ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPOD

iPOD

Themenstarteram 8. August 2006 um 21:42

Guten Tag liebe Leute

wie ich hier leider lesen musste, musste auch ich leider feststellen, dass die sache mit dem ipod leider nicht funktioniert.

ich wollte es einfach nicht glauben und habe daher auch gleich mal die sache mit dem FM-Transmitter versucht. mein gott was für ne sch**** qualität.... sorry für den ausdruck :-)

aber wie sieht es bei euch aus? haben sich alle schon geschalgen gegeben?

der nächste schritt wäre nun so einen trasmitter zum direkten einschlaufen in die antenne zu verbauen.... nach einer kurzen inspektion :-) habe ich leider kein passendes kabel gefunden.... wo müsste dies sein? hat jemand so eines verbaut?

zudem habe ich bei einem mp3 shop hier in der schweiz mal angefragt.... folgende antwort auf meine anfrage betreffend Volvo V50 2006 habe ich folgendes eMail bekommen.... was denkt ihr dazu?

------------------------

wir erwarten im Herbst das Icelink Gateway 500 für Volvo, das mit dem System im neuen V50 kompatibel sein sollte.

Beschreibung, Preis und Funktionen entsprechen den anderen Gateway 500, das für Volvo haben wir noch nicht auf unserer Webseite.

http://www.k55.ch/oxid.php/cl/alist/cnid/89f4499559f6400b9.50924783

------------------------

mein gott... so ein super auto.... alles vom feinsten... aber eine einfache sache wie MP3 fähige laufwerke oder einen einfachen aux-anschluss ist nicht vorhanden.... zum aufrüsten z.b. mit icelink muss noch mal einen riesen-betrag in die hand genommen werden.... schade...

hoffe dass auch jemand von euch immer noch was am suchen ist und evt. schon ein wenig weiter ist als ich... also bis bald

hier noch ein paar infos zum volvo:

v50 jahr 2006

RTI-Navi

integriertes-telefon

6-fach cd-wechsler

irgendwo hier muss doch eine möglichkeit vorhanden sein.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. August 2006 um 6:15

Re: iPOD

 

Zitat:

irgendwo hier muss doch eine möglichkeit vorhanden sein.....

Nein, keine Chance. Und das mit dem Icelink wird wahrscheinlich (zu 99,999%) auch nichts. Der wird schon seit 2 Jahren angekündigt und gekommen ist noch nichts...

Re: iPOD

 

Zitat:

-----

mein gott... so ein super auto.... alles vom feinsten... aber eine einfache sache wie MP3 fähige laufwerke oder einen einfachen aux-anschluss ist nicht vorhanden.... .

Wie ist denn der Verstärker vom V50 Prmium Sound mit dem Radio/CD verbunden. Via Bus, oder was???

master99

@hornile: Nenn mich unverbesserlicher Optimist, aber ich glaube noch an den Icelink bzw. den Gateway (wie er ja jetzt heisst) für den V50. Für Audi ist er nämlich jetzt lieferbar:

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

am 9. November 2006 um 6:29

Wir werden sehen. Mich würde es freuen, wenn es soweit wäre...aber ich glaub Dension nix mehr, nachdem sie den ersten iceLinka auf 4.Quartal 2004 terminiert hatten...bis das Ding rauskommt hab ich bestimmt n neues Auto....

Aber ich hoffe ganz tief in meinem Herzen auch noch....

am 10. November 2006 um 17:59

ab mod. 07 kann das IAM komprimierte musikformate (mp3 / wma) von cd wiedergeben, zudem besteht die möglichkeit via aux anschluss einen ipod anzuschliessen.

gruss aus dem käseland

am 10. November 2006 um 18:33

Das ist ja auch schon wohl bekannt. Das Problem sind doch die vor Modelljahr 2007.....und da bekleckert sich Volvo nicht gerade mit Ruhm....

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

@hornile: Nenn mich unverbesserlicher Optimist, aber ich glaube noch an den Icelink bzw. den Gateway (wie er ja jetzt heisst) für den V50. Für Audi ist er nämlich jetzt lieferbar:

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Hallo,

ich habe mal mit maxxcount Kontakt aufgenommen und habe nachgefragt wie lange der Icelink für den V50 noch auf sich warten lässt. Hier die Antwort:

 

"ich kann ihre situation komplett verstehen, und sie können sich sicher sein, dass wir als vertrieb viel lieber innovative produkte verkaufen würden, anstatt die wartenden kunden mit immer neuen verschiebungen zu frustrieren....

 

mit den Gateway500 für audi sind die ersten adapter für fahrzeuge mit most-bus bereits erhältlich, volvo steht immer noch auf der agenda, wird aber aufgrund der geringeren nachfrage erst nach porsche, mercedes und bmw realisiert werden. auf nachfrage bei den entwicklungsingenieuren

liess sich auch mit nachdruck kein verbindlicher termin "entlocken"- je nach dem wie problemlos

die umsetzung der priorisierten adaptionen zu realisieren ist, werden kapazitäten für volvo frei.

 

ich halte eine realisierung in Q2/2007 für möglich- bitte kontaktieren sie mich anfang märz 2007

noch einmal- ich hoffe das ist immer noch rechtzeitig vor ablauf des leasings...

 

auf ihr verständnis hoffend,

verbleibe ich mit besten grüssen,

maxxcount.de GmbH & Co. KG"

 

Ihr seht, es kann noch einen Moment dauern... :)

Gruß

Stefan

Hast Du mal ein Auge auf das "Drive and Play" von Harman Kardon geworfen? Ich habe es neulich im Media Markt mal getestet und bin begeistert, zumindest von der Bedienbarkeit. Es besteht aus einem kleinen Steuerknopf wie bei Idrive von BMW und einem Display, auf dem das normale Ipod Menü angezeigt wird. Dann gibt es auch eine FM-Einspeisung in die Antennenleitung, also denke ich ist das genau, was Du brauchst. Das Hauptgerät hat im MM 99,- Euro gekostet, die FM-Erweiterung kostet in USA so 30-40 Dollar, ich denke, sie ist inzwischen auch hier lieferbar.

Hier gibt´s mehr Infos:

http://www.harmankardon.com/drive-1/default.aspx

Hier das FM-Teil:

http://www.harmankardon.com/drive-1/wired_fm.aspx

Ich hätte mir das Ding wohl dieses Jahr noch gekauft, aber jetzt brauche ich ja nicht mehr...

Grüße

momentum

am 13. November 2006 um 7:22

Alles was ich will ist ein richtiger Line-In. Die ganzen FM-Modulator-Geschichten funktionieren zwar, aber die Qualität erreicht mal grad das von alten Kassetten und dafür hab ich in meinem Auto keine Soundanlage drin, die was weiss ich wie viel Aufpreis gekostet hat.....

Vielleicht wirds ja mit Dension tatsächlich noch was.....ich bin seit Mitte 2004 auf deren email-Info-Liste.....

Ich habe im Moment so einen FM-Transmitter im Einsatz, der "durch die Luft" funkt. Der funktioniert natürlich in Gegenden, wo viele Sender sind, nicht super gut. Es gibt Rauschen und Störgeräusche, besonders wenn man leise Musikpassagen hat oder Hörbücher hört. In Gegenden mit wenig Sendern (war z.B. in Neuseeland so) funktioniert es allerdings ziemlich gut. Jetzt denke ich wenn man das Signal direkt in die Antennenleitung einspeist, haben die anderen Sender mit Ihren Störsignalen keine Chance mehr. Natürlich hat man dann immer noch nicht die Dynamic etc von einer CD, aber so anspruchsvoll bin ich sowieso nicht. Ich habe ja auch nur High Performance und nicht Premium Sound :-) Und besser nur 95% des möglichen Klanges, aber dafür immer vollen Zugriff auf 30GB Musik als 100% Klang und dazu das Rattern des CD-Wechslers mit seinen insgesamt vielleicht 100 Liedern...

Grüße

momentum

wie schon in einem anderen thread....

http://catalog.belkin.com/IWCatProd..._Id=257270

leider nur in amerika verfügbar.... aber (import sei dank) sehr g***!!! trotz fm-transmitter fast cd qualität (besser als radio).

belkin will 50 €, apple 149 - xxx €

vorteil: mehrnutzen wegen ipod, flexibel in jedem auto einsetzbar, mp3!

ach ja... importgeräte haben eine anscheinend eine höhere sendeleistung. ich höre die fm-sender erst nach dem abschalten des ipod.

Habe eben eine Nachricht im Faxgerät gefunden. Vielleicht für ein paar unter euch wieder eine Lösung. Will keine Werbung dafür machen, dachte nur dass es vielleicht dem einen oder anderen hilft.

Vorteil gegenüber herkömlichem FM-Modulator: Keine Kabel und Ipod wird direkt geladen.

Nachteil gegenüber dem FM-Modulator: Ausschliesslich Ipod-Anschluss, keine 3.5mm-Stecker.

Siehe Anhang.

s.o.

Ich habe mir das Belkin TuneBase FM gekauft und bin leidlich zufrieden. Die Senderdichte in unserer Gegend ist schlicht zu hoch für einen wirklich störungsfreien Empfang.

Kann das "Drive & Play" von Harman-Kardon tatsächlich in den V50 eingebaut werden ? Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Antennenverkabelung eine Speziallösung von Volvo ist und zu nix passt.

Hat da jemand Erfahrung zu ???

Da das Teil die Antenne beim iPod-Betrieb abklemmt und nur das FM-Signal eingespeist wird. Dürfte die Lösung recht störungsfrei und qualitativ akzeptabel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen