ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handyvorbereitung bluetooth ?

Handyvorbereitung bluetooth ?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:34

Hi,

hab mir gerade einen einjährigen A3 SB baujahr 03.08 gekauft. bekomme ihn aber erst in 14 tagen.

da das auto eine handyvorbereitung mit freisprecheinrichtung hat, würde mich nun interessieren ob diese bluetooth fähig ist.

so wie ich das sehe bietet audi zur zeit nur welche mit bluetooth an. war das zur zeit meines autos auch schon der fall?

ich finde nirgends etwas darüber, vllt könnt ihr ja helfen :)

gruß shiva

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, es hat blauzahn.

Korby

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:35

besten dank :)

dann ist die adapterplatte in meinem auto also nur für strom zuständig? der rest geht über bluetooth?

am 26. Januar 2009 um 18:51

wirst auch ne dachantenne haben, die handyschale ist also für empfang und strom, der rest geht über bt.... finde diese variante aber total schwachsinnig. wenn schon bt, also kabellose übertragung der gespräche, dann auch bitte ohne diese adapterschale....

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wirst auch ne dachantenne haben, die handyschale ist also für empfang und strom, der rest geht über bt.... finde diese variante aber total schwachsinnig. wenn schon bt, also kabellose übertragung der gespräche, dann auch bitte ohne diese adapterschale....

Wenn man die richtie Schale zum Handy hat, gehts auch ohne BT. Aber nicht bei allen Handys, wie zb. Nokia 6300.

Korby

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wirst auch ne dachantenne haben, die handyschale ist also für empfang und strom, der rest geht über bt.... finde diese variante aber total schwachsinnig. wenn schon bt, also kabellose übertragung der gespräche, dann auch bitte ohne diese adapterschale....

wie jetzt? wenn mein handy nicht in die adapterschale passt, funzt auch bluetooth nicht? ich denke mal das es für mein f480 keine schale gibt, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von shiva75

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

wirst auch ne dachantenne haben, die handyschale ist also für empfang und strom, der rest geht über bt.... finde diese variante aber total schwachsinnig. wenn schon bt, also kabellose übertragung der gespräche, dann auch bitte ohne diese adapterschale....

wie jetzt? wenn mein handy nicht in die adapterschale passt, funzt auch bluetooth nicht? ich denke mal das es für mein f480 keine schale gibt, oder?

fürs f480 gibt es keine Schale, es geht auch ohne. alles weitere auf audi.de.

Korby

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:53

hi, habe nun endlich mein auto :)

wie funtioniert das nun mit bluetooth? die betriebsanleitung fürs auto geht auch recht spärlich mit infos um.

ich habe mein handy (F480) mal suchen lassen und das radio bzw die freisprecheinrichtung wurde sofort gefunden.

auf meinem radio finde ich nun aber keinerlei knöpfe zur bedienung der freisprecheinrichtung ?!

was mach ich falsch ?

Wenn das Handy die Freispecheinrichtung gefunden hat, dann speicher dieses ab....

Bei mir ist es so, dass sobald ich in´s Fahrzeug steige - Handy an ist und ich die Zündung einschalte sich das Handy automatisch mit Blue-Tooth verbindet - das quietiert sie mit einem "Bling" (Signalton)

Am Radio selbst kannst du nur die Lautstärke verstellen. Alles andere geht vom Handy aus....

Telefon nehmen und einfach wählen - Radio schaltet sich autom. auf Telefon und du kannst sprechen....

Gruß

Marc

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:23

hmmmmm, in der anleitung steht was von PIN eingeben beim ersten anlernen. leider fragt die FSE aber keinen pin ab über das handy.

ich muss noch dazu sagen das ich keine adapterschale an der halterung am amaturenbrett eingeklickt habe.

ist diese nötig? oder funktioniert das bei euch auch ohne ?

Zitat:

Original geschrieben von shiva75

hmmmmm, in der anleitung steht was von PIN eingeben beim ersten anlernen. leider fragt die FSE aber keinen pin ab über das handy.

ich muss noch dazu sagen das ich keine adapterschale an der halterung am amaturenbrett eingeklickt habe.

ist diese nötig? oder funktioniert das bei euch auch ohne ?

für die Pin nimmste (ich weiß nicht mehr genau welche es war - es war eine dieser banalen Pin´s, die oft bei Geräten im Auslieferungszustand progr. sind - 0000 - 1111 - 1234) - probier mal durch - eine von denen müsste es sein....

Ich habe die Handyvorbereitung am Amaturenbrett auch - nutze sie aber nicht, weil ich hätte einen Adapter für ca. 160 - 180 EUR und ein passendes Handy kaufen müssen....

Geht auch ohne - Telefon liegt in der Mittelkonsole - funktioniert einwandfrei...

Marc

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:17

das problem ist, das ich gar nicht erst nach einer pin nummer gefragt werde.

und wie steuerst du die telefonfunktionen? über sprachbefehle ?

Kann man die BT-Freisprecheinrichtung eigentlich auch nachrüsten? Und was würde das so in etwa kosten`?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:43

ööööh ES FUNZT !!!schon doof wenn man sein handy nicht bedienen kann :)

hab aber trotzdem noch ne frage :)

wie kann ich denn nun zb ein gespräch entgegen nehmen ?

nur über das handy selbst ?

in der anleitung von audi steht das man die taste für sprachbefehle am handyadapter drücken muss.

wie schon erwähnt habe ich ja keinen handyadapter.

gibt es sonst noch ne möglichkeit einen sprachbefehl einzugeben? ist schon doof das ich jetzt zwar frei sprechen kann, aber eben kein gespräch annehmen kann oder ne nummer wählen zb ...

danke für eure gelassenheit *g*

Zitat:

Original geschrieben von shiva75

das problem ist, das ich gar nicht erst nach einer pin nummer gefragt werde.

und wie steuerst du die telefonfunktionen? über sprachbefehle ?

kommt drauf an, was für Funktionen du meinst - ich telefoniere einfach nur - wähle einfach ne Nummer - dazu muß ich das Gerät natürlich in die Hand nehmen - aber beim Rest bleibt es liegen...

ansonsten nutze ich keine zusätzlichen Funktionen - hab im Auto dafür eh keinen Kopf....

meinst du die Spracherkennung beim Handy....???? (nutze ich nicht, weil beim Motorola eine Katastrophe - geht wohl mit anderen Handys besser)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handyvorbereitung bluetooth ?