ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. H1, H4 oder H7

H1, H4 oder H7

Themenstarteram 5. November 2009 um 23:17

Hallo,

sorry für dumme Frage, aber welche Birnen sind in meinem 97er Astra verbaut :confused: Welche Lampen würdet ihr mir empfehlen, es gibt ja tausende... wie Nightbreaker, Blue Vision und wie die alle heissen. Über ein paar Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :rolleyes:

SuFu und Serviceheft haben da nicht wirklich geholfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Wenn Du originale Schweinwerfer drin hast, sind H4 verbaut.

Diese Variante ist eigentlich nur noch bei Fahrzeugen aus bäuerlichen Betrieben zu finden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Ich fahre die Nightbreaker seit etwa 1,5 Jahren und 30tkm ohne Defekt.

Selbst wenn sie bald kaputt gehen ist es mir das deutlich bessere Licht wert!

Power2night hatte ich vorher drin und eine ging nach etwas weniger als einem Jahr kaputt und wurde auf Kulanz ausgetauscht! beim Wechsel auf Nightbreaker wanderten die Birnen in ein anderes Auto und halten nun schon etwa 3Jahre (45tkm) (die getauschte 2).

Wer da noch "white Hammer Power Xenon sonstwas" kauft ist selbst schuld.

Moin!

Hast die White Hammer aber auch mal ausprobiert?

Ich denke nicht.

Mit Power und Xenon und ähnlichen Blödsinn werben die übrigens nicht,

ist übrigens nur Made in Germany, nicht wie die Funzeln aus den Discounter.

Mfg Ulf

am 6. November 2009 um 23:47

Also wer wissen will, warum seine Birnen zu schwach strahlen oder aber sofort durchbrennen, sollte mal die Spannung direkt an den Anschlüssen messen. Ich denke, Mark29 liegt da richtig. Wer allerdings richtig Wum auf den Leuchten will, sollte die Relaislösung wählen. Wo ichs gelesen habe fiel mir ein, dass ich mal starke Nebelscheinwerfer so - besser noch Masse direkt an Karosserie - angeschlossen hatte.

Spruch war nachts immer: Alles so schön bunt hier................

Das dürfte aber auf die Lebensdauer gehen.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Wenn Du originale Schweinwerfer drin hast, sind H4 verbaut.

Diese Variante ist eigentlich nur noch bei Fahrzeugen aus bäuerlichen Betrieben zu finden.

Im Endeffekt kannste du dir fast alles von OSRAM oder PHILIPS einbauen, was einen H4 Sockel hat ...

 

Ich hab die Philips NightGuide ... diese Dinger, die gelb, weiß und blau als Farbzonen haben ...

Diese habe ich damals für 27,90 € in der Longlife Version bei ATU gekauft und die leuchten immernoch.

Sollten sie mal kaputt gehen, dann hole ich entweder wieder die, oder ich teste mal die Osram Nightbreaker.

Billigkram kommt mir nicht mehr ins Auto, da können die einen noch so blauen Glaskolben haben und super weiß leuchten ...

Mein Leben ist mir mehr Wert, als weißes Licht ...

 

 

Für alle, die sich jetzt wieder künstlich drüber aufregen, dass ich bei der Firma ATU mein Geld gelassen habe, möchte ich hinzufügen, dass auch diese Bude gelegentlich mal sehr gute Angebote hat. zu 95% übertreiben sie bei ihren Preisen aber ganz schön.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Wenn Du originale Schweinwerfer drin hast, sind H4 verbaut.

Diese Variante ist eigentlich nur noch bei Fahrzeugen aus bäuerlichen Betrieben zu finden.

oder bei meinen 2 astras

hab auch die philips nightguide drin, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin! und die halten auch schon seit 1,5 jahren. sind zwar nicht so billig, aber die sind das geld echt wert.

grüße

joey

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

vorallem Finger weg von WHite Hammer,suchmal hier in den Blogs dazu ;)

Hatte im astra damals philips xtreme power >link

EInwandfrei und die besten Lampen die ich je hatte,leider gibts die nich fürn Cali :(

Sorry dass ich den Thread nochmals raus krame.

Ich suche für einen 98er Astra f Caravan diese Birnen. Kann mir einer sagen, ob die passen müssten? Denn dort heißt es: "Sockel - P43t". Gibt es da etwas zu beachten oder kann ich die bedenkenlos bestellen?

Danke im Voraus.

Gruß

H4 passt. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen