ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heck-FAQ

Heck-FAQ

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 6. November 2009 um 17:22

Da hier oft gefragt wird, welcher Heckansatz an welche Stoßstange passt und es da zig verschiedene Variationsmöglichkeiten gibt, hab ich jetzt mal alles was man zum Heckumbau am A3 8P wissen sollte, zusammengefasst.

 

Entstanden ist somit die A3 8P- Heck FAQ!

 

Das Wichtigste dabei ist eigentlich diese Tabelle, aus der schnell ersichtlich wird, welche Teile zusammenpassen.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch Demontageanleitungen und jede Menge Teilenummern.

 

Da die Formatierung beim Kopieren des Textes nicht mehr passt, habe ich jetzt die Demontageanleitungen und Teilenummern nicht hier rein kopiert. Aber ich denke jeder kann das pdf- Dokument öffnen.

 

Ich hoffe, dass somit alle Fragen, was den Heckumbau am 8P angeht, geklärt sind und die nervenden, sich immer wiederholenden Fragen somit aus dem Forenalltag verschwinden.

Falls weiterhin neue (unberechtigte) Threads zum Thema erstellt werden, wird der Threadersteller von mir (oder gern auch jemand anders, der schneller ist) einmalig und mehr oder weniger dezent auf diese FAQ hingewiesen!

 

Gruß Bobby ;)

 

 

 

A3-8p-heck-faq-uebersicht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2009 um 17:22

Da hier oft gefragt wird, welcher Heckansatz an welche Stoßstange passt und es da zig verschiedene Variationsmöglichkeiten gibt, hab ich jetzt mal alles was man zum Heckumbau am A3 8P wissen sollte, zusammengefasst.

 

Entstanden ist somit die A3 8P- Heck FAQ!

 

Das Wichtigste dabei ist eigentlich diese Tabelle, aus der schnell ersichtlich wird, welche Teile zusammenpassen.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch Demontageanleitungen und jede Menge Teilenummern.

 

Da die Formatierung beim Kopieren des Textes nicht mehr passt, habe ich jetzt die Demontageanleitungen und Teilenummern nicht hier rein kopiert. Aber ich denke jeder kann das pdf- Dokument öffnen.

 

Ich hoffe, dass somit alle Fragen, was den Heckumbau am 8P angeht, geklärt sind und die nervenden, sich immer wiederholenden Fragen somit aus dem Forenalltag verschwinden.

Falls weiterhin neue (unberechtigte) Threads zum Thema erstellt werden, wird der Threadersteller von mir (oder gern auch jemand anders, der schneller ist) einmalig und mehr oder weniger dezent auf diese FAQ hingewiesen!

 

Gruß Bobby ;)

 

 

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
am 27. Dezember 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Tag zusammen!

Was kann man für einen 1 Jahr alten und gefahrenen S-Line Heckansatz bieten?

Der Verkäufer hat mir folgende Teilenummer zugesendet: 8P0807441B. Die war so in der Übersicht nicht zu finden. :confused:

Ich hatte gelesen, dass die Endrohre nicht mehr bündig wären sobald der S-Line-Ansatz verbaut ist. Gibt's da Tipps bzw. Erfahrungen wie man das gut lösen kann?

Danke vorab!

In der Bucht gehen teilweise NEUE für ca. 120-130€ weg.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ich habe einfach die Endrohrblenden von Audi drauf.

Die kannst du dir für deinen auch besorgen:

http://shop.ahw-shop.de/.../...-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?...

Super! Danke für den Tipp! :)

Zitat:

In der Bucht gehen teilweise NEUE für ca. 120-130€ weg.

Ok, also wären so 70-80€ +Versand angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ich habe einfach die Endrohrblenden von Audi drauf.

Die kannst du dir für deinen auch besorgen:

http://shop.ahw-shop.de/.../...-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?...

Super! Danke für den Tipp! :)

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

Zitat:

In der Bucht gehen teilweise NEUE für ca. 120-130€ weg.

Ok, also wären so 70-80€ +Versand angemessen?

