ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe... Heizung wird nicht warm... ich Sterbe......

Hilfe... Heizung wird nicht warm... ich Sterbe......

Themenstarteram 22. November 2008 um 13:25

Habe ein Vw golf 3 Bj.92, 90ps

Habe klima...^^

Alos mwin Pro. ist egal wie lange ich fahre es kommt und kommt keine Heise luft aus der Lüftung...

Temperatur wird aber angezeigt und er hat auch immer diese90 grad wie normal....

der motor wird auch gut warm ... habe ersvor ca 2 monaten koplett alles neu gemacht also neuer kopft und alles runt rum neu abgedichtet.

waran kann es liegen

und was müsste ich machen ...

achso wenn der motor warm ist ist der obere schlauch aus dem kopf in kühler warm und der untere lauwarm mehr kalt.....

 

bitte um schnelle hilfe

gruß joki

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. November 2008 um 16:55

aha ok hat jemand vil so eine bedinungs anleitung wie das von a bis z funzt ^^ wäre echt mal cool.....

Zitat:

Original geschrieben von Schranzcarre

alles angesehen die schleuche werden so laufwarm die in den innen raum führen und der oberre schlauch der in den kühler rein führt wird warm aber der unten wieder raus kommt ist kalt und das gebläse funzt auch top nur die luft die raus kommt ist nicht wirklich warm auch wenn der motor auf 85 grad steht

Wieviel km bist Du seit dem Kopfdichtungswechsel gefahren?

Sobald der Motor warm ist, sprich Zeiger auf 90°C, und Du den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest, fängt das Wasser an zu kochen? Wenn Du das mit ja beantworten kannst, ist Luft im Kühlsystem. Deswegen bleiben auch der untere Schlauch am Thermostat und die beiden Schläuche zum Wärmetauscher kalt.

Die VW Anzeige lügt einem immer etwas vor. Sogar wenn die Kühlwassertemperatur bei 105°C ist, zeigt die Anzeige immer noch 90°C an. Kann man schön aus dem Steuergerät im Messwerteblock auslesen.

das selbe problem hatte ich auch bei meinem golf das die temperatur normal war aber die heizung nicht warm wurde !!! wenn du den 1,8 l motor hast dann tausch mal unten in der wasserpumppe das thermostat habe das auch gemacht und danach wurde es auch direkt warm im innenraum !!

am 27. November 2010 um 9:43

hallo leute,

ich habe einen golf 3 AEA 1,6 l 75 ps bj 96

nun zu meinem problem wenn er richtig warmgefahren ist macht die heizung immer noch nicht richtig warm.

was ich schon geprüft habe.:

kühlerwasserstand immer OK

alles schläuch die vom kühler aus weg und hinein gehen sind warm.

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen weil es wird immer kälter::::-----)))).

danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

am 27. November 2010 um 9:47

sorry hab noch was vergessen

Motor temp bleib immer gleich , also ich meine damit er wird nicht zu heiß..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

Wärmetauscher oder der Seilzug von der Lüftungsbedienteil (temp. Regler) ist aus seiner Halterung gesprungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

am 27. November 2010 um 9:58

also auf das zweite würde ich nicht tippen weil wenn ich die kälter drehe wird sie auch kälter..

kann man den wärmetascher leber aus und einbauen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

jupp kann man sieht dann so aus

 

http://www.motor-talk.de/.../...-waermetauscher-wechseln-t2214930.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

moinmoin!

Wie warm ist denn "richtig warm"?

Die Temperaturanzeige sollte schon in Richtung Mitte tendieren, wenn sie das nicht tut, würde ich aufs Thermostat tippen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tronix4789

moinmoin!

Wie warm ist denn "richtig warm"?

Die Temperaturanzeige sollte schon in Richtung Mitte tendieren, wenn sie das nicht tut, würde ich aufs Thermostat tippen.

das ist quatsch meiner bringst schon nach 2 Minuten die erste warme spürbare Luft und da ist die Nadel von der Betriebstemp. noch nicht mal zu leben erwacht sprich sie hat sich kaum bewegt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

mag sein, aber dein Thermostat funktioniert ja auch. Bei einem kaputten kann der große Kreislauf die ganze Zeit geöffnet sein und die ganze Suppe wird nicht warm. Ergo auch nicht die Luft zum heizen.

Definitv kein quatsch, weil mir letzten Winter passiert ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

wenn du der Meinung bist ich sehe das anderes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizung macht nicht richtig warm BITTE HILFE!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe... Heizung wird nicht warm... ich Sterbe......