ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:29

ich will nächsten monat mein golf (schwarz metallic) polieren und versiegeln lassen.mein aufbereiter würde die nanoversiegelung von koch chemie nehmen.er meinte wenn das auto frisch poliert ist und die nano versiegelung drauf ist dann würd der lack richtig schön tief glänzend sein.deshalb meine frage..hat jemand die koch chemie nano versiegelung drauf? halt sie auch was sie verspricht? tiefenglanz usw. läuft das wasser richtig schön vom lack ab? gruß timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Groß- und Kleinschreibung und die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen und Absätzen machen Texte lesbar und zeugen davon, dass man seine Leser respektiert.

Grüsse

Norske

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Meine Meinung ist, dass Teilnehmer hier nichts zu suchen haben, die andere beleidigen. Aber das soll die Moderation entscheiden.

So sieht es aus.

Also nun könnt ihr in einem vernünftigen Ton ohne Persönlich zu werden weiter diskutieren oder ich schließ den Thread mit allen Konsequenzen.

Es liegt an euch. :)

 

gruß Fdtw

am 9. Juni 2010 um 14:15

Anhgeblich will Koch ja ne 1 K Versiegelung bringen. Weiß da jemand genaueres? Würde mich sehr interessieren......

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Anhgeblich will Koch ja ne 1 K Versiegelung bringen. Weiß da jemand genaueres? Würde mich sehr interessieren......

Gabs sogar schon im anderen Forum zum Verkauf...

Test hierzu: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

Gruß

yo-chi

am 9. Juni 2010 um 17:39

die 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie ist jetzt anscheinend auf den Markt (mit der neuen Premium Serie) oder kommt bald. Bei Flowmaxx ist sie schon gelistet.

Im Fahrzeugpflegeforum gabs damals (vor einem knappen Jahr) eine Beta Version der 1K Nano Versiegelung zu kaufen, das hat ein User ermöglicht.

Ich bin einer der Käufer der Beta Version (im oben genannten Forum existieren denke ich noch ein paar Bilder unseres Minis mit der 1K), leider erst zu ein paar Anwendungen gekommen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die etwas aufwändigere Nachpflege (Nano Magic Shampoo sollte verwendet werden) gleicht die sehr einfache und umkomplizierte Anwendung meiner Meinung nach gut aus.

Obs den Preis dann wert ist ist eine andere Frage. Und auch nicht so einfach zu beantworten.

Einem Einsteiger ohne die Möglichkeiten einer guten oder sehr guten Lackaufbereitung sollte man davon abraten. Der ist mit dem Finish Kare 1000P etc. besser beraten.

Hallo,

habe gestern meinen A7 mit Nanoversiegelung von Koch behandeln lassen (havannaschwarz) und bin vom Glanzgrad begeistert.

Diesen glanz hatte der Wagen nicht einmal bei der Werksabholung in Ingolstadt vor 2 Wochen.

Aufgrund des extremen Pollenflugs in unserer Gegend war der A7 heute ziemlich grün angestaubt. Ich habe einfach den Wasserschlauch draufgehalten, und er war danach sauber.

Das Abperlverhalten ist sehr gut.

Gruß

am 23. April 2011 um 20:32

Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass der Glanzgrad zu über 90% von der Vorarbeit kommt und nicht von der Versiegelung/Wachs.

Wer Europas größten Wachs/Versiegelungstest in Warschau mitverfolgt hat weiß wovon ich rede ;)

Wirkliche viele aussagekräftige Informationen findet man nicht über die K1. Hätte mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet, vorallem weil gerade in der Betatestphase der ein oder andere Aufbereiter in diversen Foren vertreten war.

Endlich jemand der die CWWC 2009 kennt!

Führ aber auf keinen Fall Beispiele zum Abschneiden von einzelnen Wachsen aus diesem Test hier im Forum an, da auf Grund der teilweise nicht so gelungenen Übersetzungen gerne die Kompetenz von Arek angezweifelt wird.

Grüsse

Norske

am 24. April 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von mk-detailing

Wer Europas größten Wachs/Versiegelungstest in Warschau mitverfolgt hat weiß wovon ich rede ;)

Wirkliche viele aussagekräftige Informationen findet man nicht über die K1. Hätte mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet, vorallem weil gerade in der Betatestphase der ein oder andere Aufbereiter in diversen Foren vertreten war.

Meinst du

http://www.cwwc2009.com/3.html

Mein Eindruck: Viele Fotos, viele Produkte, aber trotz des anscheinend großen etwas chaotischen Aufwandes keine klaren Aussagen bezüglich Glanzgrad und Standfestigkeit. :rolleyes:

am 8. Juli 2015 um 10:31

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe den 2K vor einigen Wochen in meinem Langzeittest mit Renault geprüft und war begeistert. Auf meiner Seite *** entfernt *** kommt er sogar unter die TOP5.

Grüße Lars

edit by Johnes, MT-Moderation

Link entfernt, da reine Werbesites nicht der NuB entsprechen!

Platz 2 + 3 ist doch sarkastisch gemeint?

am 8. Juli 2015 um 13:17

Mumpitz!

Wenn du so nen Quatsch behauptest, dann befasse dich gefälligst auch um den Begriff :

Nanotechnologie

Stümperei - Blenderei und Aufschneiderei nenne ich sowas, was du hier betreibst.

(geht an den Cleriker)

am 8. Juli 2015 um 15:56

Wieder mal die Platzierung einer "Test"-Seite, bei der weit und breit kein seriöser Test zu finden ist. Was bleibt ist die Platzierung einer "Amaz**-Partner-Seite", was wohl den einzigen Grund für den "Beitrag" hier darstellt! Auf "Tests" die ausschließlich aus umformulierten Produktbeschreibungen von sonst wem bestehen, kann ich gut verzichten.

Ich hoffe, der Link wird möglichst bald verschwinden.

Gruß

Bernd

da war ich knapp zu spät mit dem Klingeln, meldung verfasst und schon seh ich das Johnes gerade "Editiert" hat.......

Da es hier um "Produkte" geht, verschieb ich mal ins passende Unterforum.....

auch wenn dieser Thread schon älter ist will ich für meine Frage nicht unbedingt einen neuen aufmachen...

Habe bei meinem Wagen vom Aufbereiter die 1K Nanoversiegelung von Koch auf meinen Wagen bekommen. Perlen tut er nun ganz gut, aber Schmutz bleibt immernoch genauso gut haften wie vorher. Einfachere Reinigung mittels Hochdruckreiniger ist auch nicht vorhanden. Bin also alles in allem etwas unzufrieden.

Würde ehrlich gesagt nun gerne eine Keramikversiegelung ausprobieren, kann man das über die Koch Versiegelung auftragen oder muss die erst runter? Wenn letzteres, wie bekomme ich die am einfachsten runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?