ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Idee für Coming/Leaving Home: Frage an alle VAG-COM Profis

Idee für Coming/Leaving Home: Frage an alle VAG-COM Profis

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:21

Funktioniert das?:

- die Coming/Leaving Home im Steuergerät auf aktiv zu setzen und entsprechende Zeitanpassung z.B. 60 sec setzen

- „Lichtsensor“ verbaut einstellen

- das Signal vom Lichtsensor mit Dauer "an" simulieren durch Widerstand, Platine oder ähnliches (wie muss das gebaut sein?)

Byte 00 Bit 7

Coming-Home auf aktiv setzen

Byte 00 Bit 6

 

Regen-/Lichtsensor auf verbaut

Steuergerät Anpassung (21/23 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

- Kanal 001 (Coming-Home Zeit)

Auflösung: 1 Sekunde

Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

- Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)

Auflösung: 1 Sekunde

Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

leuchtet dann auch am Tag, wäre mir aber egal.

Ist nur so ne Idee….

Ähnliche Themen
118 Antworten

wird wohl VCDS sein,

hast Du Deine aktuelle Codierung?

:D okay super... und wie kann ich es jetzt mit dem VCDs oder so wieder rauscodieren ? bzw muss ich es überhaupt raus codieren damit ich es wieder neu machen kann ?

ohne Codierung kann ich nur raten und das führt zu nichts ;)

Lass Dir mal die Codierung geben,,, es wurde ja hoffentlich ein AutoScan vorher erstellt?

Hey Leuts,

gibbet immernoch nix neues? iFreek?

Meine Schaltung ist seit gestern nach viel umprogrammiererei eingebaut und tut ihren Dienst^^

Nur mal sehn wie´s sich mit der zuverlässigkeit und den bugs verhält :D

Gruß

am 13. November 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Einfach das ganze nochmal rauscodieren und erneut versuchen.. WICHTIG ist das der Pin 12 richtig auf MASSE gelegt wird ....

Es geht zu 100%

Gruss

Andy

Hab beim Freundlichen diesbezüglich nachgefragt, diese weigern sich jedoch die Codierung vorzunehmen und den Pin 12 auf Masse zu legen, da lt. deren Auskunft dabei das Steuergerät kaputt gehen würde und diese dafür keine Haftung übernehmen....

Leider wohnt niemand mit VAG-COM in meiner Nähe und ich hätte so gerne die Funktion :-(

Heyho,

da geht nix kaputt. du musst nur drauf achten, dass du nich den falschen pin nimmst^^

fahr einfach zum nächsten VW oder AUDI händler. die machen das inner regel schon. moderne freie werkstätten ham auch schon das equipment um dir die bits zu setzen.

Gruß

Soo jetzt mal wieder etwas von mir...

sry für das lange Warten!

Also war gestern bei meinem VAG-Menschen... und wir haben da etwas rumprobiert...

also da es ja zuvor schon einmal reincodiert war, haben wir es 2x rein und raus codiert... beim zweiten mal auf Masse gelegt ... keine Reaktion!

(zuvor ging ja CH zumindest, nachdem ich das Auto 1 mal aufgesperrt habe, dann 5 Sek. gewartet hab und anschliesend wieder aufgesperrt habe... )

So heute früh in der Garage auch keinerlei CH/LH-Symptome.... auf dem Weg zur Arbeit, kurzer Zwischenstop an der Sparkasse... ich hab das Auto abgeschlossen,... siehe da LH war zum ersten mal aktiv *freu*... komme zurück, CH auch aktiv !

Jetzt bin ich kurz mal wieder raus zum Auto, wollte testen ob es wieder funzt.... keinerlei Reaktion!

Ich habe alle Varianten getestet (Reingesetzt, zugesperrt, ... Motor an, Licht an... etc. ) leider ohne Erfolg!

Jetzt frag ich mich echt was da sein könnte ?!?!?!

*derumhilfenachneuentipsrufendeiFreek* :D

drück mal, wenn der Wagen länger steht, 2x auf öffnen! vielleicht gehts es dann ...

 

neee funzt auch nich wirklich ... woran kann es denn liegen ?

Dieses Phänomen was du beschreibst kenne ich so nicht.

 

ich würde mal alles rauscodieren.. Eine Saubere Masseverbindung schaffen und dann neu codieren!

- danach habt ihr aber die "brücke" wieder abgeklemmt oder ???

 

 

Mfg

Andy

 

okay probieren wir !

ja also wir haben ein Kabel in die Pin-Belegung reingelegt... da liegt jetzt immer noch drinne, aber ohne Kontakt...

besser gesagt, reingesteckt! weil das ist ja fest ...

Hallo

Hab auch mal ne Frage zu dem Thema. Hab einen A3 8p Bj.09 ohne Coming Home.

Jetzt hab ich's mir freigeschaltet bzw codiert, funktioniert auch alles super nur leider halt den ganzen Tag.

Jetzt wollt ich wissen ob ich mit dem

http://www.kufatec.de/.../#subaction_div

Nachrüstsatz da alles drin hab Dan. Oder braucht man da auch noch ein anderes Steuergerät?

Hat da schon jemand damit Erfahrung ??

Zitat:

Original geschrieben von audi.b3

Hallo

Hab auch mal ne Frage zu dem Thema. Hab einen A3 8p Bj.09 ohne Coming Home.

Jetzt hab ich's mir freigeschaltet bzw codiert, funktioniert auch alles super nur leider halt den ganzen Tag.

Jetzt wollt ich wissen ob ich mit dem

http://www.kufatec.de/.../#subaction_div

Nachrüstsatz da alles drin hab Dan. Oder braucht man da auch noch ein anderes Steuergerät?

Hat da schon jemand damit Erfahrung ??

ist soweit alles dabei ^ dein stg ist auch RLS fähig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Idee für Coming/Leaving Home: Frage an alle VAG-COM Profis