ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hu was ist den das?? IST ja übel =(

Hu was ist den das?? IST ja übel =(

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:18

Hej folgendes. So bin gestern zur Arbeit gefahren und das ist immer so eine lange gerade straße. Und da mir auf der fahr immer so langweilig ist, habe ich wie immer irgendwo am auto rumgespielt. irgend welche knöpfe gedrückt, rückenlehne eingestellt und wirbel stüze und so. Dann greif ich zur HANDBREMSE was ich nie während der fahrt gemacht habe und zieh die HANDBREMSE an und auf einmal gibt es einen schlag, und dann sind voll die Räder blockiert *ahhhha*. Danach hatte ich keine langeweile mehr. Ich hatte angst ;-) *lol*.

So auf arbeit angekommen habe ich es nochmal ganz langsam probiert und genau das selbe wieder einen schlag und gleich stehen geblieben.

Nun was ist das?? das ist ja nicht normal. Habe noch gebrauchtwagen garantie kann ich das dadrüber machen? wenn nicht was wird mich der spaß denn kosten?

MfG Manu

Ähnliche Themen
28 Antworten

also ich wär einfach nur froh, wenn ich die handbremse zieh, passiert bei mir mal fast gar nix. die muß ich schon gut hochziehen, wenn ich am berg parke oder ähnliches.

einen schlag hatte es damals bei mir auch mal gegeben. das kam aber, weil die handbremse schon lange nicht mehr benutzt wurde. da muß sich erstmal alles lösen.

weiß ja nicht, ob ich die sache damit schlimmer mache, aber ich würde einfach noch ein bischen mit der handbremse rummachen, ABER IM ROLLENDEN ZUSTAND UND NICHT AUF DER LANDSTRASSE.

wenn dir das nächste mal langweilig ist, dann wäre mein tip, lieber den finger in die nase stecken, als öffentliche straßen unsicher zu machen :)

ich möchte dir nix böses, aber ich seh tagtäglich leider viel auf der autobahn und da kann ich so langweilig aktionen echt nicht verstehen. bei manchen leuten bin ich mir sogar fast sicher, daß die den tempomaten anmachen und einschlafen, weil die selbst bei 5 spuren noch auf der dritten fahren wenn frei ist.

oder noch ein tip, les lieber zeitung beim autofahren, das hab ich schonmal bei uns auf der AB gesehen, linke spur wohl gemerkt.

genug dampf abgelassen, probiers einfach mal auf nem parkplatz und ansonsten checken lassen.

cu frosti

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:54

Ja also so ein Freak bin ich jetzt nicht =-), Habe die Handbremse ja nicht voll och gerissen sondern nur leicht dachte wie bei meinem alten das ich da auch so langsam abbremsen kann *lol* aber dem war nicht so sie hatt gleich voll zugehauen. Das mit dem das ich mal ab und zu machen soll habe ich schon erledigt immer das gleiche.

Ja checken lassen ist immer so eine sache unser FOH ist voll kacke der sagt immer das was kaput ist und wir das sofort reparieren können. Ich mein dann immer och ist der "nett" der möchte mein Auto sofort wieder ganz machen!!

Ihr wist was ich meine.

Ich fahre mal zu dem typ wo ich ihn gekauft habe bei dem habe ich ja auch die garantie =) müsst ja dann eigendlich übernommen werden oder?

am 24. Juli 2006 um 21:04

Was hattest denn vorher für einen? Hattest da hinten schon Scheibenbremse oder Trommel?

ist normal für die handbremse. selbe ist bei mir. bis zur 3 einrasten nichts, dann beim 4 haste das gefühl du verlierst die hintere achse. ist normal......... daher finger weg und ab in die nase. da läßt sich sicher was finden....... :D

am 24. Juli 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

daher finger weg und ab in die nase. da läßt sich sicher was finden....... :D

kann ich bestätigen :D

jo das ist die gute alte vectra b handbremse. die gammelt fest und wenn man sie dann mal während der fahrt anzieht, knallts mordsmäßig. allerdings muß ich sagen, ich würde nie auf die idee kommen das teil bei 100 auf der landstraße zu ziehen :D

immermal beim langsamen fahren langsam zacken für zacken hochziehen.

