ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf GTI 3 Baujahr 1992 wie viel ist er noch wert heute

Golf GTI 3 Baujahr 1992 wie viel ist er noch wert heute

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. September 2019 um 17:33

Hallo ihr da :)

Ich möchte wissen viel mein Golf GTI 3 Baujahr 1992 noch wert ist ? weil ich

leider den verkaufen muss wegen Repartur kosten, der Golf hat aber noch TÜV bis Sempteber 2020,

der Km Stand ist 119702 bzw ist der Zahriemen wurde bei 90000 Km getausch worden und die Kuplung neu gemacht , Öl ist dieses Jahr gewselt worden , dazu gib es Jahresreifen vorne sind sie bischen abgefahren, hinten ist soweit gut. das Problem bei der ganze sache ist das der wasser verliert und warscheilich muss mann die Zilnderkopfdichung neu machen bzw hat der motor vieleicht ein Riss bekommen hat,das hat mann mir in der Werkstatt gesagt das kann ich aber nicht garantieren ob es stimmmt mann kann auch keine probe fahrt machen, es muss abgeschlept werden, wenn man dafür intresse hat für das Auto. Es ist ein Unfallwagen rechte seite bei scheinwerfer zerkratzt und dellen.

Das Auto hat keine klima Anlage nur ne Lüftung und ein schiebe Dach sehr wenig rost, bei Fahrersitz und im Kofferraum läuf wasser rein wenig. Bei denn Jahresreifen gibgt es noch einen Sternen schlüssel, dann sind noch ander sachen beschädigt

 

Handschufach

innen Bekleidung obe Am dach

Scheiben wischer Vorne und scheiben sprizer

Spiegel wackel kontankt beim einstellen im Winter

Einstieg Blende

war führer ein Garge Fahrzeug[list]

Ps. würde mich freuen wenn ihr ideen und Ratschläge habt für mich wie viel ich noch bekommen würde für den Golf GTI 3

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ganz ehrlich, mit den Mängeln ist das Teil eigentlich "nichts" wert. Faktisch nur seinen Kilopreis pro kg Mischschrott.

Außerdem ist das kein GTI, sondern ein normaler 90 PS.

Wenn dir jemand 100€ bietet, dann sei dankbar, diskutiere nicht und gib ihn weg...

Auch wenn man dir 50 € bietet.

Also ganz ehrlich

Wenn ich mir das Auto so anschaue und wie du schreibst, kann das Auto eigentlich nur noch Schrott wert haben.

 

Aber nun gut nicht jeder hat in der Schule lesen und schreiben gelernt.

 

Zum Auto....

Naja der hat auf jeden Fall bessere Zeiten gesehen.

Ich zb würde den für nen paar Mark mitnehmen aber auch nur um ihn zu verschrotten.

 

Meiner Meinung nach is der Tod.

Es gibt aber sicherlich Leute die Leichen ausgraben und Potenzial sehen.

 

Gruß Horst

Da wird es sicher Oldiefans geben, die vielleicht 500,- Euro springen lassen. Der Wagen ist 27 Jahre alt und kann bald ein H Kenzeichen bekommen. Schaue dich mal in entsprechenden Seiten um, wo Oldtimer gesucht werden.

MfG aus Bremen

Was? Oldiefans? Bei der kaputtgefahrenen 90 PS Gurke?

Mach BITTE einen Realitycheck. Wir reden hier nicht von nem 124er Cabrio oder einem 1er GTI, wo selbst sehr fertige und schlechte Fahrzeuge aufgrund des Marktwertes lohneswerte Objekte für ne Restauration sind. Wir reden von nem 08/15 Golf 3. Nicht mal als Schlachter interessant, da ziemlich mauer (+ defekter) Motor, keine nennenswerte Ausstattung. Hier wurde nur gefahren, nur das allernötigste gemacht.

Golf 3 Teile haben derzeit 0 Wert.

Es gibt deutlich besser erhaltene Wägen die ohne großartige Mängel sich die Räder plattstehen und schlussendlich entsorgt oder günstigst verscherbelt werden.

