ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann mit VCDS den Service nicht zurückstellen

Kann mit VCDS den Service nicht zurückstellen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 11:03

Hi,

bevor ich mich an Rosstech wende, Frage ich mal ob es ein simpler Fehler ist, der selbst behoben werden könnte.

Habe soeben auf die aktuelle VCDS Version aktualisiert. Ebenfalls scheint VCDS die Firmware des USB OBD Steckers aktualisiert zu haben.

Jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Servicerückstellung auswähle.

Siehe Screenshot.

VCDS Fehler
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das kommt auch bei mir leider häufiger vor. Du kannst den Service auch „manuell“ mithilfe VCDS zurücksetzen, indem du im Schalttafeleinsatz (17) den Anpassungskanal (10) aufmachst und dann in den Kanälen/Dropdownliste den entsprechenden Eintrag raussuchst. Bei Fixintervall sind mehrere Kanäle, Zeit und Kilometer seit Öl bzw. Service entsprechend auf 0 zu setzen.

Auf dem Bild steht doch was zu tun ist, mach ein Steuergeräteabbild des Schalttafeleinsatzes und sende es an Ross-Tech. Mit bisschen Glück ist beim nächsten Update ein passendes Labeldatei für dich dabei. Wie das geht, müsste im Handbuch stehen.

Du kannst ja auch vorher mal im Verzeichnis X:/X/Ross-Tech/VCDS-DRV/Labels (statt DRV kann es auch PCI heißen) nachschauen, ob die Datei vorhanden ist oder nicht. In meiner VCDS Installation fehlt diese Datei übrigens auch.

war bei mir genauso als ich auf festintervall umgestellt habe.

hatte damals einmal die kanäle manuell angepasst und nun geht es einfach über service zurück stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann mit VCDS den Service nicht zurückstellen