ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. August 2021 um 17:40:22 Uhr:

Ja, eine kürzere Strecke ist Gold! Ich bin 2020 auch umgezogen.

Von 78km einfach! Zu 3km einfach.

 

Weiß gar nicht, warum ich mir das 10 Jahre angetan habe…

Von Ulm nach Stuttgart pendeln war die Hölle.

Jetzt in Würzburg macht sich mein S5 (natürlich Benziner) viel besser ;)

 

Wobei ich sagen muss… ich bin eigentlich ein ganz passabler Fahrer.

Und bin den GTD locker bis ans Limit ausgefahren. Grip Verlust in den Kurven konnte ich da locker mit umgehen.

 

Mit dem S5 gelingt es mir nicht. Ich weiß nicht, ob er einfach zu schwer ist oder ob mich der Allrad stört. Aber am Limit in den Kurven kann ich ihn nicht bewegen. Wenn die 265er Reifen rutschen… dann rutscht er. Da gibt es nichts mehr zu retten für mich :D.

Für 3km lohnt sich ja nicht mal ein Benziner. :confused:

Kann leider nicht Laden. Sonst wäre es ein Tesla 3 geworden :(

 

Aber ist einfach nicht möglich. Weder hier noch in der Firma.

 

Hab mir nun ein E-Bike gekauft. Dann fährt das Auto nur noch bei schlecht Wetter.

 

Und bevor du einen falschen Gedanken bekommst.

Ich muss leider eine steige hoch und runter.

 

Runter dann hoch zur Arbeit oder andersherum wenn’s heim geht.

 

Wenn ich mit dem normalen Fahrrad fahre, brauche ich 52 min… und bin nass geschwitzt.

 

Blöd mit Hemd… und zu Corona sind die duschen in der Firma gesperrt.

 

-sind übrigens 10km. Eben nachgeschaut in Maps. Die 3 waren überspitzt :D

Naja, ich bin Kraftfahrer, und wenn ich nach 2 Tagen heim komm, möcht ich nicht unbedingt mit dem Fahrrad/E Bike heimradeln, wenns vlt. grad noch pisst oder so. Und die Karre ist jetzt mehr Spaßobjekt als früher, als er zu 90% nur für die Arbeit hin und zurück genutzt wird.

Für mich sind alle meine Wagen nach dem GTD reine Spaßwagen, für netto 8,5km reicht allemal ein Rad, aber mit Auto ist eben leider geil ;)

Zitat:

@Fargrin schrieb am 4. August 2021 um 18:32:29 Uhr:

Kann leider nicht Laden. Sonst wäre es ein Tesla 3 geworden :(

 

Aber ist einfach nicht möglich. Weder hier noch in der Firma.

 

Hab mir nun ein E-Bike gekauft. Dann fährt das Auto nur noch bei schlecht Wetter.

 

Und bevor du einen falschen Gedanken bekommst.

Ich muss leider eine steige hoch und runter.

 

Runter dann hoch zur Arbeit oder andersherum wenn’s heim geht.

 

Wenn ich mit dem normalen Fahrrad fahre, brauche ich 52 min… und bin nass geschwitzt.

 

Blöd mit Hemd… und zu Corona sind die duschen in der Firma gesperrt.

 

-sind übrigens 10km. Eben nachgeschaut in Maps. Die 3 waren überspitzt :D

Ist ja jedem selbst überlassen, ich wollte dich damit tatsächlich nicht verurteilen. Ich mache mir dann immer Gedanken um das Auto :D

 

Meine Schwiegermutter fährt mit nem alten Peugeot den Berg runter zur Arbeit. Ca 4-5 km einfach. Das Ding hat 90000km drauf und ist total Müsli. An dem sieht man meiner Meinung nach was Kurzstrecke verursacht.

 

Mit einem e bike würde ich auch noch fahren. Ist für mich immer die Frage ob sich alles lohnt.

Ich würde es bei 10km genauso machen wie du.

 

Wenn es nur 3 km wären würde ich vermutlich lieber laufen:D

Hallo,

ich lasse bald bei meinem GTD den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Menge an Kühlflüssigkeit ich dafür brauche. Da noch nie die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde, möchte ich das soviel wie möglich von dem alten rauskommt. Soviel ich weiß passen insgesamt 8 Liter rein. Habe irgendwo gelesen, dass man aber nicht alles rausbekommt und immer so 1-2 Liter drin bleiben. Wenn man dann noch das Mischungsverhältnis berücksichtigt, müssten doch 4,5 Liter reichen oder?