Themenstarteram 11. September 2019 um 20:12

Jetzt reißt dich mal am Riemen ja ich weiß wohl besser was gemacht worden ist am Golf das Auto ist mein erstes und bin schon damit acht Jahrend gefahren und der Motor läuft noch

Hallo,

stell den Golf einfach mal bei eBay für einen Euro ein und gib einen Mindestpreis an, dann

kannst Du sehen, wie sich die Gebote entwickeln.

Vergess bitte bei der Beschreibung die total verrosteten Bremsscheiben nicht, die auf

dem Foto mit dem Rad durch die Felge erkennbar sind.

Viele Grüße

Zitat:

@SimonNowicki schrieb am 11. September 2019 um 22:12:55 Uhr:

Jetzt reißt dich mal am Riemen ja ich weiß wohl besser was gemacht worden ist am Golf das Auto ist mein erstes und bin schon damit acht Jahrend gefahren und der Motor läuft noch

Äh was erwartest du? Du ignorierst doch sogar, dass das ein "GT" ist und kein "GTI". Die magischen drei Buchstaben machen das Ding nicht zum Kassenschlager, zumal wenn, dann der Jubi oder die 16V Modelle.

Du listest einige Defekte auf (Karosserie mit Wassereinbrüchen, Motor verbrennt Wasser, Auto erfordert damit schon bereits einiges an Investition (Die du auch nicht tragen willst, aber ein anderer soll noch möglichst viel für das so besondere Auto zahlen), die Bilder zeigen auch nix besonders tolles. Weshalb hat die Heckklappe ein fingerbreites Spaltmaß? Da brauchst du dich nicht zu beschweren, dass du jetzt der Wahrheit ins Auge blicken musst. DU hast um eine Einschätzung gebeten und die hast du bekommen.

So wie beschrieben und schon oft gesagt....ab in die Presse.

Oder:

  • versuchen zu verkaufen an gutgläubige Oldiefans
  • schlachten und die Einzelteile verhökern (das was noch funktioniert...)
  • auf die Straße stellen und warten bis der nächste Kärtchenhändler kommt....und ab dafür nach Afrika

Mal im Ernst was willst du hören...:confused:

Wenn du noch 300€ bekommst.....nimm sie!

Zitat:

@Golf_3_Fahrer schrieb am 12. September 2019 um 16:51:45 Uhr:

So wie beschrieben und schon oft gesagt....ab in die Presse.

Oder:

.... auf die Straße stellen und warten bis der nächste Kärtchenhändler kommt....und ab dafür nach Afrika

3-Türer und ohne Klima, somit für den Export eher uninteressant...

Gruß, Zwackelmann.

Zitat:

Ps. würde mich freuen wenn ihr ideen und Ratschläge habt für mich wie viel ich noch bekommen würde für den Golf GTI 3

Der reine Schrottwert liegt bei ca 150euro. Die Händler werden wohl 0-100euro anbieten und dann die kiste für 150euro verschrotten.

Das wertvollste am dem Fahrzeug ist die Hinterachse, da der GT Scheibenbremse hinten hat. Ca 50-80euro.

Die Innenausstattung wäre vielleicht noch interessant wenn sie nicht schimmelig feucht ist, weil es Sportsitze sind, leider aber keine Velour, Leder oder Recaro.

Zitat:

3-Türer und ohne Klima, somit für den Export eher uninteressant...

sehe ich auch so.

 

Ist echt das Letzte wie hier ein gut erhaltener Golf schlecht gemacht wird ! :D

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 13. September 2019 um 16:54:42 Uhr:

Ist echt das Letzte wie hier ein gut erhaltener Golf schlecht gemacht wird ! :D

Immerhin ein GTI ohne I extrem Rare, Retro, Selten :D:D

Dann greif ZU , dagegen ist dein Jetta Mainstream ! :D

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 13. September 2019 um 17:02:20 Uhr:

Dann greif ZU , dagegen ist dein Jetta Mainstream ! :D

Nö ich bleib bei meinem 1ser sachen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf GTI 3 Baujahr 1992 wie viel ist er noch wert heute