ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ice road trucker

Ice road trucker

Themenstarteram 5. August 2009 um 3:29

Wer mir helfen kann als "Ice Road Trucker" in Kanada eine Stelle zu finden?!?

Ich danke Ihnen voraus

Alexander

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 7:59

Vieleicht  RTL ? kannst dich ja da bewerben und gleich mit Good bye Deutschland eine Sendung machen lassen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. August 2009 um 7:59

Vieleicht  RTL ? kannst dich ja da bewerben und gleich mit Good bye Deutschland eine Sendung machen lassen

am 5. August 2009 um 8:40

1. werden nur Fahrer genommen die sich auf den "Festen" Straßen schon einen guten Ruf zugelegt haben.

2. Kann dir hier in D keiner helfen weil die Einstellungen bzw. erst mal die Bewerbung über die in Kanada/USA ansässigen Firmen läuft.

3. Ist ein Kanadischer/Amerikanischer Führerschein erforderlich

4. Ist eine Arbeits und Aufentalserlaubnis erforderlich, die momentan wegen der Wirtschaftskrise sehr schwer bis gar nicht zu bekommen sind, vor allem nicht für LKW Fahrer.

 

Informiere dich mal auf den einschlägigen seiten zum Thema "Auswandern USA/Kanada"

 

Ich hab es mittlerweile aufgegeben, Europa ist offen vor allem mit dem Führerschein.

Wenn Dein Englisch gut genug ist, kannst Du Dich auf den entsprechenden Webseiten selbst informieren.

Wenn nicht, solltest Du den ganzen Gedanken abheften.

Guggsdu hier und hier

Ausserdem geht das nicht in der Art "hinfliegen - hallo sagen - fahren" ... kanadische Behörden springen ebensowenig auf Zuruf wie deutsche!

Infos zu Arbeitserlaubnissen, Führerscheinen etc. siehe entsprechende kanadische Websites oder die der Botschaft von Kanada in Deutschland

am 5. August 2009 um 9:36

Ja intressante Sendundung und aber Ich glaube da muß man aus nem starken holz

geschnitzt sein.Sind ja so um die 600 Fahrer die dort auf dem Eis unterwegs sind,und

die Paar die in der Sendung vorkommen habens ja gut getroffen aber was ist mit den

anderen 594 Fahrern????Die Kanadischen Spediteure werden schon so ihre Stammfahrer

haben,habe auch noch keinen Deutschen Fahrer dort gesehen,aber vielleicht kommst du

ja evtl.mit RTL oder so dahin viel Glück.....

Ab Dezember fängt die Dispo dort wieder an zu Planen...Gruß Ich

Wenn dein Englisch so gut ist wie dein Deutsch,vergiß die Sache gleich wieder.

Ansonsten viel Glück.

:D :D also englisch wäre schon eine gute bewerbungsgrundlage ;)

Als Karrierepfad sehe ich das nicht....

Es ist Teilzeit Arbeit.

Aufgrund der Krise haben sie letzte Saison 20% weniger Ladung gefahren (2 Minen sind vorübergehend dicht) Das heisst nicht mal alle Stammfahrer sind reingekommen.

Das wird diese Saison ähnlich sein...

Wenn Du unbedingt im Scheegestöber fahren willst gibts natürlich Stellen in Nordamerika und Russland zu normalen Lohn. Was die Russen bezahlen weiss ich nicht.

Nordamerika haben wir ja hier und hier schon ausführlich diskutiert.

Sibirien wäre auch mal interessant, die fahren ja auch Ice Road. :D

 

Gruss, Pete

PS: bei 3 Millionen (in etwa) LKW Fahrern sind 600 Mann ja wie die berühmte Nadel im Heuhaufen....

Speciel is die neue Staffel in Alaska. Green card erforderlich. Dan das Girl, who wants to be a trucker, die nicht schalten kann, und gibt vor einer Rollercoaster strecke Bergab richtig Gas,:D hat alles gesagt.

Wir haben uns nur angelachelt, und die Kiste ausgemacht.

Gut aussehen und Sex ist ok, Gutaussehen, Sex und Dummheit ist nur gut fur eine kurze Zeit,< 10 minuten:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Als Karrierepfad sehe ich das nicht....

Es ist Teilzeit Arbeit.

Aufgrund der Krise haben sie letzte Saison 20% weniger Ladung gefahren (2 Minen sind vorübergehend dicht) Das heisst nicht mal alle Stammfahrer sind reingekommen.

Das wird diese Saison ähnlich sein...

Wenn Du unbedingt im Scheegestöber fahren willst gibts natürlich Stellen in Nordamerika und Russland zu normalen Lohn. Was die Russen bezahlen weiss ich nicht.

Nordamerika haben wir ja hier und hier schon ausführlich diskutiert.

Sibirien wäre auch mal interessant, die fahren ja auch Ice Road. :D

 

Gruss, Pete

PS: bei 3 Millionen (in etwa) LKW Fahrern sind 600 Mann ja wie die berühmte Nadel im Heuhaufen....

Man sollte nicht vergessen das das nur Arbeit ist. (und wer mag das schon ;) )Mit Sicherheit sogar ne Sch... Arbeit die vom TV in Goldpapier gepackt wird.

es sind sommerferien,...

 

Rüdiger, Sex sells. Die paar Trucker die das anschaun werden lachen, den kopf schütteln und weiter drücken, der rest findet es geil :D

Von der letzten Staffel habe ich nur die Werbung gesehen.Wenn man im Werbefilmchen sieht das zufällig exakt dort wo ein Taucher unterm Eis ist ein LKW einbricht sollte einem bewusst werden was daran noch echt ist.Die ersten Staffeln waren möglicherweise noch zu fast 100% real aber mit der Zeit dürfte die Produktionsfirma immer mehr "Dramatik" in den Tagesablauf der Trucker reingeschrieben haben.:D Für ein paar $$$ mehr werden die meisten Fahrer dabei mitspielen.

Momentan suchen die noch Probanden für die Schweine-Grippe Impfungen :eek::rolleyes:

Sorry 4 OT

jo genau, das ist vllt. einfacher, da brauchste auch kein englisch für ;) und bekommst vllt auch nen bischen geld für ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

es sind sommerferien,...

Rüdiger, Sex sells. Die paar Trucker die das anschaun werden lachen, den kopf schütteln und weiter drücken, der rest findet es geil :D

Hast Du auch wieder Recht. :D

Obwohl die heisse Biene habe ich nicht als sooo heiss empfunden aber über Geschmack sollte man sich nicht streiten. :D

Dumme habe ich eh nicht gerne....

Zitat:

Sir Donald

Von der letzten Staffel habe ich nur die Werbung gesehen.Wenn man im Werbefilmchen sieht das zufällig exakt dort wo ein Taucher unterm Eis ist ein LKW einbricht sollte einem bewusst werden was daran noch echt ist.Die ersten Staffeln waren möglicherweise noch zu fast 100% real aber mit der Zeit dürfte die Produktionsfirma immer mehr "Dramatik" in den Tagesablauf der Trucker reingeschrieben haben. Für ein paar $$$ mehr werden die meisten Fahrer dabei mitspielen.

Genauso ist es.... Weniger Schrauber mit dreckigen Fingern, die die Kisten im eiskalten am laufen halten und eben mehr "Glorie" und "Abenteuer".

Die Trucker TV Serien der 70er waren ja auch so. Kein Fuhrknecht in D oder USA könnte so arbeiten und überleben... Nie eine Ladung zeitlich dort wo sie hinsollte... Dann gleich die ganze Kiste in die Schlucht gestürzt (Ladung ok) dann kam einer im vergammelten Opel Rekord Caravan vorbei (sah verdächtig wie Zoker aus), der hat dann innerhalb 2 Stunden den Kenworth wieder mit gebrauchten Iveco und Bänz Teilen (war glaub eine MAN Schraube mit bei) gerichtet für nen 20er und alle sind abgetuckert bis zur nächsten Folge! :p :D :D

Mit lachenden Gruss, Pete :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen