ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist die Wanted 4/320 die Beste ihrer Klasse ?

Ist die Wanted 4/320 die Beste ihrer Klasse ?

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 23:35

Hi,

hab ja momentan die Carpower HBP-504 (Danke nochmal altas). Jetzt hab ich aber ein Angebot bekommen und kann die wahrscheinlich für 100 Eiuro loswerden. Na ja, und da ich sowieso schon wieder überlegt hab ob die HBP-504 für mich reicht, bin ich schon wieder am grübeln was ich mir hole.

Die Carpower 4/320 ist jawohl die höchstgelobte in der Klasse bis 160 € ! Mehr Geld werd ich hunderprozentig nicht haben, das ist die allerabsoluteste Obergrenze ! Und die Wanted passt da gerade rein.

Angetrieben werden soll ein Sub (Emphaser Kiste mit Axton CAW305) und ein Frontsystem.

Hat die Carpower wirklich die beste Qualität (Druck und Klang) oder gibt es da bei eBay im Gebrauchtsektor noch andere Schätzchen die da mithalten können ?

Hoffe auf interessante Tippz,

ms

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hay

Also ich finde die in ihrer klasse und für ihren Preis absolute spitzenklasse. Ich glaube etwas besseres wirst du um den preis nicht finden. Ist meine Meinung.

MfG Deus

am 13. Januar 2003 um 6:33

Hi

Vor allem wirst du nichts finden, dass diese Leistung mit so einer hohen Qualität wiedergibt.

Ich werde mir die auch ins Auto reinbauen, dass einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht ist die Stromversorgung....

Eine Wanted 2/300 und eine Wanted 4/320 sind zusammen ganz schön durstig.....

MfG Andi

am 13. Januar 2003 um 7:25

meint ihr das da 25mm² Kabel reicht um die beiden einstufen zu befeuern?

am 13. Januar 2003 um 8:42

HI

Ich betreibe im Moment die nur 2/300 mit einem 20qmm Stromkabel.

Ich denke nicht, dass ein 25er für beide reicht.

Ich werde zu nem 35er hochrüsten. Wenn du dein 25er aber nicht rausschmeissen magst, dann kannst du ja noch ein zweites 25er nach hinten verlegen. Das ist auf alle Fälle günstiger als auf ein 35er aufzurüsten.

Ein 25er bekommst du incl sicherungshalter bei ebay bereits für 19€

MfG Andi

Obwohl, in der Preisklasse gefällt mir die Spirit A 260-4 auch sehr gut. Vor allem die 2 x 150 W für den TMT und die 2 x 50 W für die HT.

Klanglich finde ich sie auch noch besser als die Carpower, wobei das mal wieder Geschmackssache ist. Aber keine Geschmackssache ist die bessere Ausstattung der Spirit für nur 20€ mehr *lecker*

http://www.profi-hifi.de/.../pd964283256.htm?categoryId=6

Würde auch die Carpower nehmen. Würde lieber noch mal ein 25er legen. Da kommst dann auch zusammen auf ein 50er das ist auf alle Fälle mal besser. Dann sparts du dir auf jeden Fall die Verteiler und die sind auch nicht gerade billig.

Hi

Laut Datenblatt reicht ihr nen 10mm²!

Je nachdem was dann drankommt reicht nen 25er (meine ich)

Meine 4-320 läuft nur am frontsystem und braucht desahlb nicht soo viel wie vorher (an 2 Subs) und kommt mit dem 10mm² aus!

Die Digitale Wanted bekommt bei mir 35mm² und das ist ausreichend...

Aber Stromkabelquerschnitt kann man nicht genug haben :D

Ach ja: Ich finde die Wanted preis/leistungsmäßig gesehen ungeschlagen in ihrer Klasse (lt. Zeitschriften Einsteiger)

Wenn man aber mehr ausstattung und mehr Klang haben möchte muss man aber wieder mehr zahlen!

Aber die Wanted bringt alles eigendlich mit! Bei der Digitalen würde z.b. nen Phaseshift noch göttlich sein...

Gruß

Daniel

am 14. Januar 2003 um 8:05

Was mich interessiert ist wie teuer ist die digitale Carpower und die 4 Kanal?(sorry ich weiß die bezeichnungen nicht)

Ich habe nämlich vor mir die zu kaufen dann kann ich nämlich meine alten Endstufen meiner freundin verticken!Die sind nämlich nicht das wahre!

Also UVP der 4 kanal Wanted 4-320 ist 249€ und der Digitalen Wanted 1-800/D 399€

Schau hier mal rein:

http://www.dbnauten.de/wbb2/thread.php?threadid=3337&sid=

Hätte da wohl was für Dich ;)

Gruß

Daniel

am 14. Januar 2003 um 8:56

Danke Daniel das ist mal informativ!

Endlich habe ich eine Preisvorstellung!

Was geht dir den an Preis für die Endstufe durch den Kopf?

Durch den Kopf utopische Summen :D

Mail mir mal: ;)

d.muntau@t-online.de

Gruß

Daniel

Bei ebay kostet die 4/320 neu 155 Euro.

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 16:15

hi,

hab mal überlegt: die 2 interessenten für meine hpb-504 sind abgesprungen.

ich kann jetzt für 60 euro ne kenwood mono-endstufe bekommen, mit 250 watt sinus.

bringt das mehr druck/power als ne wanted 4-320. die hpb-504 würd ich für front- und heck(jaja, hecksystem nix gut)system nehmen und die kenwood für den sub.

???

ms

Was ist das für eine Kenwood?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist die Wanted 4/320 die Beste ihrer Klasse ?