ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:29

ich will nächsten monat mein golf (schwarz metallic) polieren und versiegeln lassen.mein aufbereiter würde die nanoversiegelung von koch chemie nehmen.er meinte wenn das auto frisch poliert ist und die nano versiegelung drauf ist dann würd der lack richtig schön tief glänzend sein.deshalb meine frage..hat jemand die koch chemie nano versiegelung drauf? halt sie auch was sie verspricht? tiefenglanz usw. läuft das wasser richtig schön vom lack ab? gruß timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Groß- und Kleinschreibung und die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen und Absätzen machen Texte lesbar und zeugen davon, dass man seine Leser respektiert.

Grüsse

Norske

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja ich kenne das Produkt. Nach der Versiegelung mit der 1K sollte der Schmutz eigentlich nicht mehr so haften und bis zu einem gewissen Grad vom Regen sauberer werden. Allerdings wird das Auto nach keiner Versiegelung nur mit dem HDR richtig sauber. Da wird dir auch eine Quarzversiegelung nichts nützen.

Ich weiß jetzt nicht ob deine jetzige Versiegelung vielleicht nicht richtig funktioniert oder du zu hohe Ansprüche daran stellst. Ich gehe mal davon aus, dass dein Aufbereiter die nötige Vorarbeit richtig durchgeführt hat und dem entsprechend auch die K1 richtig verarbeitet hat.

Was mich jett interessiert ist was dir der Aufbereiter zur weiteren Pflege empfohlen hat. Wie und womit sollst du waschen?

Regen spült den Schmutz nach meinem Empfinden nicht ab.

Der Wagen ist vorher poliert worden Als Pflege wurde mir monatlich eine Handwäsche mit anschließender Wachsversiegelung empfohlen.

Auf Nachfrage hieß es aber dann, dass auch die Wäsche in der Waschanlage vollkommen in Ordnung ist.

Frage mich aber, warum ich die Versiegelung nochmal mit Wachs versiegeln soll...das verstehe ich nicht so ganz...

Kannst du mir sagen, welche Vorarbeit genau gemacht werden muss?

UFF die Pflegehinweise sind ja mal ... Keine Empfehlung eines Shampoos oder sonst was?

Was hat dich der Spaß gekostet? Daran kann man schon einiges an Vorarbeit ableiten.

ne, keinerlei Hinweis auf ein Shampoo oder so. Gekostet hat es 250€.

Für 250 Euronen ist das mit der notwendigen Vorarbeit nicht machbar.

Ich gehe mal davon aus das es bei deinem Golf 6 gemacht wurde. D.h. waschen, danach kneten um die durch waschen nicht entfernbaren Verschmutzungen zu entfernen. Noch einmal waschen und trocknen. Dann polieren, je nach Lackzustand 2-3 Durchgänge bis der Lack nahezu defektfrei und damit richtig glatt ist - dauert bei einem Fahrzeug deiner Größe mal locker 6 Stunden meistens mehr. Danach den Lack mit einem Precleaner von den Polituresten und Fetten säubern - bei Wachs reicht eine IPA Mischung. Zum Schluß die Versiegelung auftragen und auspolieren.

Das ist mal locker ein ganzer Tag Arbeit für einen Profi + Materialeinsatz. Schau mal was alleine die Versiegelung im Netz kostet. Bei der K1 kannst man außerdem auch noch die MFT zum Abnehmen danach entsorgen.

Ich befürchte die Versiegelung wurde ohne gute Vorarbeit aufgetragen und wird daher nicht optimal auf dem Lack haften. Die Wirkung ist daher vermutlich auch nicht so wie sie sein könnte.

Der Aufbereiter ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen, schon alleine weil er nicht mal eine vernünftige Pflegeanleitung ausgesprochen hat.

Ich empfehle dir dein Auto von Hand zu waschen - 2 Eimer-Methode. Nimm als Shampoo das Nano Magic von KC, das greift die Versiegelung nicht an und verlängert die Standzeit. Das Shampoo bringt einen zusätzlichen Abperleffekt.

Schau auch mal in die FAQ (Link in meiner Signatur), dort und im Fahrzeugpflege-Blog steht sehr viel wissenswertes.

Vielen Danke für deine wirklich hilfreiche und aufklärende Antwort.

Habe mein Fahrzeug hier noch nicht geupdated, aber wenn das bei einem Golf 6 für das Geld nicht möglich ist, wird es bei einem 5er F11 ebenfalls nicht möglich sein ;-)

Ich will nun dem Aufbereiter nichts unterstellen, aber gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Versiegelung überhaupt aufgetragen wurde?

Würde gerne an einem Kotflügel mal eine Keramikversiegelung ausprobieren.

wie perlt dann das Wasser ab auf dem Lack, kleine Perlen oder hast du größere Flächen mit Wasser?

da es draußen gerade etwas nieselt, bin ich gerade auf der Motorhaube an einer Seite mit einem weichen Handtuch rüber gegangen. Anbei 3 Bilder.

Vielleicht habe ich auch völlig falsche Vorstellungen, aber irgendwie meine ich, könnte es besser perlen?!

kann gleich im weiteren Verlauf noch ein - zwei Bilder machen. Wie gesagt, nieselt hier gerade nur etwas...

Oh, von der Fahrzeugpflege hast du leider nicht so viel Ahnung, aber auch da können wir dir hier helfen. Man wischt mit einem Handtuch nicht über den ungewaschenen Lack. Egal ob weich oder nicht. Damit kannst du dir böse Kratzer in den Lack scheuern.

Das beading sieht nicht so toll aus (kenne ich von der K1 besser), aber der Lack ist auch nicht sauber - dadurch wird der Effekt schlechter. Mach den Test mal nach der Wäsche, dann sollte es um einiges besser sein.

richtig, bin da totaler Anfänger. Will mich damit nun aber mehr auseinandersetzen, damit ich das alles selbst machen kann und mich nicht auf irgendwelche Aufbereiter verlassen muss. :-)

Notfalls muss ich mir vom Schrotti mal eine Motorhaube holen, zum Testen und üben.

Fahrzeug ist Samstag vor Weihnachten gewaschen worden...Seitdem gut 600km gefahren. Werde nächstes Wochenende nochmal waschen und neue Fotos hochladen.

Das kannst du alles lernen. Als erste Hilfestellung dient die FAQ und der Fahrzeugpflege-Blog (Links in meiner Signatur).

Danach wirst du bestimmt noch weitere Fragen haben und dafür mach dann bitte ein eigenes Thema auf. Dort werden wir dir dann gezielt darauf antworten. :)

am 30. Dezember 2017 um 23:48

Muss dem Martin wiedermal nen fetten Daumen überhelfen...:)

am 4. Januar 2018 um 14:40

Xpressix...das kann selbst das BMP-Hartwachs von KC besser.Nano Magic von KC sollte auch schon einen besseren Abperleffekt zeigen.Ich würde dem Aufbereiter keinen weiteren Besuch machen...

(Warum sind so viele Leute unzufrieden vom Aufbereiter ???)

am 4. Januar 2018 um 21:27

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:40:32 Uhr:

Xpressix...das kann selbst das BMP-Hartwachs von KC besser.Nano Magic von KC sollte auch schon einen besseren Abperleffekt zeigen.Ich würde dem Aufbereiter keinen weiteren Besuch machen...

(Warum sind so viele Leute unzufrieden vom Aufbereiter ???)

Das kann ich dir genau sagen .

am 4. Januar 2018 um 22:07

...bei mir weiß ich es.Ich bin ja auch wegen unzufriedenheit zur Selbstpflege über gegangen.

Leider hört man das oft das der Kunde unzufrieden war,ist nicht gut für das Gewerbe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?