ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. HILFE! Bin mit ca 50 auf eine Bordsteinkante gefahren mit kompletten auto

HILFE! Bin mit ca 50 auf eine Bordsteinkante gefahren mit kompletten auto

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:46

Hilfe....

Mein Auto, ein Mazda 323 F1.9 Ba (bj:95) verlohr den Bodenkontakt und ich bin in die gegenfahrbahn und auf den gegenüberliegenden bordstein gefahren. Ich fuhr warscheinlich noch 50 als die vorderen 2 Räder leicht schräg auf den Bordstein knallten, danach kamen die 2 Hinteren , dahinter hat mich ein Zaun relativ weich aufgefangen, jetz haben ich paar blechschäden und  hintere stoßstange kaputt(Auto hat sich am zaun gedreht), und 3 felgen sind verformt...aus vorderm rechten reifen tritt luft aus.Das WICHTIGE Problem ist jetz dass mein Lenkrad um ca 15 grad nach rechts zeigt wenn ich gerade aus fahre und der wagen zieht meiner meinung nach auch leicht nach rechts und vorne rechts hört es sich nach einem achter oder so an, voll komisch ein konstantes schleifen und nichtschleifen...............WAS kann dabei alles beschädigt worden sein und wie lässt sich das feststellen/ beheben, fals bekannt mit ungefähren Reparaturkosten...

 

Was soll ich machen?

 

Würde mich über schnelle Antwort freuen, das Auto muss in 2 wochen wieder fahrtüchtig sein!!!

Schon mal im Vorraus recht herzlichen Dank

 

ps fals Bilder des Unfallautos helfen bitte bescheid geben...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Tja, wenn die Felgen und Reifen Schrott sind, wird wohl das Fahrwerk nicht besser aussehen...

In jedem Fall ne Achsvermessung machen lassen, da wird sich wohl schon zeigen, was und wieviel da kaputt ist.

Ferndiagnosen sind immer schlecht, und fahren mit dem Auto ist auch ne ganz schlechte Idee.

Themenstarteram 2. September 2007 um 11:28

ich hab winter stahlfelgen da die werd ich drauf machen und dann mit 60 oder so die 10 km zum vermessen fahren. schätze das müsste er doch abkönnen.

Naja bei den Sachen die du so aufgezählt hast und dem alter des Autos würde ich nix mehr dran machen und mir nen neuen guten gebrauchten kaufen. Die Reparatur wird sicherlich nicht billig ...

Themenstarteram 2. September 2007 um 17:25

der hat aber 2400 gekostet........ was glaubst denn was ich zahl bis wieder alles fit ist

Vielleicht sind da doch ein paar Bilder hilfreich. Wenn Du Glück, ist dein Fahrwerk noch in Ordnung. Ich bin nämlich mit ca 60 km/h in ein 10 cm Schlagloch geraten mit meinem BA. Da sind die Reifen auch sozusagen schräg auf die Kante aufgekommen und es hat ganz schon gerumst, aber ich hatte echt Glück, daß da nichts weiter passiert ist. DAher hast du vielleicht deines FAhrwerks Glück. Aber etwas verbogen ist da definitiv, sonst wäre die Lenkradposition nicht verschoben.... hmm...unterm Strich muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Ohne Bilder, gerade von unten auf die Vorderachse wird es schwierig, den Schaden einschätzen zu können.

Sorry, war doch keine große Hilfe :-)

MazdaBA

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:44

hier die gewünschten Bilder.Ich hab nochmal geschaut, also verformungen etc konnt ich nicht feststellen, kann es auch sein dass das Lenkrad nach rechts zeigt wenn ich gerade fahre weil aus dem einen reifen luft entwichen ist????

Vielleicht könnt ihr ja was mit den bildern anfangen....

bitte kommentieren..

DANKE

 

 

 

 

erstes bild ist vorne links

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:47

jetzt vorne rechts 1

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:47

vorne rechts 2

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:51

vorne rechts innen

Die Felgen gehören definitiv sofort auf den Schrott! Damit gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Themenstarteram 2. September 2007 um 19:42

ja das is klar, damit bin ich nurnoch 500 meter nach hause gefahren...jetz kommen die winter-stahlfelgen drauf.... aber was sonst.........#????

Also an Schäden habe ich auf den Bildern auch nicht viel erkennen können, außer der Delle an der Felge. Vielleicht sehen Fachmänner ja noch mehr. Ich würde an deiner STelle die STahlfelgen erstmal drauftun, überall gleich viel Luft reinpumpen und dann gucken, ob dein Lenkrad immer noch schräg ist. Kann wirklich sein, daß es aufgrund von beschädigten Reifen ist.

Themenstarteram 2. September 2007 um 21:02

und was ist wenn der dann wider gerade ausfährt....

sollte ich dann trotzdem irgendwas wechseln...zwecks sicherheit oder so???

ich kenn mich da ja net aus aber ich will nicht dass ich mit 200 auf der Autobahn fahre und dann zerhauts mir da unten irgendwas.

was kann denn bei sowas beschädigt werden oder was ist wahrscheinlich dass kaputt gegangen sein könnte, weil wie gesagt, eine verbiegung, risse etc kann ich nichts erkennen.

Das schiefe Lenkrad kommt ganz sicher nicht von den defekten Felgen,hier ist mindestens die Spurstange krumm wenn nicht sogar noch mehr Schäden an der Achse!Für mich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. HILFE! Bin mit ca 50 auf eine Bordsteinkante gefahren mit kompletten auto