ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Alternative zu 5Arm S Line Felge

Günstige Alternative zu 5Arm S Line Felge

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:53

War grad bei Audi und hab eine Preisanfrage gemacht für die 5Arm S Line Felge mit der Nr. 8P0 601 025 s 1H7 in 7,5x18 ET54.

Da hat mich fast der Schlag getroffen.

Die wollen für eine Felge 410,00 Eus netto haben.

Weil ich auf manchen Internetseiten was von 370 Eus inkl. MwSt gelesen hatte.

Das hätte ich ja noch grad so bezahlt, aber knapp 500 für eine ist mir doch ein wenig zu happig.

Von daher bräuchte ich eine günstige Alternative auch in 18 Zoll und auch von Audi, die zugleich auch nett ausschaut.

Weil die besagte S line Felge gefiel mir eigentlich immer am besten bisher.

Also Jungs, macht was draus! :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf' dir die Felgen doch gebraucht. So bekommst du sie deutlich günstiger.

Bei Originalfelgen lohnt sich das meiner Meinung nach schon. Der Neupreis ist jenseits von Gut und Böse wie du ja schon erkannt hast.

Edit: damit alle wissen, um welche Felge es geht, hier Bild und Daten:

http://www.original-felgen.com/8p0601025s1h7.html

am 28. Februar 2011 um 16:17

Ja, die sind zwar auch gefragt aber gebraucht kommst günstiger weg, dann neu lackieren lassen und man erkennt keinen Unterschied.

Hab meine Winterfelgen auch gebraucht gekauft, 4 Stück für 220euro, Einzelpreis einer Felge lag bei 340 oder so. Die waren lacktechnisch ok und da die eh für'n Winter gedacht sind werden die nicht lackiert.

Hallo philippovic,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung die 4 Arm Sline Felgen als erste Wahl auszusuchen.

Genau diese Felgen finde ich auch am schönsten (für A3 und A6).

Ich habe mir Ende letzten Jahres genau diese Felgen gebraucht gekauft und habe für alle vier weniger bezahlt als du oben für eine angegeben hast (inkl. MwSt. und ohne Reifen).

Die Felgen sehen nicht perfekt aus, haben aber nur ganz leichte Spuren, die meist vom Waschen kommen (gingen mit Polieren heraus) und eine Felge hat einen ganz kleinen Punkt auf einem der 5 Arme. Aus einem halben Meter Entfernung sehen die Felgen schon aus wie neu und sie müssen meiner Meinung nach nicht nachlackiert werden.

 

Deshalb denke ich auch, dass in diesem Fall die beste Alternative ist gebrauchte, originale Audifelgen in einem guten Zustand zu kaufen, gerade wenn dir diese Felgen am besten gefallen.

 

Grüße,

quattrofever

Ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht:

 

Variante 1 ab 299,- sind ganz schön angeranzt aber wenn man ca. 200 Euro Aufbereitung (ich zahle hier ca. 50 Euro pro Felge) mit einberechnet könnte dies eine Alternative sein:

http://cgi.ebay.de/.../330536150918?pt=Auto_Felgen&hash=item4cf57d6786

 

Variante 2 sind Felgen mit Reifen, die noch viel Profil haben sollen (allerdings DOT2006) und bei denen die Felgen wie neu sein sollen für 999 Euro zzgl. Versand. Einfach den Verkäufer mal anschreiben, vielleicht geht er im Preis noch einmal runter oder du kannst wenigstens den Versand heraushandeln oder du kaufst sie wie sie sind:

http://cgi.ebay.de/.../170608676510?...

 

 

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:08

@ quattrofever: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast da was für mich rauszusuchen.

Ich war gestern auch schon bei nem Händler gewesen, der mit gebrauchten Felgen diverser Automarken handelt, aber der hatte nix da.

Und von nem Arbeitskollegen ein Kumpel arbeitet in nem AUDI-Zentrum in Stuttgart. Der tut auch mal nachschauen, ob die was haben, weil die ja auch öfter Unfallwagen reinkriegen und so.

Einfach mal überraschen lassen.

Ansonsten hol ich mir Zubehörfelgen.

Hab mir notfalls die ETABETA Rochel in komplett schwarz und 18 Zoll ausgesucht.

Würde zum lavagrau bestimmt gut aussehen, weil auf schwarzen S Line Grill wollt ich wahrscheinlich sowieso umrüsten. 35er H&R Federn hat er ja schon drin.

Dann wäre da nur noch meine silberne Dachreling.

Aber die zu wechseln ist glaub sehr schwierig.

Wie gesagt, einfach mal überraschen lassen.

Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die hier finde ich persönlich schicker

für den A3! Wirken größer als die andren SLine Felgen, wegen der fehlenden Kante im Tiefbett!

Finde die andren sehen schon etwas altbacken aus!

A6 SLine Felgen (passen auch auf A3)

Gibts unter anderem auch in 18 Zoll, was natürlich noch besser aussieht! Aber leider werden beide Größen

bei Ebay etwas teuerer werden, als die andren Sline Felgen, die bereits gepostet wurden!

MFG

Markus

Vielleicht wäre dies auch eine Alternative. Die gibt es zwar nur noch in 19 Zoll ist aber das gleiche Design wie die 601 025 S:

http://felgenkino.de/index.php

http://www.rondell.de/Silber_lackiert-1-149.htm

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 2. März 2011 um 7:48

Die Rondell Typ 0022 sieht der besagten S Line Felge natürlich sehr ähnlich und das auch noch zu einem ordentlichen Preis, aber 19 Zoll ist vielleicht doch eine Nummer zu groß.

Weil für 19 Zoll müsste er noch ein wenig tiefer sein und das heißt in meinem Fall dann nur Komplettfahrwerk und das wollte ich erstmal nicht.

Was sagt ihr zur ETABETA Rochel Black???

am 2. März 2011 um 16:46

Ich find originale immernoch am schönsten, das passt einfach zum Audi. Zubehörfelgen sehen eher nach bastelkiste aus.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich find originale immernoch am schönsten, das passt einfach zum Audi. Zubehörfelgen sehen eher nach bastelkiste aus.

Noch einer der meiner Meinung ist, schön! :) Ich sehe es genauso aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Am schlimmsten finde ich diese amerikanischen "BlingBling" Felgen auf denen am besten noch Edelsteine aufgeklebt sind oder sich etwas dreht. Bääähhh!

 

Grüße,

quattrofever

am 3. März 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich find originale immernoch am schönsten, das passt einfach zum Audi. Zubehörfelgen sehen eher nach bastelkiste aus.

Noch einer der meiner Meinung ist, schön! :) Ich sehe es genauso aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Am schlimmsten finde ich diese amerikanischen "BlingBling" Felgen auf denen am besten noch Edelsteine aufgeklebt sind oder sich etwas dreht. Bääähhh!

Grüße,

quattrofever

Auch diese Felgen sind schön..... aber nicht am Audi. ;) Wenn die felgen zum Auto passen, dann ist das BlingSchwingBlitz-Zeug ok, aber dann muss der rest vom Auto auch so sein, und wehe einer klebt sich Straßsteine auf seinen Audi!

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:58

Hab mich jetzt entschieden und werde mir jetzt andere Felgen von AUDI holen.

Und zwar die "Caressa" in 7,5x18.

Die ist zwar nicht ganz so toll wie die S Line-Felge, aber schaut auch ganz gut an nem Sportback aus.

Und die kostet nur 260,- pro Felge.

Vielleicht hat die ja jemand von euch drauf, weil ich hab nur 2 Wagen gefunden im Web mit den Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstige Alternative zu 5Arm S Line Felge