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Golf 3 springt nicht an, Zylinder laufen voll Benzin...Brauche Hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. April 2012 um 11:36

Hallo,

ich habe einen Golf 3 Bj. 93 1.8 75PS Automatik.

Es ist folgendes Problem:

Die Zylinder laufen immer wieder voll Benzin und der Wagen geht während der Fahrt aus oder springt nicht mehr an.

Wenn man die Zündkerzen rausmacht spuckt er richtig viel Benzin raus.

Gewechselt wurden schon: Einspritzpumpe, Temperaturfühler, Verteilerfinger/-kappen, Steuergerät, Benzinpumpe, Zündkerzen, Batterie.

Die inner Werkstatt wussten auch nicht, was das sein kann.

Der ADAC wusste es auch nicht genau.

Er hat ihn wieder zum laufen gebracht, indem er einen Stecker von der Einspritzpumpe gezogen hat und vollgas gegeben hat. Danach Stecker wieder drauf und er sprang an...Aber das kann ich ja nicht immer so machen.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus oder weiß woran das noch liegen könnte...Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll....

Vielen Dank

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19 Antworten

Das würd ich mir zu gern mal ansehen.

Wo steht der Wagen denn?

Themenstarteram 4. April 2012 um 11:53

Hallo,

der Wagen steht in Braunschweig

Verflixt,das ist etwas weit weg.(mehr als 200km)

Themenstarteram 4. April 2012 um 12:00

ja das ist wirklich etwas weit....

hast du vllt eine ahnung, was das sein könnte?

Scheinbar bleibt das Einspritzventil offen anstatt das Benzin

getaktet einzuspritzen.

Es kann sein das entweder die Zentraleinspritzung oder das Steuergerät

defekt ist.

Auf jeden Fall ist das nix für Laien um es zu reparieren.

Themenstarteram 4. April 2012 um 12:18

also das steuergerät wurde schon gewechselt.

gehört die zentraleinspitzung zur einspritzpumpe? weil die einspritzpumpe wurde auch gewechselt...

kann es auch ein wackelkontakt oder sowas sein?

Die Einspritzpumpe sitzt im Tank.

Wurde die wirklich schon gewechselt?

Themenstarteram 4. April 2012 um 12:23

also vorne im motor wurde die gewechselt....da wo so ein großes schwarzes rohr hinführt...

der adac hatte hinten im kofferraum nachgeguckt....aber der meinte die funktioniert...

Uiui...das klingt nach nem größeren Problem.

Da ist messen und prüfen angesagt.

Könnte etwas dauern den Fehler zu finden.

Wie gesagt,ich vermute daß das Einspritzventil offen bleibt.

Es KANN sein,das im Stecker der Einspritzung ein Kabel ab ist.

Meistens ist es aber so das der Motor dann nicht läuft

weil er keinen Sprit bekommt.

Themenstarteram 4. April 2012 um 12:51

wie kann man das denn nachprüfen, ob es offen bleibt?

Indem man das "schwarze Rohr" und den Deckel der Einspritzeinheit

abbaut und dann oben reinschaut ob da immer Kraftstoff eingespritzt wird.

Auch wenn man den Motor nicht startet.

Zitat:

Original geschrieben von Nedry

also das steuergerät wurde schon gewechselt.

NOCHMAL TAUSCHEN!!!

genau das selbe hatte ich auch. zwar bei einem 2er golf mit nz maschine aber immerhin. bei mir war das so wild das der motor "fest" war. also voll mit spirt und der immer weiter nachgepumpt hat. soweit bis die ENTLÜFTUNGSLEITUNG voll war und die suppe zum aktivkohlefilter raus gesuppt hat: http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/21912495.jpg

nach LANGEM fehlersuchen hab ich das dann zusammen mit einem befreundetem kfz meister der auch schon an seinen 30 jahre vw berufserfahrung gezweifelt hat gefunden. es waren bei mir 2 fehler....ok der nz is n anderer motor, aber versuch macht kluch! ;)

beim nz sind die einspritzventile masse geschaltet. sprich 12v liegen immer an und der takt kommt wen man eben die masse schällt. ist das steuerkabel durchgescheuert dann steht das ventil die GANZE zeit auf und spritzt solange ein bis der brennraum voll ist. check das mal. und dann war bei mir zusätzlich das stg auch defekt. und zwar 2 stück! frag net warum....das 2. hatte ich noch liegen und ich war 100% der meinung das das noch gut war. also ein 3. bei ebay geschossen für n 10er (nachdem wir das mit dem masseschluss gefunden ham), eingebaut, schlüssel rum und gut!

wen dann hinterher alles läuft würde ich auf alle fälle noch einen ölwechsel machen. nicht das doch n bissle sprit im motorraum nach unten gelaufen ist und dein öl verdünnt.

wiegesagt ohne gewähr weil die motoren eben nicht gleich sind. ach ja....ich hab glaub 3 wochen immer abends fehler gesucht...das war zum haare ausreisen!

Falls Du das Problem noch nicht lösen konntest - ich könnte mir das mal anschauen, ist bei mir um die Ecke. Allerdings werde ich dir in erster Linie bei einem elektronischen/elektrischen Fehler helfen können. Falls Du Interesse hast schreib mir eine PM.

Alex

am 4. April 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Scheinbar bleibt das Einspritzventil offen anstatt das Benzin

getaktet einzuspritzen.

Es kann sein das entweder die Zentraleinspritzung oder das Steuergerät

defekt ist.

Auf jeden Fall ist das nix für Laien um es zu reparieren.

Ich denke damit könntest du genau richtig liegen!

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