ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist DVD800 navi so schlecht?

Ist DVD800 navi so schlecht?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 17:36

ist navi 800 so schlecht als ich rede an disse forum?

Es sieht gut aus denke ich und ich uberlegen dass mit meine bestellung

Sorry for my german:) try in english

Is the navi DVD realy so bad as I can read in the forum???(don,t understand german langage well) but to me it looks great in the car an I Consider it to order it with my Insignia soon

My dealer said thers a update now in Denmark at the DVD 800 maybe it helps out some of the problems??

Mostly I go/ will use the better sound in the DVD 800 than the standard radio and not so much the NAVI part.

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

...

Ok, dass ich das eine oder andere vermisse, wie z.B. diese Tankstellenanzeige bei geringer Reichweite...

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Zielführung aktiv ist werden Dir bei Reserve automatisch Tankstellen entlang der Route angezeigt, die Du mit dem Restsprit noch erreichen kannst und nicht irgendwelche Tanken, für die Du die Route verlassen müsstest. So war es zumindest auf der Autobahn. Außerdem steht noch die Telefonnummer der Tanke dabei, damit Du Dich auch anmelden, oder nach den Maßen der Tankwartin fragen kannst :p

Ok, ich gebe zu, dass ein aussagekräftiges Foto komfortabler wäre.

Wie heißt es hier immer so schön: "Duck und wech"

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Januar 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

 

Mostly I go/ will use the better sound in the DVD 800 than the standard radio

is there a different? i dont´n think so...

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

ist navi 800 so schlecht als ich rede an disse forum?

Es sieht gut aus denke ich und ich uberlegen dass mit meine bestellung

Sorry for my german:) try in english

Is the navi DVD realy so bad as I can read in the forum???(don,t understand german langage well) but to me it looks great in the car an I Consider it to order it with my Insignia soon

My dealer said thers a update now in Denmark at the DVD 800 maybe it helps out some of the problems??

Mostly I go/ will use the better sound in the DVD 800 than the standard radio and not so much the NAVI part.

No, it's very good actually. Some people were disappointed, because they thought an OEM-navi could be as up to date as the mobile navis, which have really fancy features and are released on an nearly monthly basis. In Fact, the OEM-Products can't be that up to date, because they are constructed together with the car in a longer process than a mobile navi-unit. However, an OEM-navi gives you a much more precise positioning-info and a nicer map outfit with a much bigger screen. I like the DVD800 very much, it is good looking, fast and functional. The Merian travel guide is very good, too and gives you information which is not for free normally, actually, it's quite expensive.

The overall apperarence and usability is enhanced by the large colourscreen, too.

Greetings to Denmark!

Raphi

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

 

Mostly I go/ will use the better sound in the DVD 800 than the standard radio

is there a different? i dont´n think so...

yes ther is I checked it out by my dealer with a Mark knofler CD:) and it sound a must better in the car with DVD800:) than it did with the standard radio( but the lautspeaker is the same! i think)

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

 

is there a different? i dont´n think so...

yes ther is I checked it out by my dealer with a Mark knofler CD:) and it sound a must better in the car with DVD800:) than it did with the standard radio( but the lautspeaker is the same! i think)

Oh, there is a big difference! Here you can check the details: http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/infotainment/content.act

Greetz, Raphi

Ich sags mal so: Wer von einer fremden Marke oder einem mobilen Navi auf das DVD800 umsteigt, könnte damit zufrieden sein...

Wer aber die bisherigen Navis von Opel kennt (die von Siemens waren) wird sich über einiges wundern/ärgern. Es fehlen einige gute Funktionen, wie die Home- Taste, automatischer Notruf bei Airbagauslösung, und einiges mehr. Auch klanglich ist dieses Radio ein Rückschritt...

Aber wie gesagt, wer die alten Opel- Navis nicht kennt, kann zufrieden sein...

Und wer warten kann: Demnächst wird das DVD800 durch eine neue Hardware ersetzt... vielleicht wieder Siemens???

Zum Kartenmaterial: Bei anderen Anbietern gibts die Navteq- Karten teils 1 bis 1,5 Jahre aktueller als bei Opel....

In der Connect sind häufig Testberichte von Navis- auch da schliessen die alten Geräte von Opel besser ab...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ich sags mal so: Wer von einer fremden Marke oder einem mobilen Navi auf das DVD800 umsteigt, könnte damit zufrieden sein...

Wer aber die bisherigen Navis von Opel kennt (die von Siemens waren) wird sich über einiges wundern/ärgern. Es fehlen einige gute Funktionen, wie die Home- Taste, automatischer Notruf bei Airbagauslösung, und einiges mehr. Auch klanglich ist dieses Radio ein Rückschritt...

Aber wie gesagt, wer die alten Opel- Navis nicht kennt, kann zufrieden sein...

Und wer warten kann: Demnächst wird das DVD800 durch eine neue Hardware ersetzt... vielleicht wieder Siemens???

Zum Kartenmaterial: Bei anderen Anbietern gibts die Navteq- Karten teils 1 bis 1,5 Jahre aktueller als bei Opel....

In der Connect sind häufig Testberichte von Navis- auch da schliessen die alten Geräte von Opel besser ab...

??? Müsste das DVD800 als Bosch/Blaupunktgerät nicht auf Teleatlas laufen? Naja, egal. Welches Release gibt's denn zur Zeit für Opel?

Was die mobilen Navis angeht: Der Markt ist so gut wie im Eimer. Nokia hat OviMaps (das heißt Auto udn Fußgängernavigation mit Kompassunterstützung WELTWEIT und mit immer topaktuellem Kartenmaterial) für alle Smartphones Lizenzfrei gemacht und die Software ist verdammt gut. Der Einzige, der da gegenhalten kann ist vielleicht TomTom, da die IQ-Routes wirklich gut sind. Man muss sich das mal klar machen, bei Nokia gibt's zum selben Preis noch nen richtig gutes Telefon dazu. Damit bleibt für TomTom und Co lediglich die Zielgruppe der Vielfahrer übrig. Alle anderen wären schön blöd, noch Geld für soetwas wie Karten auszugeben.

Nokia hat Navteq inklusive Map24 und T-Systems (TMC-Pro) ja schon vor längerer Zeit gekauft und ist seitdem eine absolute Kompetenz in Sachen Navigation.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:53

 

No, it's very good actually. Some people were disappointed, because they thought an OEM-navi could be as up to date as the mobile navis, which have really fancy features and are released on an nearly monthly basis. In Fact, the OEM-Products can't be that up to date, because they are constructed together with the car in a longer process than a mobile navi-unit. However, an OEM-navi gives you a much more precise positioning-info and a nicer map outfit with a much bigger screen. I like the DVD800 very much, it is good looking, fast and functional. The Merian travel guide is very good, too and gives you information which is not for free normally, actually, it's quite expensive.

The overall apperarence and usability is enhanced by the large colourscreen, too.

Greetings to Denmark!

Raphi

Now I sure I will go for DVD 800 as you recomend Raphi - Can,t wait :) and maybe Pannacotta:)

Greetings to Germany

Jan

am 25. Januar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

 

is there a different? i dont´n think so...

yes ther is I checked it out by my dealer with a Mark knofler CD:) and it sound a must better in the car with DVD800:) than it did with the standard radio( but the lautspeaker is the same! i think)

I checked the Infinity Sound System by using a Mark Knopfler or Dire Straits CD, too :-)

My point of view is that all available standard systems of the insignia are quiet poor. Spend additional money for the Infinity and the sound is acceptable.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Original geschrieben von tyros1

 

yes ther is I checked it out by my dealer with a Mark knofler CD:) and it sound a must better in the car with DVD800:) than it did with the standard radio( but the lautspeaker is the same! i think)

I checked the Infinity Sound System by using a Mark Knopfler or Dire Straits CD, too :-)

My point of view is that all available standard systems of the insignia are quiet poor. Spend additional money for the Infinity and the sound is acceptable.

I would like to check the infinity - but in Denmark it cost about euro 2500:( - schade/ - to much for my bank:)

die Lautsprecher sind nicht die selben- es gibt 3 verschiedene Systeme.

Die Diskussionen zum Datenstand beziehen sich nicht auf einen Vergleich zu mobilen Geräten, sondern wurden mit dem Datenstand von Kartenmaterial für Festeinbauten vom selben Karten-DVD-Hersteller verglichen- da habe ich 1,5 Jahre Unterschied festgestellt.

Der Hersteller ist immernoch Navteq.

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Inzwischen hatte hier im Forum jemand gemeldet, dass bei der neuen Hardware- die auch neues Kartenmaterial benötigt, Sachen wie eine Windrose, Fahrspurerkennung etc. kommen- das Warten wird sich lohnen....

 

Zitat:

Original geschrieben von mark29

die Lautsprecher sind nicht die selben- es gibt 3 verschiedene Systeme.

Die Diskussionen zum Datenstand beziehen sich nicht auf einen Vergleich zu mobilen Geräten, sondern wurden mit dem Datenstand von Kartenmaterial für Festeinbauten vom selben Karten-DVD-Hersteller verglichen- da habe ich 1,5 Jahre Unterschied festgestellt.

Der Hersteller ist immernoch Navteq.

http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Inzwischen hatte hier im Forum jemand gemeldet, dass bei der neuen Hardware- die auch neues Kartenmaterial benötigt, Sachen wie eine Windrose, Fahrspurerkennung etc. kommen- das Warten wird sich lohnen....

Ja, welches Navteq Release ist es denn nun? Jedes Kartenrelease hat eine Nummer die auf den Kartenstand schließen lässt (sinniger weise nicht direkt). Ohne diese Releasenummer lässt sich da garnichts sagen.

Gruß, Raphi

@mark29

Wann ist denn "demnächst" schätzungsweise?

Auf der DVD ist ne txt- Datei, da steht 3/2007- also 3.Quartal 2007, wie gesagt- im Oktober beim FOH für 199,- gekauft!!! Außen steht da ja nix drauf....

andere Anbieter haben teils sogar 2/2009 drauf... auch Navteq!

Wann das neue kommt? Keine Ahnung... Der DVD_800 kennt sich gut aus- vielleicht weiß er was... Bzw. wäre die Frage was der Astra drin hat oder der Meriva der bald kommt- wenns da schon ne andere Hardware gibt, sollte das dann auch für den Insi bald kommen...

Hi,

das mit der txt-Datei hat mich jetzt doch mal interessiert und da die

Europe 2009/2010, Part. Nr. 7 612 150 141-130

hier bei mir im Regal steht hab ich mal reingeschaut. Dort stehen Datumsverweise von 2008.03 - 07.05.09. Diese DVD wurde mit dem Fahrzeug MJ2010 im September 2009 ausgeliefert.

Ich hänge Sie mal an. Vielleicht kann jemand daraus auf das genaue Kartenalter der einzelnen Länder schließen und hier Klarheit reinbringen?

Sollte ich hiermit bereits Urheberrechte verletzen, was ich nicht glaube, dann bitte ich die Mods, die Datei wieder zu entfernen.

Gruß, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist DVD800 navi so schlecht?