ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hintere Lüftungsdüsen ohne Funktion?

Hintere Lüftungsdüsen ohne Funktion?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 24. August 2023 um 7:01

Hallo zusammen,

da ich bei Probefahrten selten hinten sitze, ist mir erst jetzt bei meiner Neu-Erwerbung aufgefallen, dass aus der Lüftung für die Rücksitze gar nichts rauskommt. Beide Drehregeler haben auch keinerlei Widerstand (außer am Anschlagpunkt), im Gegensatz zu vorne, wo man direkt spürt, wie man etwas zu- oder aufdreht.

Ist das bei euch auch so, dass nichts kommt bzw. die Rädchen ohne Widerstand drehen?

Ist die Rückbank irgendwo in einem tiefen Menüpunkt der Klimaregelung vielleicht nur deaktiviert?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Synchron aktiviert?

Themenstarteram 24. August 2023 um 7:27

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 24. August 2023 um 09:18:20 Uhr:

Synchron aktiviert?

Ja, klar. :-)

Deaktiviere das mal und teste

Themenstarteram 25. August 2023 um 9:08

Ich habe inzwischen alle Parameter durch, von alles nur auf Kopf, alle vorderen Klappen manuell zugedreht etc, da kommt hinten in keinem Zustand etwas raus.

Hi !

Ich hab das gleiche Probleme mit der Lüftung hinten für die Rückbank.

Hast du dein Problem bisher lösen können?

Lg

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 8:49

Ja, mit einem Werkstatttermin. Der Motor für die Lüfterklappensteuerung war defekt. Das hat auch die ganzen anderen Fehlfunktionen meiner Klimaregelung verursacht (ultraheißes Gebläse bei 21°C, viel zu hohe Gebläsestufe im Auto-Modus, kalte Füße nach 30min, da auch keine Fußraumheizung etc.). Jetzt funktioniert die Regelung normal.

 

Hinten kommt allerdings nur dann was raus, wenn vorne manuell auf Kopf gestellt ist, bei Auto eigentlich nie. Zumindest bei meinen bisherigen Tests.

Hinten kommt allerdings nur dann was raus, wenn vorne manuell auf Kopf gestellt ist, bei Auto eigentlich nie. Zumindest bei meinen bisherigen Tests.

Aaah tatsächlich ?? ja du hast recht ich hab’s getestet danke. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Hintere Lüftungsdüsen ohne Funktion?