ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hupe defekt/ausgefallen

Hupe defekt/ausgefallen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:52

Währen meiner Urlaubs fahrt,nach ca 2000kilometern,ist einfach meine Hupe ausgefallen,höre beim betätigen der hupe nur ein Geräusch wie von einem Relais.Kann die Hupe einfach so kaputt gehen.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2019 um 17:55

Alle Sicherungen drinnen und hast du schon mal im Speicher geguckt?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 18:53

Wo genau befindet sich die Sicherung,ist die unterm Lenkrad verbaut.

Nein die ist seitlich beim Öffnen der Fahrertür. Einfach die Verkleidung abnehmen,ist so ein Dreieck. (Siehe auch Handbuch).

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 19:13

Danke schaue ich mir dann morgen mal an.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:29

Also die hupe geht wieder,ohne das ich etwas gemacht habe,ich habe den Speicher mit der Carly app ausgelesen,es war ein Fehler hinterlegt.Aber ein ganz anderer.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@alimati schrieb am 5. Juli 2019 um 11:29:27 Uhr:

Also die hupe geht wieder,ohne das ich etwas gemacht habe,ich habe den Speicher mit der Carly app ausgelesen,es war ein Fehler hinterlegt.Aber ein ganz anderer.

In welchem Steuergerät ?

Und was Stand im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:32

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 5. Juli 2019 um 11:31:09 Uhr:

Zitat:

@alimati schrieb am 5. Juli 2019 um 11:29:27 Uhr:

Also die hupe geht wieder,ohne das ich etwas gemacht habe,ich habe den Speicher mit der Carly app ausgelesen,es war ein Fehler hinterlegt.Aber ein ganz anderer.

In welchem Steuergerät ?

Und was Stand im Fehlerspeicher ?

Siehe fotos

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 10:19

Sicherung scheint auch in Ordnung zu sein,nichts durchgebrannt oder schwarz,zwar nur mit bloßem Auge angeschaut,aber die Hupe geht ja wieder,also muss die ja ganz sein.

Moin, hört sich jetzt erstmal lächerlich an aber weis Jemand wo,die Hupen verbaut sind beim SQ5? Ich hab schon den Unterfahrschutz abgebaut sowie die vordere Obere Verkleidung. Leider ist da nichts zu finden. Irgendwie müssen die ja relativ vorn sein neben dem Kühler aber es ist nichts zu finden. Beim 2.0tdi konnte man die sofort sehen aber hier scheint die Position eine andere zu sein.

Hintergrund ist ein defektes Tieftonhorn hört sich etwas lächerlich an beim Hupen…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe defekt' überführt.]

Die Hupen sitzen links und rechts hinter dem Gitter von der Stoßstange.

Laut Elsa gibt es nur ein Einbauort.

Wenn du von vorne nicht dran kommst dann mußt du sie von unten ausbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe defekt' überführt.]

Also müsste das auch beim SQ die gleiche Position sein? Von vorne geht nichts, von unten hab ich auch nichts sehen können. Ich vermute das dafür der Stossfänger runter muss. Ist ja alles zugebaut da unten…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe defekt' überführt.]

Nein das geht auch so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe defekt' überführt.]

Hab heute nochmal den Unterfahrschutz abgebaut. Es ist nichts von Hupe zu sehen. Keine Ahnung wie man da ran kommen soll. Hatte aber auch nicht die Möglichkeit einer Bühne-nur Rampen…

Asset.(null).jpg

Habe jetzt dieses gefunden.

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+q5/aq5/2016-751/9/951-951000/

Die Hupen, so wie es aussieht sind am Querträger links und rechts verbaut

da wo die Motorhaube einschnappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen