ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Halogen-Birnen, die wie Xenon leuchten?

Halogen-Birnen, die wie Xenon leuchten?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:22

Wo wir schon 2 andere Leuchten-Threads hier haben, nun noch ein dritter :)

Für die Geizigen unter uns (also auch ich :D), die kein Xenon verbaut haben, welche Birnen nimmt man, um am ehesten einen Xenon-Effekt zu erzielen? (sowohl aus als natürlich auch an)

Fotos wären auch nicht schlecht :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du jetzt schon über so einen Kinderkram nachdenkst, dann bestell gefälligst noch Xenon nach. Der ganze andere Quatsch bringt doch nichts. Also echt :mad:

Gruß

am 26. Mai 2006 um 18:28

http://www.xenonwhite.de

Es gibt IMO nix, was auch nur annähernd nach Xenon aussieht, vielleicht kommen manche von der Farbtemperatur her in die nähe von Xenon, aber der sehr scharfe, klar umrissene Lichtkegel der Xenons wird von einer H7 Lampe nie erreicht, vor allem nicht bei FF Reflektoren wie im 8P (der 8L mit den Halogen-DE Funzeln war dafür etwas besser geeignet).

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wenn du jetzt schon über so einen Kinderkram nachdenkst, dann bestell gefälligst noch Xenon nach. Der ganze andere Quatsch bringt doch nichts. Also echt :mad:

Gruß

Wieso Kinderkram? Weißes Licht ist halt schicker als gelbliches ... und 20 EUR ist esmirwert, aber keine 850 EUR :D

am 26. Mai 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Es gibt IMO nix, was auch nur annähernd nach Xenon aussieht, vielleicht kommen manche von der Farbtemperatur her in die nähe von Xenon, aber der sehr scharfe, klar umrissene Lichtkegel der Xenons wird von einer H7 Lampe nie erreicht, vor allem nicht bei FF Reflektoren wie im 8P (der 8L mit den Halogen-DE Funzeln war dafür etwas besser geeignet).

Falsch. ich hab die Birnen von Ebay bestellt, und mit einem Freund der Xenon hat (auch ein 8P) verglichen. Sind ident weiss.

Standlichter hab ich von www.xenonwhite.de Hier ein Foto

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3565366366663438.jpg

Das ist der Link zu den Ebay Birnen, und zwar nur die. Hatte auch schon andere von ebay, die waren nicht so weiss.

Als Nebler hab ich auch die Ebay Birnen, sieht klasse aus kann ich nur sagen. Alles weiss. Vorallem wenn man die NSW als Tagfahrleuchte nutzt.

H7 EBAY

Zitat:

Original geschrieben von David996

 

Falsch. ich hab die Birnen von Ebay bestellt, und mit einem Freund der Xenon hat (auch ein 8P) verglichen. Sind ident weiss.

Standlichter hab ich von www.xenonwhite.de Hier ein Foto

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3565366366663438.jpg

Das ist der Link zu den Ebay Birnen, und zwar nur die. Hatte auch schon andere von ebay, die waren nicht so weiss.

Als Nebler hab ich auch die Ebay Birnen, sieht klasse aus kann ich nur sagen. Alles weiss. Vorallem wenn man die NSW als Tagfahrleuchte nutzt.

H7 EBAY

Hab ja nicht bestritten, dass die Farbtemperatur hinkommt. Trotzdem schauts nicht aus wie Xenon, da die Ausleuchtung weniger homogen, dunkler, schmaler und fleckiger ist und die hell-dunkel-grenze viel unschärfer ist.

Würde nie wieder auf Xenon verzichten, auch wenn 800EUR natürlich viel Geld sind. In Autos ohne Xenon hab ich permanent das Gefühl, das linke Abblendlich wäre kaputt, weil die Ausleuchtung vor allem in der Breite schwach ist.

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Wieso Kinderkram? Weißes Licht ist halt schicker als gelbliches ... und 20 EUR ist esmirwert, aber keine 850 EUR :D

Sinnvolle Sache, wenn die Funzeln danach die Bahn noch schlechter als ohnhin schon ausleuchten, dafür aber "spitze" aussehen... Es gibt bei MT sehr interessante Berichte über diese Birnen, die Xenon-artiges Licht werfen. Vor allem die Wärmeentwicklung einiger Birnen ist sehr beachtenswert :D

am 26. Mai 2006 um 21:02

ja, ja das nagt schon, ich kenne das :), wenn man ein extra eigentlich will aber man dann doch mit den Preis hapert. Da sucht man dann nach Kompromisslösungen. Meistens ist man damit aber nie zufrieden. Und jedes Mal wenn man dann schaut denkt man "Ach hätte ich doch" :).

Ist mir schon oft auch bei anderen Dingen so gegangen. Diesmal habe ich das nicht gemacht.

Der Hauptgrund für Xenon sollte immer der Sicherheitsgewinn durch die bessere Ausleuchtung sein, und nicht der Egogewinn durch die "bessere" Optik.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 22:26

Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn führen :D

am 26. Mai 2006 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Wieso Kinderkram? Weißes Licht ist halt schicker als gelbliches ... und 20 EUR ist esmirwert, aber keine 850 EUR :D

Servus,

ich lach mich tot.

Einer der angibt, einen 6 Zylinder zu bestellen, und dann das BiXenon mit Kurvenlicht nicht dazunimmt - aus Kostengründen!?!?

Und dann dieses mit weißem Halogenlicht der Optik wegen nachrüsten will!

tztztztztztz...dafür hab ich kein Verständnis....der Sicherheit wegen!

Gruß

Wolfgang...der letzte Woche seine 8P 2.0 FSI in nahezu Vollausstattung (ohne Navi!) bestellt hat!

am 27. Mai 2006 um 0:32

Hallo,

sicher verstehe ich das man Kosten sparen will aber leider hat der 8P nicht die schönen Scheinwerfer des Audi A3 8L facelift.

Wenn man bei dem alten Modell dies Birnen eingesetzt hat kam das den Xenon sehr nahe. Aber da der 8P die normalen Scheinwerfer hat wo man die Birne sehen kann kommst das nich so gut. Und ist glaube bei bei Summen jenseits der 30000 Euro die 850 Euro auch nicht mehr so viel ausmachen.

Gruß

AudiTFSI

PS: bestell das Xenon nach solange es noch geht. Du wirst es nicht bereuen. Später ärgert man sich ist wollte auch am Navi sparen und jetzt habe ich in einem 35000 Euro Auto ein Pocket PC der funktioniert zwar auch aber sieht einfach ..... aus und passt nicht zu so einem Wagen.

am 27. Mai 2006 um 0:38

hallo zusammen!

was sind das denn für felgen in der signatur von goofi!

die sehen ja mal scharf aus!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 0:55

Wenn du die an dem Photshop-8PA meinst, das sind die RS4-Felgen (7-Doppelspeiche).

Leute, ich fahre nur in der Stadt, gelegentlich Land und 2x im Jahr nachts ... ich brauche kein Xenon. Dennoch habe ich oft Licht an und das gelbe ist nicht so schön wie weißes oder blaues :)

Bitte keine Diskussionen hier, danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Halogen-Birnen, die wie Xenon leuchten?