Ich würde zugreifen... Allerdings wären die endrohrblenden dann Pflicht denn den s-line heckansatz gibt es serienmäßig

icht ohne ! Die Optik würde garnicht passen

am 27. Dezember 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

 

Super! Danke für den Tipp! :)

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von ChriPf83

 

Ok, also wären so 70-80€ +Versand angemessen?

Ich würde zugreifen...

Die Frage ist, ob der für diesen Preis weg geht, ich habe schon gebrauchte S-Line Diffusor für über 120€ gesehen ;)

Nur für die auspuffblenden? Das ist doch viel zu teuer.

am 27. Dezember 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Nur für die auspuffblenden? Das ist doch viel zu teuer.

Es geht um den Diffusor :rolleyes:

Danke schonmal für die Antworten. Ich werd dann den Verkäufer mal kontaktieren was er sich so vorstellt. Einzig die Teilenummer macht mich etwas skeptisch. Bei google zB konnte ich dazu irgendwie nix ordentliches finden. :(

Wenn dann wird eh erst alles zum Frühjahr hin montiert wenn der gute dem Boden auch etwas näher rückt! ;)

Agenda für 2013 (insofern nix dramatisches dazwischenkommt) wäre dann runter mit dem Popo, S-Line Heckansatz + Endrohrblenden anbringen.

am 28. Dezember 2012 um 11:33

Moin Moin!

Habe mir vor kurzem den Angehängten Heckansatz zugelegt. Nun meine Frage: Hat den noch jemand verbaut auf einem 1,6er? 

Ich will bei der gelegenheit gleich auf Doppelrohr umbauen ( nicht die komplette AGA ) sondern nur die Endrohre. Welche Maße haben die Original S-Line Blenden im Durchmesser? 2x 60mm? 

190mm hat der Ausschnitt für die Endrohre. Möchte halt das es Stimmig aussieht. 

 

Lg

am 28. Dezember 2012 um 12:09

Bin auch auf der Suche nach einem neuem Heck.

laut der Tabelle passt auf meinen A3 SB VFL S-Line nur die S3 FL, seh ich das

richtig :)

was ist denn mit der hier:

]LINK

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Bin auch auf der Suche nach einem neuem Heck.

laut der Tabelle passt auf meinen A3 SB VFL S-Line nur die S3 FL, seh ich das

richtig :)

was ist denn mit der hier:

]LINK

Hi,

Ja das S3 Teil passt an die S-Line Stoßstange problemlos.

Das in deinem Link ist aber ein RS3 Teil, ob das passt weiß ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Bin auch auf der Suche nach einem neuem Heck.

laut der Tabelle passt auf meinen A3 SB VFL S-Line nur die S3 FL, seh ich das

richtig :)

was ist denn mit der hier:

]LINK

das Teil ist ja güntiger als der S-Line Heckansatz... das Teil ist normalerweise sauteuer. Ich bezweifel das da alles mit rechten Dingen vor sich geht.

am 28. Dezember 2012 um 13:04

hat vielleicht jemand die teilennummer von dem S3 Diffusor oder zufällig noch einen rumliegen :D

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hat vielleicht jemand die teilennummer von dem S3 Diffusor oder zufällig noch einen rumliegen :D

http://www.motor-talk.de/forum/s3-heckansatz-t1795949.html

Da solltest du was finden

Gruß

am 28. Dezember 2012 um 13:12

sollte 8P3807434F 1RR sein ;)

passt der Diffiusor allein oder brauch ich dazu noch Spoiler Blende für Stossfänger (grundiert)?

also das woran der Diffusor montiert ist??

sitzen die endrohre nun mittig beim umbau?

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

sollte 8P3807434F 1RR sein ;)

passt der Diffiusor allein oder brauch ich dazu noch Spoiler Blende für Stossfänger (grundiert)?

also das woran der Diffusor montiert ist??

sitzen die endrohre nun mittig beim umbau?

NEIN, wenn du den bestellt wirst du dich sehr ärgern!

Hast du den kompletten Thread durchgelesen?

http://www.motor-talk.de/.../s3-heckansatz-t1795949.html?...

Der Sportback S3 Diffusor besteht aus 2 Teilen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen