ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Infotainment komplett ausgefallen

Infotainment komplett ausgefallen

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 18:30

Heute Morgen hat sich das komplette Infotainmentsystem in meinem V60 / EZ 02-11 erstmalig nicht mehr zurück gemeldet. Nach dem Motorstart war kein Volvo-Logo im Display und Radio, iPod oder CD waren stumm. Das Handy hatte keine BT-Verbindung.

Als ich später etwas Zeit hatte, habe ich mich auf die Suche nach der zuständigen Sicherung gemacht, und diese dann für einen Moment entfernt. Nach dem Wiedereinsetzten war die Welt wieder in Ordnung.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als in den Beifahrerfußraum zu klettern und die 40A-Hauptsicherung kurzzeitig zu entfernen? Z.B. einen Reset über eine geheime Tastenkombination?

Ist das ein bekanntes Problem (hab allerdings hier im Forum nichts gefunden) und es gibt dafür ein entsprechendes Softwareupdate?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juni 2011 um 18:33

ist ein bekanntes problem fahr zu deinem freundlichen und lass dir 2 sw laden das ist die abstellmaßnahme für dieses problem

ist natürlich garantie

Hallo Schwedenschrauber und Herwi,

ich hab seit gestern das gleiche Problem, wollte heute zum Freundlichen, werde vorher das mit der Sicherung ausprobieren.

Hab nur nicht ganz verstanden, was mit "2 SW laden " gemeint ist.

Kannst Du das genauer erklären?

Und hat es bei Dir was gebracht, Herwi?

Vielen Dank, Gruß

Gomer

Zitat:

Original geschrieben von gomer68

Hab nur nicht ganz verstanden, was mit "2 SW laden " gemeint ist.

Kannst Du das genauer erklären?

= 2 Stück Software :) also 2 Programme, mit denen der Fehler behoben wird.

Hallo AnGu,

Danke für die Info!

Gomer

am 5. Juli 2011 um 7:01

Für den S60 gibt es z.B. ein neues Software-Upgrade (wurde bei mir vor 2 Wochen aufgespielt). Damit sind jetzt alle Probleme behoben. Alle Systeme laufen seitdem einwandfrei.

 

Aktuelle Software: 0995

 

Viele Grüße, Don Volvo

Gerade noch einmal beim :D angerufen. Für den XC60 MY11 ist definitiv noch kein Update der Sensus-Software auf v. 0995 verfügbar.

Hallo,

also der Trick mit der 40 A -Sicherung hat tatsächlich funktioniert, anscheinend wirkt das wie ein "reset".

Mich wundert, dass es keine neue Software für den XC60 geben soll, da doch das System aus dem S/V60 übernommen wurde !

Aus einem Forum aus Californien/USA wird von einer neuen Software geschrieben.

Werde auch mal den .-) kontaktieren.

Gomer

XC60

Zitat:

Original geschrieben von gomer68

Mich wundert, dass es keine neue Software für den XC60 geben soll, da doch das System aus dem S/V60 übernommen wurde !

ist das tatsächlich so herum?

ich hatte immer gedacht Sensus sei mit dem XC60 erstmals eingeführt worden...

*Spekuliermodus an*

aber vielleicht war das auch technisch nur eine "Vor-Sensus"-Version (optisch Sensus), das würde dann vielleicht erklären warum es für den XC60 MJ 11 dieses update (noch) nicht gibt

*Spekuliermodus aus*

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Don Volvo

Für den S60 gibt es z.B. ein neues Software-Upgrade (wurde bei mir vor 2 Wochen aufgespielt). Damit sind jetzt alle Probleme behoben. Alle Systeme laufen seitdem einwandfrei.

Aktuelle Software: 0995

Viele Grüße, Don Volvo

dito, habe es vor drei Wochen bekommen und seitdem auch keine Probleme mehr!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:09

So, der :) hat heute die neue Software aufgespielt (0995) und ist guter Dinge, dass nichts mehr passiert.

Angenehmer Nebeneffekt: Die Alben und Interpreten lassen sich wie im iPod touch nun auch per Telefon-/SMS-Tastatur direkt anwählen. Gut für (m)einen prall gefüllten iPod.

Unangenehmer Nebeneffekt: Der Wagen war nach dem Update blöd wie ein Brötchen. Sämtliche Voreineinstellungen, wie Senderspreicher, Telefonerkennung, Naviziele usw. waren futsch.

am 13. Juli 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Herwi

 

Unangenehmer Nebeneffekt: Der Wagen war nach dem Update blöd wie ein Brötchen. Sämtliche Voreineinstellungen, wie Senderspreicher, Telefonerkennung, Naviziele usw. waren futsch.

Ja nee, is klar - ist halt eine neue Firmware drauf ;)

Mal sehen, wenn sich das erste mal meines mit SW 0993 aufhängen sollte, werd ich auch mal meinem :) einen Besuch abstatten.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von teonash

Zitat:

Original geschrieben von Herwi

 

Unangenehmer Nebeneffekt: Der Wagen war nach dem Update blöd wie ein Brötchen. Sämtliche Voreineinstellungen, wie Senderspreicher, Telefonerkennung, Naviziele usw. waren futsch.

Ja nee, is klar - ist halt eine neue Firmware drauf ;)

Mein iPod hat auch schon mehrfach eine neue Firmware bekommen. Aber da war anschließend alles wie vorher.

Zitat:

Mein iPod hat auch schon mehrfach eine neue Firmware bekommen. Aber da war anschließend alles wie vorher.

/OT ein

Tja, das ist halt der Unterschied: Apple zum Rest der "IT-Welt" Auch Win 7 macht bei einer Installation den Rechner platt (zumindest hatte ich keine Auswahlmoeglichkeit), bei MacOS geht das BS-Upgrade vollkommen problemlos seit 2005 bei ERhalt aller Dokument, Programme, etc. (mit 10.4 auf auf 10.5 und dann 10.6 ausprobiert)....

/OT off

am 13. Juli 2011 um 10:06

Zitat:

/OT ein

Tja, das ist halt der Unterschied: Apple zum Rest der "IT-Welt" Auch Win 7 macht bei einer Installation den Rechner platt (zumindest hatte ich keine Auswahlmoeglichkeit), bei MacOS geht das BS-Upgrade vollkommen problemlos seit 2005 bei ERhalt aller Dokument, Programme, etc. (mit 10.4 auf auf 10.5 und dann 10.6 ausprobiert)....

/OT off

ok ok, bei der FritzBox werden ja auch die Einstellungen beibehalten - ist aber auch ein Linux :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen