das geht nicht und werden wir auch nicht machen :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Doch, das geht sehr wohl, so wie es in anderen Foren auch angeht. Ich bin von anderen Foren schon per Mail angeschrieben worden, dass ich längere Zeit inaktiv war und man meinen Account löschen wird, wenn ich mich in einem bestimmten Zeitrahmen nicht wieder anmelde.

Da sich meine Interessenlage geändert hatte, war das Forum nicht mehr interessant und die Löschung vollkommen ok.

Möglich ist es also durchaus, wenn man denn will.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Möglich ist es also durchaus, wenn man denn will.

Genau das hat doch Bianca geschrieben.

MT will aus nachvollziehbaren und oben genannten Gründen nicht, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass einer mal wieder zurückkommt. ;)

Gruß Martin

Ja und? Dann meldet er sich neu an, wo liegt das Problem? Bianca schrieb, dass es nicht gehen würde, aber selbstverständlich geht es. Ebenso selbstverständlich ist für mich, dass MT lieber mit User-Zahlen wirbt, die fernab der Realität sind.

am 29. Juli 2010 um 8:16

Alternativ hat MT auch einfach zuviel Geld, das sie noch aufbringen können, diese Menge an inaktiven Usern zu speichern.

:D

am 29. Juli 2010 um 9:00

Umgekehrt wird ein schuh draus. man ist daran interessiert mit vielen usern werben zu können. das ist einzig gut für die statistik; mit 1,5M usern denkt sich doch jeder: "userforum nr.1". dass davon 1000000 nur einen beitrag geschrieben haben weil sie ne frage hatten interessiert keinen und bring MT auch kein geld für werbung.

 

 

ich halte es für unangebracht inaktive user ewig lange zu behalten, außer aus oben genannten finanziellen sponsoring gründen. 

Und mal ganz ehrlich: es ist kein argument, man könne nicht eindeutig sagen, wer den account noch nutzen würde und wer nicht. Wenn keine aktivität da war für mehr als 1 jahr, kann der account nicht gerade wichtig sein. uns selbst dann reicht es noch dem user eine aufforderung zu schicken.

 

egal, das ist hier nicht gewollt und mir egal. besser als studivz geht MT damit auch nicht um :o

 

 

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hmm so ein Mist wollte ich doch gerade meinen 5. Account anlegen und Manitoba Star ist schon vergeben...:confused:

 

 

:D:D:D

 

duck und wech

 

mfg Andy

Danke, gutes Beispiel: Dann versuche es doch mal mit "Manitoba" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Karteileichen aussortieren !?