ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hersteller Scheinwerfer C70 MY2007

Hersteller Scheinwerfer C70 MY2007

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 6:27

Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch wer der Herrsteller der Schweinwerfer C70 MY2007 ist?

Danke schon mal und Grüsse

Simon

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei meinem Händler hats auch schon V50 und einen C30 erwischt.

@Simon

O.k. dann habt ihr da ne andere Anschlußgarantie.

Meine ist für weitere 3 Jahre oder 200tkm für 299,00 Euros.

Versteh aber auch nicht warum das überall anders ist...:-/

Grüße

Robert

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 5:43

@Robert

Liegt vermutlich daran, dass die 2 Jahre Garantie von Volvo überall gleich ist von Volvo direkt kommt und die Zugaben von den lokalen Vertriebsgesellschaften kommen. Wie zu Beispiel Swiss Premium mit 3Jahre/100'000km mit Service und Verschleissteilen (oder neu mit 5Jahren/150'000km) sowie die Anschlussgarantien.

@Seelze

Sieht ganz so aus.

@Elkman

Meine Vermutung ist, dass die Risse in den Scheinwerfer (wieso will ich eigentlich immer Schweinwerfer schreiben:confused:) durch die Vibration von den Strassenunebenheiten verursacht werden.

Interessanterweise sind die Risse immer an der genau gleichen Stelle (rechter SW oben mitte, linker SW gegen den Kühlergrill). Sehen die SW-Aufnahmen oder der Unterbau links und rechts unterschiedlich aus?

Grüsse Simon

Zitat:

Original geschrieben von Prancing Moose

....

@Elkman

Meine Vermutung ist, dass die Risse in den Scheinwerfer (wieso will ich eigentlich immer Schweinwerfer schreiben:confused:) durch die Vibration von den Strassenunebenheiten verursacht werden.

...

Grüsse Simon

Laut meinem :) und Aussagen in einem anderen Forum gab es beim Verkleben des Scheinwerfer-Gehäuses und des Schweinwerfer-Glases (eigentlich Plastik) unschöne Spannungen, die zu den bekannten Rissen führen.

Vibrationen werden sicherlich diese PRoblematik fördern.

Gruß

Torsten

am 16. Juni 2010 um 18:11

Hallo,

jetzt hat´s unsere Scheinwerfer auch erwischt, beide gleichzeitig an der gleichen Stelle. :mad:

Die Garantie ist schon um, und laut meinem :) die Kulanzzeit auch.

Nachdem ich rumgemeckert habe, das das Problem ja wohl bekannt ist und ein Scheinwerferglas ja wohl länger als 3 Jahre halten sollte (ausser man knutscht den Vordermann) hat er sich bereit erklärt, mal bei Volvo nachzufragen, was möglich ist. Naja, mal sehen....

Traurig, so ein teures Auto und so eine miese Verarbeitung..... :eek:

Grüße Angelika

PS: Wenn ich so richtig drüber nachdenke....die Risse sehen aus...wie....Schlitzaugen....:eek: China lässt Grüssen..... :D

am 7. Juli 2010 um 15:14

So, nun ein kleines Update: Es wurden heute beide Scheinwerfer ausgetauscht !

Das ging alles auf Kulanz, ein Teil auf Volvo, ein Teil auf das Autohaus ! :D :D :D

Jammern hilft also doch!!!

Viele Grüße

Angelika

am 8. Juli 2010 um 3:52

Hallo Angelika,

ich freue mich das ihr Erfolg gehabt habt! Doch nicht nur jammern hilft, auch ein gutes Autohaus mit einer guten Werkstatt... Damit steht und fällt so vieles...

 

Gruß

Eiko 

Lang ists her,mittler Weile kommen die Scheinwerfer aus der Tscheschichen Republick...oder doch China???

C70 :confused:? Vermutlich nur von Automotive Lighting, Czech Republic und beim FaceLift von Bosch (Deutschland?). Für die wesentlich verbreiteteren S40/V50 gibt's auf dem Zubehörmarkt jede Menge Nachbauten von Depo, TYC (beide Taiwan) sowie Abakus, Alkar und Co. Sicherlich ebenfalls Fernost... Hatte von Letzteren mal welche in den Fingern und wegen diverser Mängel gleich wieder zurückgegeben.

letzter Frühling:

2 x c70 Austausch nötig (Teilkasko) und 1 x v50 (selbst bezahlt, Original Volvo, schweineteuer) :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hersteller Scheinwerfer C70 MY2007