Danke.

Ich brauche einen neuen Kühlergrill für den GTD. Kann mir jemand sagen warum der Grill für den GTD so teuer ist. Kostet nämlich 336 €.

Ist der Grill vom GTI identisch zum GTD Grill? Der kostet 270 €. Würde dann nämlich den nehmen.

Was haltet ihr von einem Nachbau Kühlergrill der bei ebay usw. angeboten wird. Taugen die was oder doch lieber original?

Zitat:

@Mosa45 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:40:45 Uhr:

Ich brauche einen neuen Kühlergrill für den GTD. Kann mir jemand sagen warum der Grill für den GTD so teuer ist. Kostet nämlich 336 €.

Ist der Grill vom GTI identisch zum GTD Grill? Der kostet 270 €. Würde dann nämlich den nehmen.

Was haltet ihr von einem Nachbau Kühlergrill der bei ebay usw. angeboten wird. Taugen die was oder doch lieber original?

Hast du eine Anhängerkupplung?

 

Edit: verlesen, du meinst Ja Kühler“Grill“. Sry

Zitat:

@Fargrin schrieb am 22. Juni 2022 um 18:42:42 Uhr:

Zitat:

@Mosa45 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:40:45 Uhr:

Ich brauche einen neuen Kühlergrill für den GTD. Kann mir jemand sagen warum der Grill für den GTD so teuer ist. Kostet nämlich 336 €.

Ist der Grill vom GTI identisch zum GTD Grill? Der kostet 270 €. Würde dann nämlich den nehmen.

Was haltet ihr von einem Nachbau Kühlergrill der bei ebay usw. angeboten wird. Taugen die was oder doch lieber original?

Hast du eine Anhängerkupplung?

Nein, verstehe die Frage nicht. Was hat das mit dem Kühlergrill zu tun?

Zitat:

@Mosa45 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:44:42 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 22. Juni 2022 um 18:42:42 Uhr:

 

Hast du eine Anhängerkupplung?

Nein, verstehe die Frage nicht. Was hat das mit dem Kühlergrill zu tun?

Ich hatte den Beitrag bereits editiert, bevor du geantwortet hast.

Der Fred lebt noch:)

Knapp 13 Jahre und nun 225 TKM und der Gurtwarner Fahrersitz ist am Dauerpiepen.

Der Freundliche hat 86 EUR aufgerufen, im Audibereich haben den welche aufgemacht und die Kontaktlasche wieder hingebogen sowie das Ganze mit Druckluft ausgeblasen, danach Gehäuse wieder zu geklebt.

Bei vielen hat das funktioniert, bei wenigen nicht. Auch der Austausch nicht. Daher lese ich nun heute Abend mal aus.

Meinungen?

Ich würde die auscodieren und dann ist Ruhe. Bin mir grad nicht sicher, ob das TÜV-relevant ist, aber das ist sicher der einfachste Weg.

Zitat:

@Mosa45 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:40:45 Uhr:

Ich brauche einen neuen Kühlergrill für den GTD. Kann mir jemand sagen warum der Grill für den GTD so teuer ist. Kostet nämlich 336 €.

Ist der Grill vom GTI identisch zum GTD Grill? Der kostet 270 €. Würde dann nämlich den nehmen.

Was haltet ihr von einem Nachbau Kühlergrill der bei ebay usw. angeboten wird. Taugen die was oder doch lieber original?

Ich rate von Nachbauten ab, lieber Original kaufen. Bei Nachbauten weiß man nie ob sie auch 100prozent passen. Den GTI Kühlergrill kannst du nehmen, ist baugleich mit dem GTD Grill.

@Dang3r

Auf der Rückfahrt hatte meine Freundin kein Piepen mehr, habe es jetzt aber trotzdem rausgenommen, auf 30 km Fahrstrecke ist das ja Folter.

Die Warnleuchte dürfte ja trotzdem funktionieren, wir werden das mal beobachten.

Gurt ist eh immer angelegt.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 23. Juni 2022 um 17:01:35 Uhr:

Ich würde die auscodieren und dann ist Ruhe. Bin mir grad nicht sicher, ob das TÜV-relevant ist, aber das ist sicher der einfachste Weg.

Gurtwarner ist das erste, was ich bisher bei jedem Auto deaktiviert habe.

 

Hat noch nie ein TÜV bemängelt/bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder