ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi System für den E90-318d

Hifi System für den E90-318d

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:38

Guten Abend

Ich habe einen BMW E90 mit den Standard Lautsprechern. Nun möchte ich diese Aufrüsten. Im Internet sah ich das Alpine Nachrüstset, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist/wäre.... Laut einem HiFi Spezialisten bei uns in der Nähe (ACR), wären Alpine Lautpsrecher nicht gut... Er wollte mir selber ein Angebot erstellen, was angeblich bessere Lautsprecher beinhaltet....

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe in diesem Punkt echt keine Ahnung

Wie ist z.B. das Audio System X-ion 200BMW?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von kaddi2609

 

Okay, vielen Dank.

Werde das Set allerdings vermutlich durch einen Experten einbauen lassen :( 200€ werde ich dann los, so ein Scheiß

Wenn Du ein wenig Zeit hast, jemand an der Hand hast, der keine 2 linke Hände hat, dürfte es auch so gehen. Aus dem Nachbarforum, schau mal hier:

http://www.e90-forum.de/.../...u-alpine-hifi-nachr%FCstsystem.html?...

Und hier als PDF : http://www.file-upload.net/.../Erfahrungsbericht_Alpine_3KM.pdf.html

Ein Riesenhexenwerk dürfte es nicht sein..

Ja du hast schon recht... Ich meine 200€ ist schon ne Menge... Meine Sorge ist halt, dass ich irgenwas kaputt machen, und dann am Ende richtig im A**** bin oder so :( Es wohnt nicht zufällig jemand in OWL der mir (gegen eine Bezahlung) helfen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von kaddi2609

Guten Abend

Ich habe einen BMW E90 mit den Standard Lautsprechern. Nun möchte ich diese Aufrüsten. Im Internet sah ich das Alpine Nachrüstset, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist/wäre.... Laut einem HiFi Spezialisten bei uns in der Nähe (ACR), wären Alpine Lautpsrecher nicht gut... Er wollte mir selber ein Angebot erstellen, was angeblich bessere Lautsprecher beinhaltet....

 

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe in diesem Punkt echt keine Ahnung

Wie ist z.B. das Audio System X-ion 200BMW?

 

Vielen Dank

Willst den ACR Verkäufer auflaufen lassen??

 

Frag doch mal wie er das L7 System findet und diese Lautsprecher. Sollte er sagen, dass er diese gut findet, dann hat er keine ahnung. Das Alpine System verwendet die L7 lautsprecher.

 

Das einzige was mich am Alpine nachrüstsystem stört ist das nur die vorderen Lautsprecher getauscht werden.

 

gretz

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von kaddi2609

Guten Abend

Ich habe einen BMW E90 mit den Standard Lautsprechern. Nun möchte ich diese Aufrüsten. Im Internet sah ich das Alpine Nachrüstset, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist/wäre.... Laut einem HiFi Spezialisten bei uns in der Nähe (ACR), wären Alpine Lautpsrecher nicht gut... Er wollte mir selber ein Angebot erstellen, was angeblich bessere Lautsprecher beinhaltet....

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe in diesem Punkt echt keine Ahnung

Wie ist z.B. das Audio System X-ion 200BMW?

Vielen Dank

Willst den ACR Verkäufer auflaufen lassen??

 

Frag doch mal wie er das L7 System findet und diese Lautsprecher. Sollte er sagen, dass er diese gut findet, dann hat er keine ahnung. Das Alpine System verwendet die L7 lautsprecher.

Das einzige was mich am Alpine nachrüstsystem stört ist das nur die vorderen Lautsprecher getauscht werden.

gretz

Ja, das werde ich aufjedenfall mal tun :)

Da bin ich mal gespannt, was seine Antwort sein wird....

Merkt man denn auch einen Unterschied zwischen den Lautpsrechern an den Türen, die ebenfalls getauscht werden, oder eher nicht?

Zitat:

Original geschrieben von kaddi2609

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Willst den ACR Verkäufer auflaufen lassen??

 

Frag doch mal wie er das L7 System findet und diese Lautsprecher. Sollte er sagen, dass er diese gut findet, dann hat er keine ahnung. Das Alpine System verwendet die L7 lautsprecher.

 

Das einzige was mich am Alpine nachrüstsystem stört ist das nur die vorderen Lautsprecher getauscht werden.

 

gretz

Ja, das werde ich aufjedenfall mal tun :)

Da bin ich mal gespannt, was seine Antwort sein wird....

