ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda XL600LM vs Yamaha xt600z Tenere

Honda XL600LM vs Yamaha xt600z Tenere

Yamaha XT 600, Honda
Themenstarteram 30. April 2024 um 16:58

Moin Motorradfreunde,

ich möchte diesen Sommer eine Tour nach Spanien machen und benötige dafür eine passende Enduromaschine.

Kurz ein paar Infos zu mir:

19 Jahre alt

Letztes Jahr A2 Führerschein gemacht, davor A1 (Aprilia SX 125 ) gefahren

Auf der Suche nach einer schönen Enduroreisemaschine für den kleinen Geldbeutel 3000€ - 3500€ max.

Ich habe die beiden Modelle genommen, da Honda AT zu teuer, ebenfalls gefallen mir die älteren Motorräder und haben natürlich auch einen gewissen Ruf.

Daher einfach mal eine Frage mit welchem von den beiden Motorrädern ihr so eine Tour antreten würdet und warum, vielleicht hat jemand ja auch das ein oder andere Modell und kann mir Vor/Nachteile nennen.

Beste Grüße

Offroadfreund

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei beiden Modellen kommt es eher auf den Wartungs Zustand und die Gepäckmöglichkeiten an. Beide sind bedingt reisetauglich, mit einem kleinen Plus für die Yamaha, allerdings nicht sonderlich bequem und das Einzylinder rappeln geht Dir nach spätestens 200 Km auf die Nerven. Ich würde eher nach Twins wie Transalp oder KLE Ausschau halten. Sonst ist da die F 650 mit dem Wassergekühlten Rotax, die hat etwas mehr Dampf und rappelt weniger, für einen Einzylinder.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 15:29

Hallo Motorradfreunde,

ich bin auf der suche nache einer Endurotourer Oldschool Maschine (Kawa, Honda, Yamaha) welche mich ohne Probleme einmal nach Spanien und zurück bringt.

Mein Preisbudget liegt bei 3500€ und ich würde so 300km Tagesstrecken anpeilen mit größtenteils Landstraße aber auch mal durch Wald/Sand und über Felder.

In verschiedensten Foren habe ich jetzt eigentlich zu jeder alten Enduro Maschine schon ein paar Statements gehört. Wäre cool wenn ihr hier auch nochmal eure Meinung abgeben könnten was ein guter Wegbegleiter (und welche nicht) für diese Tour wäre.

Beste Grüße

Offroadfreund

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestes 48 Ps Motorrad für eine Längere Reise nach Spanien 6000 Kilometer Hin und Zurück' überführt.]

Spontan würde ich da die Honda Transalp vorschlagen. Zuverlässige Honda-Qualität und durch den V2 auch fernreisefähig.

Sowas in der Art: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Honda XL600LM vs Yamaha xt600z Tenere