am 24. Juli 2006 um 22:33

abhilfe

scheiben runter trommeln säubern

dann funzt sie auch wieder normal

dann einmal die woche handbremse kurz warmfahren

hat mich auch geholfen

gruß

jochen

ich nehm doch nicht das halbe auto auseinander für ein bauteil das ich im jahr maximal 2x brauche. :D

dafür ist mir meine zeit echt zu schade und den tüv hats am we auch nicht gestört, ok da hab ich sie aber vorher mal wieder schleifen lassen :-)

am 24. Juli 2006 um 22:40

Ne dumme Frage!

Wie kann man soviel langeweile haben die Handbremse bei Fahrt zu betätigen, habe ja schon viel gehört aber auf ner Straße, dass kenne auch ich nicht.

Aus Fun auf nem Schotterweg oder so ja.

Mh bleib bei der Nase ;-)!!!

Nicht böse gemeint, checken lassen würde ich die trotzdem.

am 25. Juli 2006 um 5:34

HI,

das Checken übernimmt auch eine freie Werkstatt für ein Drittel von dem, was man beim fOH bezahlt...

Ich hab fürs Einstellen der Feststellbremse 27 € bezahlt (inkl. Auf- und Zumachen)... dafür mach ich mir selber nicht die Finger dreckig.

Gruß cocker

ich denke, dass die handbremse völlig normal funktioniert.

bei mir ist auch erst gar nichts und dann direkt bombenfest. die dekra hat gesagt, dass sei bei fast vectra b, der FOH hat gesagt das ist bei fast vectra b und hier ist's bei den meisten auch so.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 8:26

Jaaaaa hackt doch alle auf mir rum!! ;-). Jeder macht mal unüberlegte sachen. Vorher beim KADETT E lol konnte ich die anziehen und der hat langsam gebremst. OK die war ja auch nicht so fest. Also meint ihr das ist normal?

Seitdem ich die Handbremse (Trommel samt Mechanik) gereinigt habe und sie auch ab und zu während der Fahrt "leicht" betätige (auf freier Strecke und max. 50Km/h versteht sich), ist das Krachen weg.

Spätestens im Winter muss meine Handbremse nämlich tadellos funktionieren.:D

Re: Hu was ist den das?? IST ja übel =(

 

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

... auf der fahr immer so langweilig ist,

... habe ich "wie immer irgendwo am auto rumgespielt".

... Dann greif ich zur HANDBREMSE ...und zieh die HANDBREMSE an... ;-) *lol*.

 

Nun was ist das?? das ist ja nicht normal.

... Habe noch gebrauchtwagen garantie kann ich das dadrüber machen?

... wenn nicht was wird mich der spaß denn kosten?

MfG Manu

Servus mabr86,

daß deine Handlung nicht normal ist hast du ja schon selbst festgestellt, dazu denke ich muss man nichts mehr sagen. ;)

Gegen die Langeweile würde ich dir anraten, deinen Spieltrieb evtl. vor Antritt der Fahrt abzubauen, das kommt auf Dauer deiner und der Gesundheit anderer zugute. Die Gebrauchtwagengarantie kann hier jedoch nichts bewirken, Behandlungen dieser Art werden i.d.R. zunächst von den örtlich zuständigen Exekutiv Behörden vorgenommen oder von Fachärzten. :eek:

Denkbar sind ahndbare OWi`s aber auch gefährlicher Eingriff in den fließenden Straßenverkehr bei Unfällen, auch grobe Fahrlässigkeit bei denen so ganz nebenbei erwähnt die Versicherungen die Möglichkeiten haben sich aus der Haftung zu nehmen. Dein Handeln ist unverantwortungsvoll, werde dir darüber bewußt und danke deinem Schöpfer daß nicht mehr passiert ist! :mad:

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hu was ist den das?? IST ja übel =(