Merkt man denn auch einen Unterschied zwischen den Lautpsrechern an den Türen, die ebenfalls getauscht werden, oder eher nicht?

ja. 

ich hab nur gegen die L7 lautsprecher getauscht (hateinen anderen grund) die klangqualität ist deutlich besser. Druck / kraft gibt es erst, wenn man eine entsprechende Endstufe verbaut.

 

gretz

Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von kaddi2609

Super, vielen Dank für die Info :)

Also ich fand es dreist von dem ACR Verkäufer mir zusagen, dass der Einbau des Alpine-Sets ca. 200€ bei denen kosten würde....

Ich würde auch gerne die Subs unter den Sitzen tauschen lassen, oder meint ihr dass das nicht nötig ist?

Also dann würde ich es direkt bei BMW machen lassen. Bei meinem BMW-AH hätte es auch 200€ gekostet. Und die Subs reichen vollkommen aus.

LG soso

 

am 26. Juni 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Also dann würde ich es direkt bei BMW machen lassen. Bei meinem BMW-AH hätte es auch 200€ gekostet. Und die Subs reichen vollkommen aus.

Und du denkst, dass das BMW-AH das besser und sauberer macht, als du selbst? :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:15

Wenigstens hat man da eine Garantie :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Also dann würde ich es direkt bei BMW machen lassen. Bei meinem BMW-AH hätte es auch 200€ gekostet. Und die Subs reichen vollkommen aus.

Und du denkst, dass das BMW-AH das besser und sauberer macht, als du selbst? :rolleyes:

Das glaube ich nicht, aber wenn der TS sich nicht traut es selbst einzubauen, dann würde ich es von BMW machen lassen. ;)

am 26. Juni 2011 um 18:54

das alpine system ist wirklich klasse!

hab es in meinem cabrio auch verbaut.

sollten die 16er bässe unter den sitzen für dich nicht ausreichen,

kannst du die original bmw 20er bässe einfach plug&play nachrüsten.

(sind öfter mal bei e-bay zu sehen).

ich hab sie mir dort geschossen und verbaut.

ist nochmal ein himmelweiter unterschied!

bin sehr zufrieden damit!

habe es ebenfalls verbaut.

http://www.motor-talk.de/.../...stung-alpine-soundsystem-t2973822.html

hier hab ich ein paar Sätze zu geschrieben. Das Set kostet 350€ + 40€ die neuen Spiegeldreieicke, also fast 400€. Ich habe dazu noch bei BMW 250€ für den Einbau bezahlt, da ich 0 Ahnung von sowas habe und nichts kaputt machen wollte und bisher keinen Cent bereut. Das System ist top.

Unsere tolle Niederlassung wollte insgesamt übrigens nette 850€, macht also 460€ fürn Einbau :D:D

Natürlich ist es erstmal teuer, aber schau mal, was andere alles an SA ankreuzen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

habe es ebenfalls verbaucht.

http://www.motor-talk.de/.../...stung-alpine-soundsystem-t2973822.html

hier hab ich ein paar Sätze zu geschrieben. Das Set kostet 350€ + 40€ die neuen Spiegeldreieicke, also fast 400€. Ich habe dazu noch bei BMW 250€ für den Einbau bezahlt, da ich 0 Ahnung von sowas habe und nichts kaputt machen wollte und bisher keinen Cent bereut. Das System ist top.

Unsere tolle Niederlassung wollte insgesamt übrigens nette 850€, macht also 460€ fürn Einbau :D:D

Natürlich ist es erstmal teuer, aber schau mal, was andere alles an SA ankreuzen.

Du hast das Alpine im Bauch? *uff....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

habe es ebenfalls verbaucht.

http://www.motor-talk.de/.../...stung-alpine-soundsystem-t2973822.html

hier hab ich ein paar Sätze zu geschrieben. Das Set kostet 350€ + 40€ die neuen Spiegeldreieicke, also fast 400€. Ich habe dazu noch bei BMW 250€ für den Einbau bezahlt, da ich 0 Ahnung von sowas habe und nichts kaputt machen wollte und bisher keinen Cent bereut. Das System ist top.

Unsere tolle Niederlassung wollte insgesamt übrigens nette 850€, macht also 460€ fürn Einbau :D:D

Natürlich ist es erstmal teuer, aber schau mal, was andere alles an SA ankreuzen.

Du hast das Alpine im Bauch? *uff....:D:D

*gg*. Was fällt dir nur ein mein Zitat zu verfälschen? :D:D :P:P

Ganz klar@Eagle...Bin doch böse, weisst ja..:)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ganz klar@Eagle...Bin doch böse, weisst ja..:)

Seit dem 35i die Turbos sind futsch-Thread hat sich meine Meinung über dich komplett verändert :D:D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen