ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPhone nach update auf 4.2.1 keine iPod Funktion mehr

iPhone nach update auf 4.2.1 keine iPod Funktion mehr

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 24. November 2010 um 7:31

Hallo Gemeinde,

Ich fahre einen Volvo C30 2.0D Powershift BJ 5/2010 in Momentum Ausstattung und High Performace Radio. Bisher funktionierte die iPod Funktion meiner iPhones ohne Probleme über das normale iPhone USB Kabel. Gestern habe ich nun eine neue Firmware, von 4.1 auf 4.21 auf dem iPhone installiert und seitdem funzt die Musik nicht mehr....

Das iPhone meldet das das Gerät wird nicht unterstützt wird und im Display des Radios erscheint, "Nicht lesbar", wenn ich USB als Eingangsquelle auswähle. Habt ihr da auch diese Erfahrung gemacht?? Kann ich die iPhone Firmware auf 4.1 zurücksetzen oder gibt es einen Update für das High Performance System? Ich muss eh in den kommenden 14 Tagen zur 20000 Inspektion. Sollte es da einen Update von Volvo geben, kann diesr direkt eingespielt werden.

Danke für eventuelle Tipps im voraus.

Grumpy

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von svehof

 

ICH KANN MICH NUR WIEDERHOLEN: UNS KUNDEN IST DAS SCHEISSEGAL! WIR HABEN EIN PRODUKT GEKAUFT MIT IPHONE IPOD KOMPATIBILITÄT! SONST MÜSSTE IM KLEINGEDRUCKTEN STEHEN " WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG DER FUNKTIONALITÄT BEI UPDATES DER MP3 HERSTELLER" (ODER AHNLICH!)

ARROGANZ PUR DER AUTOMOBILBRANCHE VON A-Z ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN IDIOTISCHEN ANTWORTEN EINES BÜROSTUHLFURZERS... WIR KÖNNEN EINFACH NUR WARTEN...

Vielleicht denkst du noch einmal über den Unsinn nach, den du da geschrieben hast. Volvo kann keine Verantwortung für die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit von Geräten Dritter (hier: Apple) übernehmen. Da kannst du rumschreien wie ein kleines Kind - das Problem kann nur Apple lösen.

Nur mal so nebenbei: das Problem betrifft nicht nur Audiosysteme von Volvo.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

da bist Du nicht der einzige.

iPhone 4 IOS 4.2

Eine Lösung zeichnet sich bislang nicht ab.

Eine Stellungnahme von Apple liegt noch nicht vor.

verstehe nicht das man ein teures iPhone hat und es nicht nutzen kann.

da bleib ich doch bei LG-da giebts solche probleme nicht.mehr wie anrufen und so kann man mit iPhone auch nicht.

Hi,

hatte das selbe Problem. Hab meins auf 4.1 mit folgender Anleitung zurückgesetzt:

http://www.macnotes.de/.../

4.1 Software gibts bei chip.de, musst mal googlen.

Musst dein iPhone wahrscheinlich neu aufspielen, war zumindest bei mir so. Also vorher Daten die du brauchst sichern, weil du das Backup von 4.2 nicht verwenden kannst.

Auf jeden Fall tuts bei mir jetzt wieder, was mir wichtiger war als 4.2 zu haben.

Gruß

Ps. Hab im englischen Apple-Forum gelesen, dass Volvo wohl auf ein Update von Apple wartet und keins fahrzeugseits anbieten will (keine Ahnung, ob das stimmt).

im offiziellen Apple Forum ist das Thema ueber 5 Seiten diskutiert.

Ich habe jetzt ein Bug Report gefiled, damit Apple sieht, dass da was zu tun ist.

http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Ist in 2 Minuten ausgefüllt und je mehr je besser.

In dem Forum stand auch, dass Apple sehr wahrscheinlich ein 4.3 Update im Dezember rausbringt und ich hoffe das Volvo Update schaffts da noch rein.

Also feedbacken :-)

 

Grüße,

C.

Themenstarteram 29. November 2010 um 12:48

Danke an tomaier. Zurücksetzen auf 4.1 behebt das Problem.

Vielen Dank auch an CERES2008 für das Formular. Vielleicht hilft es ja Apple Beine zu machen.

MfG

Grumpy

ein kollege mailte mir gerade folgendes, hab ich allerdings mangels itunes auf der Arbeit noch nicht ausprobiert :-)

 

http://phone-germany.de/erste-probleme-mit-ios-4-2-1/

Schöne Grüße,

C.

Hallo aus der Schweiz. Bei mir dasselbe Problem. Neuer 2011 XC60 205 ps Diesel Summum. Seit update 4.2.1 geht gar nichts mehr auch nicht mit iphone 4! Volvo Schweiz kontaktiert. Kennen das Problem.

Problematik an Werk weitergeleitet. Apple macht updates ohne das mit Autoherstellern abzusprechen. Audi funktioniert. Volvo hinkt wie immer multimedial hinterher. Fazit: warten! oder alte Version raufmachen.

ps. mein alter ipod funktioniert :)

es sind 3 monate vergangen und das usb wird immer noch nicht gelesen :( Volvo kümmert sich nicht drum und Apple is es egal... mir als 0815 Kunde ist das eigentlich egal wessen fehler es ist ... ich habe ein 50'000 Euro Auto das mir klipp und klar mit usb anschluss iphone ipod verkauft wurde.. d.h. bewegt endlich euren arsch volvo/apple!!

Am Montog soll doch bei Apple das Update auf V 4.3 erscheinen, mit dem dann auch USB wieder funktionieren soll.

www.pcwelt.de/.../...e-und-iPad-soll-am-14-Februar-kommen-1462591.html

www.motor-talk.de/forum/apple-hats-gefixt-iphone-ios-4-t3064869.html

 

 

ciao, Maik

am 12. Februar 2011 um 15:41

Egal was die PC Welt schreibt - iOS 4.3 wird am kommenden Montag ganz sicher nicht veröffentlicht. Ca. 2 Wochen wird es noch dauern.

Zitat:

Original geschrieben von ahuebenett

Egal was die PC Welt schreibt - iOS 4.3 wird am kommenden Montag ganz sicher nicht veröffentlicht. Ca. 2 Wochen wird es noch dauern.

Hast Du eine Quelle für die Behauptung oder sitzt du an der Quelle? :eek:

 

 

ciao, Maik

am 12. Februar 2011 um 20:43

Zitat:

Hast Du eine Quelle für die Behauptung oder sitzt du an der Quelle? :eek:

"Those who talk don't know. Those who know don't talk."

Wie in den anderen Threads dazu schon gepostet hier mal zwei Antworten von Volvo auf meine Anfrage:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 08.01.2011

Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir die Kombinationsmöglichkeit aktiv bewerben, jedoch können wir nicht jedesmal, wenn Apple eine Änderung an seiner Software vornimmt im Gegenzug eine Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, zugeschnitten auf ein Produkt des Hauses Apple, durchführen.

Eine Veränderung an der Gerätesoftware Ihres Apple Ipod hat letztendlich dafür gesorgt, dass nun eine eingeschränkte Kompatibilität vorliegt. Wir sehen hier den Hersteller Apple deutlich in der Pflicht eine Nachbesserung anzubieten. Bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern auf dem Markt der Peripheriegeräte, würde ein Schritt von Volvo in Richtung zugeschnittener Software eine unglaubliche Flut an Anfragen bedingen. Die durch eine solche Haltung geweckten Erwartungen von Kunden die zum Beispiel einen MP3 Player von Sony und anderen Herstellern besitzen, könnten seitens Volvo nicht befriedigt werden.

Eine entsprechende Information wurde seitens Volvo bereits an Apple übergeben. Wir gehen davon aus, dass bei der nächsten verfügbaren Aktualisierung die Kompatibiltät mit unserem USB-Anschluss wieder hergestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 26.01.2011

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns selbstverständlich bereits bekannt.

Seit Apples Update auf das iOS 2.1. gibt es eine gestörte Kommunikation zwischen dem iPod und unseren intergrierten Audiomodulen (IAM). Das Problem wurde an Aplle übermittelt. Apple muss dieses Problem in seinem iOS lösen. Volvo plant hierzu derzeit kein Softwareupdate.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wie in den anderen Threads dazu schon gepostet hier mal zwei Antworten von Volvo auf meine Anfrage:

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 08.01.2011

Selbstverständlich haben Sie Recht, dass wir die Kombinationsmöglichkeit aktiv bewerben, jedoch können wir nicht jedesmal, wenn Apple eine Änderung an seiner Software vornimmt im Gegenzug eine Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, zugeschnitten auf ein Produkt des Hauses Apple, durchführen.

Eine Veränderung an der Gerätesoftware Ihres Apple Ipod hat letztendlich dafür gesorgt, dass nun eine eingeschränkte Kompatibilität vorliegt. Wir sehen hier den Hersteller Apple deutlich in der Pflicht eine Nachbesserung anzubieten. Bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern auf dem Markt der Peripheriegeräte, würde ein Schritt von Volvo in Richtung zugeschnittener Software eine unglaubliche Flut an Anfragen bedingen. Die durch eine solche Haltung geweckten Erwartungen von Kunden die zum Beispiel einen MP3 Player von Sony und anderen Herstellern besitzen, könnten seitens Volvo nicht befriedigt werden.

Eine entsprechende Information wurde seitens Volvo bereits an Apple übergeben. Wir gehen davon aus, dass bei der nächsten verfügbaren Aktualisierung die Kompatibiltät mit unserem USB-Anschluss wieder hergestellt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Car Germany GmbH 26.01.2011

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns selbstverständlich bereits bekannt.

Seit Apples Update auf das iOS 2.1. gibt es eine gestörte Kommunikation zwischen dem iPod und unseren intergrierten Audiomodulen (IAM). Das Problem wurde an Aplle übermittelt. Apple muss dieses Problem in seinem iOS lösen. Volvo plant hierzu derzeit kein Softwareupdate.

Gruß, Olli

ICH KANN MICH NUR WIEDERHOLEN: UNS KUNDEN IST DAS SCHEISSEGAL! WIR HABEN EIN PRODUKT GEKAUFT MIT IPHONE IPOD KOMPATIBILITÄT! SONST MÜSSTE IM KLEINGEDRUCKTEN STEHEN " WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG DER FUNKTIONALITÄT BEI UPDATES DER MP3 HERSTELLER" (ODER AHNLICH!)

ARROGANZ PUR DER AUTOMOBILBRANCHE VON A-Z ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN IDIOTISCHEN ANTWORTEN EINES BÜROSTUHLFURZERS... WIR KÖNNEN EINFACH NUR WARTEN...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPhone nach update auf 4.2.1 keine iPod Funktion mehr