Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hurra hurra, der Elch ist da

Hurra hurra, der Elch ist da

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 8:44

Okok, also hab ja jetzt gelernt, dass man den neuen Mitbewohner auch direkt ablichten muss ;-). Bin heute morgen mal schnell mit der Cam rausgeflitzt und hab im trüben Grau einen ersten Eindruck auf Chip gebannt (Pic anbei).

 

C70 T5, MJ 99, 123 Tkm, Leder ist so lala, da lass ich mal einen Leder-Doc ran (Softleder ist dann wohl doch deutlich empfindlicher als das "normale", deutliche "Einsteige-Spuren"), ansonsten gut in Schuss (altersgerecht) denke ich.

Nervpunkt: Windgeräusche! Hatte ich an meinem C70 2.0 schon, aber da erst deutlich vernehmbar bei 180, hier schon bei 80. Ab 210 zieht's die Fenster ganz vom Gummi. Hab schon im Forum erstöbert, dass man da wohl das glückliche Händchen benötigt, eine Werkstatt zu finden, die das auf ein erträgliches Maß zurechtjustiert. Na mal sehen.

 

@Gerry: Jawohl, ich finde auch, royalblau ist irgendwie die Farbe, in der mir der C70 schlicht am besten gefällt. Und nein, nix Tuning, der bleibt wie er ist :-)

 

Ich bin ja SOOOOOOO glücklich :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

 

Ich bin ja SOOOOOOO glücklich :-)

Das kann ich zu 100 % bestätigen!!:)

Chicker Elch ;). Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft.

 

Allzeit Gute Fahrt, wünscht Patrick aus Berlin

Zitat:

Bald auch mit Bummm unterwegs

Muß ich mich fürchten:eek::)

das mit den Windgeräuschen lässt sich recht einfach beheben (wenn mans weiss). Du musst die Türverkleidungen runter machen und die Scheibenvorspannung auf die Türdichtung oben verstellen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Fenster, welches ab hohen Geschwindigkeiten ziemlich gemein wurde. Ab 270km/h war das Fenster schon fast 0,5cm offen und es machte einen Höllenlärm....nun mit der Einstellung gehts wieder total klasse.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:40

Hi Gerry,

sowas hatte ich mir schon gedacht. Da ich 10 staatlich anerkannte Daumen habe werd ich dann einfach mal wen machen lassen, der sich da geschickter zeigt. Zum Glück hab ich Kfz-Kundige in der Bekanntschaft, die dürfen mal Ihre Kunst zeigen.

am 24. Oktober 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Gerry440Turbo

das mit den Windgeräuschen lässt sich recht einfach beheben (wenn mans weiss). Du musst die Türverkleidungen runter machen und die Scheibenvorspannung auf die Türdichtung oben verstellen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Fenster, welches ab hohen Geschwindigkeiten ziemlich gemein wurde. Ab 270km/h war das Fenster schon fast 0,5cm offen und es machte einen Höllenlärm....nun mit der Einstellung gehts wieder total klasse.

Ab 270 ??? ;) *lol*

hehe, naja was soll ich tun, wenn mein Kleiner so gut abgeht :cool: Auf jeden Fall fährt man gerne auch unter solchen Umständen in solchen Geschwindigkeitsregionen weiter, wenn es darum geht 645i oder CLS350 ab 250 im Begrenzer sterben zu lassen :D

Und wie ist der Momentanverbrauch bei 270? 35 l ? 40 l ? oder explodiert die anzeige ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 10:45

Also bei einem "normalen" T5 ist bei Vollgas und Tachoanschlag ja der Momentanverbrauch schon bei 40. Ich denke bei 270 wird das dann wohl eher in Richtung "explodieren" gehen ;-)

Schöner Wagen - vor allem die Innenausstattung!

Dein Sitz siht doch noch gut aus. Solltest das mal in meinem hellem Vollederwagen sehen - weit jüngerer 02er, gleiche km-Leistung, aber der Fahrersitz ist an der Seite übelst geknautscht und faltig, und hat die Patina eines 1951er Bentleys ;)

Wegen Fensterdichtheit:

TESAMOLL Streifen.

Klappt wunderbar - dummerweise gibt es das nur in weiss, muss meine "Isolierung" auch noch Schwarz tönen :D

PS: Sei froh das du die manuell verstellbaren Sitze hast (sieht zumindestens so aus).

Bei mir sind die elektrisch - sowas lahmes habe ich bisher noch nicht erlebt! :rolleyes:

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 12:08

Genau die Hinweise hier im Forum, dass die elektrische Sitzbewegung so grottenlangsam sei, hat mich dazu veranlasst, nach einem Völvchen mit der manuellen zu suchen. Auch wenn die elektrische den Sitz angeblich noch weiter runterfährt, was bei meinen 2,02m und Schiebedach vielleicht den einen cm gebracht hätte, der meine tapfer zurechtondulierten Haarspitzen geschont hätte :-)

 

Und stimmt, die Sitze sind, was Geknautsche angeht, noch prima. Halt nur ein wenig abgewetzt, wo man beim Einsteigen ständig drüberschubbert. Da ist das Softleder doch empfindlicher. Aber im Moment seh ich großzügig drüber hinweg, ich erhol mich gerade erst mal vom Autokauf. Kosmetik hat Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von TenMUC

Aber im Moment seh ich großzügig drüber hinweg, ich erhol mich gerade erst mal vom Autokauf. Kosmetik hat Zeit.

Genau. Habe meinen seit 10 Tagen und wenn heute der Tempomat+Funk ZV repariert ist kann ich mich hoffentlich auch erstmal erholen. Und Freuen:p:D

Zitat:

Original geschrieben von TenMUC

Genau die Hinweise hier im Forum, dass die elektrische Sitzbewegung so grottenlangsam sei, hat mich dazu veranlasst, nach einem Völvchen mit der manuellen zu suchen. Auch wenn die elektrische den Sitz angeblich noch weiter runterfährt, was bei meinen 2,02m und Schiebedach vielleicht den einen cm gebracht hätte, der meine tapfer zurechtondulierten Haarspitzen geschont hätte :-)

Ist bei mir umgekehrt - bei Mediterraner 1,65m Standardgrösse muss ich schon weit nach vorne um an die Pedale zu kommen.

Vorteil E-Sitz: Memory Funktion. Habe eine "Lenkradbeisser" Stadtposition gespeichert, bei der meine kurzen Nicht-Skandinavischen Beine die knackige Kontrolle über die Pedale behalten und die etwas Sicht beim Parken bietet (habe nur hinten den Einpark-Piepser).

Bevorzugen tue ich allerdings eine etwas relaxtere, niedrige Tempomat-Autobahnstellung. Und niedrig sind die - kann kaum übers Lenkrad schauen wenn ich den Sitz ganz runter fahren würde :D :p

Aber wehe du musst an die Rücksitze ran - Eine ganze surrende Coupé-Gedenkminute später tut sich dann ein spärlich bemessener Zugang nach hinten auf. Wenn man den Schlüssel drin hat - klappt nämlich auch nicht immer, irgendein Mainframe-Computer / Sensor / WHIPS Security System oder was-weiss-ich-was sorgt dafür, daß der Vorklappmechnismus nicht immer sofort seinen Dienst tut - und da reagieren klaustrophibisch veranlagte Mitfahrer hinten schonmal etwas panisch :)

Möchte gar nicht wissen was so ein schwedisches Zahnarztgestühl mit Popoheizung, 5KW an Elektromotoren und kompletter WHIPS Heckaufprallschutzfabrik so wiegt - 100kg mindestens :rolleyes:...

Also sei echt froh dass du einen einfachen Hebel ziehen darfst! :p

Schiebedach is cool, aber kann schon mal klapprig werden, wenn die Sonnenblende offen ist. Möchte ich aber auch nicht missen!

Geniesse das "Einfahren"!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen