ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heulendes Geräusch beim Linkslenken

Heulendes Geräusch beim Linkslenken

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. März 2014 um 15:38

Hallo Leute,

habe hier mal ein Video raufgeladen, hoffe jemand kann mir sagen was das ist :(

https://www.youtube.com/watch?v=mFm-HNzwi0I&feature=youtu.be

Ich war damit schon in einer Audi Partnerwerkstatt aber der meinte nur ich solle das Auto mal da lassen und er würde dann mal eine Probefahrt machen. Ich bin mit ihm zusammen gefahren und da trat das Geräusch natürlich (Vorführeffekt) nicht auf. Er hat das Auto dann mal da gelassen und ist selbst gefahren als ich nicht da war aber er meinte er kann nix hören.

Naja lange Rede kurzer Sinn: auf dem Video hört man es ja doch recht deutlich. Das Geräusch tritt ausschießlich bei langsamen, engen Linkskurven auf.

Danke schon mal für jede Antwort :)

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 10. März 2014 um 15:40

das ist die TPI "Muhgeräusch", da hilft nur ein Getriebeölwechsel.

Themenstarteram 10. März 2014 um 15:43

Danke für die schnelle Antwort!

Aber kannst du mir sagen, warum das nur beim Linkslenken auftritt? Kenn mich da nicht ganz so gut aus...

am 10. März 2014 um 16:52

das liegt irgendwie am Öl....lass dir das mal von Audi erklären.

Mir wurde das mal erklärt, hab aber Details wieder vergessen.

Die Kosten für den Ölwechsel musst du aber selbst tragen.

Themenstarteram 10. März 2014 um 18:07

Alles klar, dann frag ich mal bei Audi nach - Danke für die Info! ;)

Berichte bitte mal....

 

Mein :) lässt sich nicht auf einen Getriebeölwechsel der "Kuh" ein, da er meint das es was anderes ist. Ist bei uns aber nur sporadisch. Schlecht vorführbar.

 

Ich denke, dass ich ihn nochmal dezent auf nen Getriebeölwechsel auf Garantie hin schieben muss ;)

am 10. März 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Berichte bitte mal....

Mein :) lässt sich nicht auf einen Getriebeölwechsel der "Kuh" ein, da er meint das es was anderes ist. Ist bei uns aber nur sporadisch. Schlecht vorführbar.

Ich denke, dass ich ihn nochmal dezent auf nen Getriebeölwechsel auf Garantie hin schieben muss ;)

Dann reib ihn mal die TPI: 2022393/3 unter die Nase ;)

Muhgeräusche aus dem Getriebe beim Anfahren / Fahren mit Lenkeinschlag Audi A3, Audi TT mit Handschaltgetriebe (MQ 350)

am 10. März 2014 um 19:34

...und MQ250

Ja genau so hatte ich das auch, Getriebeöl wechseln hat geholfen.

am 10. März 2014 um 19:43

ist aber nicht gerade günstig für ein Muh alle paar Wochen...

hmm das sollte aber dann wieder eine Weile halten.. Ich dachte erst bei mir es sei wieder da, nach etwa 3000km, war aber was anderes.

Dieses Muh Geräusch beim Lenken und Anfahren ist jetzt bei mir seit 12000 km weg nach Getriebeölwechsel.

TPI hatte ich im gegeben.

Er sah das irgendwie anders ;)

 

Muss eh bald hin.

- Ölwechsel

- Service

- Muh-Kuh

- Navi/CD hängt immer bei gebrannten CD´s (Aussetzer)

- SR wuchten/montieren

- Lautes Surren hinter dem Klimabedienteil nach der Starten bei unter 0 Grad für cd. 30 sek.

 

Da sind die sicher wieder überfordert....  :(

 

Kann man eigentlich Ölwechsel und Service zusammen legen, wenn Öl bei ca. 58tkm fällig ist und Service für 60tkm angezeigt wird?!

 

Danke und Gruß

Zitat:

- Navi/CD hängt immer bei gebrannten CD´s (Aussetzer)

Ich wette da wird der Vorschlag sein.. Navi tauschen :D

Wenn dus selber machen willst: ausbauen, öffnen und die Linse mit Wattestäbchen und 97% Alkohol reinigen. Dann solltes wieder ne ganze Weile gehen. Für ein RNS-E gibts dazu auch Anleitungen im Netz.

Themenstarteram 11. März 2014 um 10:47

Klar, ich berichte dann ob das Geheule weg ist ;)

An die die das schon mal gemacht haben: was hat euch das denn so in etwa gekostet?

Wohl um die 180 Euro. Hat aber noch die Gewährleistung bei mir vom Händler zahlen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heulendes Geräusch beim Linkslenken