ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. heut war es endlich soweit

heut war es endlich soweit

Themenstarteram 28. September 2005 um 9:34

Heut möcht ich euch mal an meiner freude Teilhaben lassen!!:D

juhu es war soweit, ich hab es heute endlich bekommen mein Traumkennzeichen, dem ich über 4 Jahre hinterhergerannt bin, nach fast endloser warterei halte ich es jetzt in meinen Händen:

GP - I 500

 

Geil, Geil!! Manche werden sich jetzt wahrscheinlich denken, wie kann sich der Idiot so über ein altes Kennzeichen freuen, aber das ist mir egal, ich könnt grad die ganze welt umarmen!!! :D :D :D

Gruß Andi

P.S. jetzt fehlt nur noch das passende Auto!! :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

den ersten schritt haste ja gemacht, der 2te wird etwas leichter! grins

Re: heut war es endlich soweit

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-andi

P.S. jetzt fehlt nur noch das passende Auto!! :D

Ich wollte es gerade sagen.

Das kann an der Ampel oder auf der AB ganz schön nach hinten losgehen.

Was hat dich der Spaß jetzt alles in allem gekostet?

Schätze mal ummelden ca 30 Euro und Schilder 25 Euro?

 

Gruß Marc

Themenstarteram 28. September 2005 um 10:10

Re: Re: heut war es endlich soweit

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Ich wollte es gerade sagen.

Das kann an der Ampel oder auf der AB ganz schön nach hinten losgehen.

Was hat dich der Spaß jetzt alles in allem gekostet?

Schätze mal ummelden ca 30 Euro und Schilder 25 Euro?

 

Gruß Marc

Das haut ungefähr hin! 39 fürs um.- & anmelden und 29 für die Kennzeichen, aber das war es mir wert, da hab ich net lang überlegt!! :D

da ich in der Regel der eher gemütliche Fahrer bin, fällt des bestimmt net auf!! :D :D

das ist schon nach hinten losgegangen

Re: heut war es endlich soweit

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-andi

GP - I 500

 

Geil, Geil!! Manche werden sich jetzt wahrscheinlich denken, wie kann sich der Idiot so über ein altes Kennzeichen freuen. :D :D :D

Gruß Andi

P.S. jetzt fehlt nur noch das passende Auto!!

Naja, ich habe gerade so laut drüber nachgedacht und du sprichst es aus.....:p

Jetzt solltest du dir aber auch noch den passenen Wagen dazu holen, ansonsten macht es keinen Sinn und du hast die "Lacher" auf deiner Seite....:eek:

Trotzdem Glückwunsch....

Lalelubär

hi,

wenn du dir jetzt aber ne neue Karre zulegst darfst du die alten Schilder nicht behalten. Ich wollte die alten Kennzeichen auch behalten, wie ich auf den 2.2er umgestiegen bin. Die Zulassungsstelle jedoch meinte, dass mindestens 6 Monate meine alten Schilder gesperrt werden müssen, aus welchem Grund auch immer.

Ich durfte mir dann neue holen!

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Shotracer

hi,

wenn du dir jetzt aber ne neue Karre zulegst darfst du die alten Schilder nicht behalten. Ich wollte die alten Kennzeichen auch behalten, wie ich auf den 2.2er umgestiegen bin. Die Zulassungsstelle jedoch meinte, dass mindestens 6 Monate meine alten Schilder gesperrt werden müssen, aus welchem Grund auch immer.

Ich durfte mir dann neue holen!

Gruß

Thomas

Also bei uns ist die Frist 2 Tage.

Hab mich damals selber gewundert, weil mir auch was von 6 Monaten im Ohr lag.

Bei mir wahr die Frist ca. 1 Sekunde, ich mußte nur mein altes Auto Umkennzeichnen lassen und das wahres schon.

Habe mein altes Auto Umgekennzeichnet und gleich abgemeldet so brauchte ich keine Neuen Nummernschilder, dann mein neues Auto auf das alte Kenzeichen Angemeldet, hat mir ca. 60 € Gekostet, das ganze ist jetzt 1 Woche her, seit dem habe ich mein 2,6 V6 Vectra mit Vollausstattung.

am 28. September 2005 um 23:46

naja, mit den zulassungstellen ist das so eine sache, eigentlich ist vieles untersagt aber mit vitamin b geht doch einiges und seit die sich jedes extra bezahlen lassen ist das kein problem mehr.

diese sperrfrist bevor ein kennzeichen wiederverwendet werden darf betrug auch mal 1 jahr, auch die nachgewiesene verschrottung hat davon nicht befreit.

solange ein wagen im gleichen bezirk zugelassen ist behält er seine nummer, ein autoleben lang. wird er aus dem bezirk heraus verkauft und kommt innerhalb der sperrfrist wieder, kriegt er wieder die alte nummer.

ich hatte immer das gefühl diese sperrfrist sollte den umsatz der schildermaler heben. zumindest hätte ich in meiner wilden zeit einige DM für schilder sparen können. (war aber auch schön anzusehen, eine 150 DM karre mit ein paar monaten tüv aber funkelnagelneue schilder)

aber wie schon erwähnt, kann man das mittlerweile umgehen.

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:22

@ Joachim-R

die sperrfrist hast du immer noch bzw wenn du dein Auto abmeldest wird das kennzeichen ein jahr für dein Fahrzeug zurückgehalten, wie jetzt z.B. in meinem Fall meiner war jetzt 11 Monate abgemeldet, hätte ich noch nen monat länger gewartet ,hätte ich mal abgesehen vom Vollgutachten höchst wahrscheinlich auch neue Kennzeichen gebraucht bzw bekommen!!

Sobald du dein Fahrzeug in einem anderen Bezirk bzw Kreis anmeldest verfällt die alte nr. so gings mir, ich hatte mein Auto meiner Freundin überlassen die hatt das Auto dann auf sich angemeldet in einem anderen Landkreis zwei wochen später bekamm sie von ihren Eltern ein neues Auto geschenkt und ich wollt denn anderen wieder auf mich zulassen, ich mit den alten Kennzeichen bei uns aufs Landratsamt, ja pustekuchen die alte nr. war nicht mehr, hab ne neue bekommen sprich auch neue Kennzeichen und das nach 2 Wochen, ich hab gekotzt!!

Und das mit dem Kennzeichen übernehmen ist bei uns auch kein Problem meine Freundin Hatte damals bei der Aktion erst neue Schilder (Wunschkennzeichen die sie unbedingt behalten wollte) bekommen die konnte sie dann ohne Probleme auf ihren neuen umschreiben lassen hat aber ne stange geld gekostet für abmelden umkennzeichnen und den anderen wieder anmelden hat sie fast 100 Euro hingelegt!!

Gruß andi

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:37

Re: Re: heut war es endlich soweit

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Jetzt solltest du dir aber auch noch den passenen Wagen dazu holen, ansonsten macht es keinen Sinn und du hast die "Lacher" auf deiner Seite....:eek:

ne ne, eine neue Karre brauch ich net, bin grad mitten im umbau bei meinem alten Kombi, hab ihn ja nur kurz angemeldet das ich kein Vollgutachten brauch!!

he jungs welcher Vectrafahrer würde solche Kennzeichen ablehnen wenn er die möglichkeit hat sie zu bekommen, die chance hat man wahrscheinlich nur einmal!!

Außerdem behaupte ich jetzt mal das die meisten nicht vectra bzw opelfahrer mit der Kennzeichnung I 500 eh nichts anfangen können!!

Gruß andi

Re: Re: Re: heut war es endlich soweit

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-andi

he jungs welcher Vectrafahrer würde solche Kennzeichen ablehnen wenn er die möglichkeit hat sie zu bekommen, die chance hat man wahrscheinlich nur einmal!!

Ich

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-andi

Außerdem behaupte ich jetzt mal das die meisten nicht vectra bzw opelfahrer mit der Kennzeichnung I 500 eh nichts anfangen können!!!!

Reicht ja wenn du von den Opelfahrern ausgelacht wirst!

.

 

Wenn ich auch ne I500 fahren würde dann wäre das ja evt noch OK und zu verstehen aber so....:rolleyes:

(Hat das Kennzeichen den irg eine Bedeutung für dich....???)

Ich persönlich habe alle meine Fahrzeuge, wie wohl fast jeder immer mit den Anfangsbuchstaben des Vor u. Zunamens versehen dann noch ne hübsche Zahl dazu und gut ist....:D

Sorry aber wegen eines Kennzeichens, mache ich nicht so ein "Firlefanz" und warte "4 JAHRE" darauf aber jeder so wie er mag....:p

Lalelubär

Themenstarteram 29. September 2005 um 14:00

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sorry aber wegen eines Kennzeichens, mache ich nicht so ein "Firlefanz" und warte "4 JAHRE" darauf aber jeder so wie er mag....:p

Lalelubär

stimmt muß ich dir recht geben,eigentlich blödsinn!!

ich hab damals bei uns in der gegend auf einem treffen einen vectra gesehen und der hatte die nr., und ich weiß nicht warum aber ich fand das so genial geil das ich sie unbedingt haben wollte wenn sie frei wird, vorausgesetzt ich fahr meinen Vectra noch!!

gut das ich jetzt keinen I 500 hab sondern nur einen 1.8er Kombi (der aber für seine mageren 115 PS verdammt gut geht) und das eventuell der eine oder andere sich jetzt ein späßchen erlaubt, mit dem kann ich leben!! :D

es gibt genügend dinge die andere Leute an ihr Auto schrauben, die ich als schwachsinn und lächerlich empfinde, die finden es aber cool, ich freu mich halt über so bescheuerte Kennzeichen!!:D:D:D

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. heut war es endlich soweit