ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heizung zu 99% Kalt.

Heizung zu 99% Kalt.

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 25. April 2024 um 6:11

Guten Tag liebe Community

Ich bin neu hier im Forum also kurz zu mir:

Ich heisse Silvan bin gelernter Elektroniker und fahre seit 2021 einen Audi S6 4G und einen 1980 Honda Prelude SN.

Nun stehe ich an einem Problem an.

Ich habe bereits das Forum durchsucht und habe keinen ähnlichen Thread gefunden (bitte nicht killen).

Die Heizung in meiner kleinen Zickt seit etwa 3 Wochen mühsam. Sie bleibt zu 99% kalt und wird sehr selten (mit guter Laune) warm. Wann sie warm wird kann man nie genau sagen.

Arbeiten die ich bereits gemacht habe;

- Alle Sicherungen angeschaut/ getauscht

- Fehlerspeicher auslesen (ohne Erfolg)

- Kühlmittel überprüft (normal rosa)

Es macht mich ein wenig stutzig, da ich irgendwie von einem Wackel ausgehe.

Welches Bauteil könnte dies sein und welche Lösungen könnte ich ausprobieren?

Ich danke euch viel mal für die lieben Kommentare.

Mfg Silvan

Ähnliche Themen
8 Antworten

Es könnte der Innenraumteperatur-Sensor sein?

Oder der Außen-Sensor.

Themenstarteram 25. April 2024 um 7:15

Hey Flitzer

Werde diesen mal Prüfen. Finde ich den innenraumsensor in der Mittelkonsole?

Oder wo sind diese beiden verbaut?

Es ist einfacher, mit VCDS o.ä. die gemeldeten Temperaturen zu loggen, da es mehrere Sensoren, auch in den Luftkanälen, gibt. Dabei kannst Du auch gleich mal die Klappen testen.

 

Die Temperatur des Außensensors wird im Kombiinstrument angezeigt.

Themenstarteram 25. April 2024 um 12:31

Zitat:

Es ist einfacher, mit VCDS o.ä. die gemeldeten Temperaturen zu loggen, da es mehrere Sensoren, auch in den Luftkanälen, gibt. Dabei kannst Du auch gleich mal die Klappen testen.

 

Die Temperatur des Außensensors wird im Kombiinstrument angezeigt.

Hallo nunkistar, danke für deine Antwort